1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi langweilig!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von arenamusik, 20. Juni 2008.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: SciFi langweilig!

    Sei dir da mal mit LB nicht so sicher. Auf BBC Prime läufts auch nur in 4:3.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: SciFi langweilig!

    Gut erkannt fürs "allgemeine" jedoch bei Star Trek (nicht ganz) zutreffend. Da hier noch ein elementarer Punkt dazu kam.

    Bei den Star Trek Filme, wie den Serien ist es so, dass SciFi alle Serien (Staffeln) und Film Rechte hat, die sich VOR der Kirchpleite in dessen Archiv befanden. Denn nach der Kirchpleite, gingen diese Rechte (anscheinend) an Premiere, und die verkaufen sie weiter an SciFi.
    Anfangs hieß es z.B mal, das SciFi mit Sat1 verhandelt, zum Mindist Voyager und DS9 auch komplett zu zeigen, doch die Rechte wurden nicht freigegeben. Deswegen gibt es nur die "alten" Kich Filme und Serienstaffeln zu sehen.

    Ansonsten kann man DEFINITIV nicht sagen, dass sich SciFi seit sendestart verschlechtert hat....

    .... wieso ich das behaupte ?

    Recht einfach, seit Sendestart hat sich praktisch gar nichts geändert, die Selben Filme, ab und an mal eine "neue" Serier dazu, alles in allem Stillstand eben, und somit keine verschlechterung, sondern eben der gleiche Stand wie zur ersten Sendezeit ^^.:D
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SciFi langweilig!

    also alien ist für mich horror und nicht scifi! auf den ganzen horror kann ich gerne verzichten! laufen doch auf premiere eh viel zu viel aus dem genre!

    habe oft den eindruck (vor allem bei premiere direkt) dass in den letzten jahren nur mehr horror und dumpfgummi commedy filme produziert werden!

    dr. who ist gut aber leider viel zu wenig! wäre schön auch die alten dr. who mal auf scifi zu sehen! (z.b tv4 scifi zeigt derzeit frühere dr. who aus den 60er und 70iger). die werden ja leider auf bbc prime auch nicht gezeigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  4. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SciFi langweilig!

    alien = außerirdisch, das heißt aus dem all
    das hat mit horror nur in zweiter linie zu tun, in erster linie ist das scifi
     
  5. nickboy

    nickboy Guest

    AW: SciFi langweilig!

    Nur zur info: Sci-Fantasy war der Nachfolger von SF-Science Fiction und sendete auf PremiereWorld, SF-ScienceFiction auf DF1!;) ...weiterhin muss ich sagen, dass ich vom deutschen Sci-Fi auch richtig enttäuscht bin, da kann man auch besser StudioUniversal wieder aufschalten, zumal das "Free-TV Studio Universal", Das Vierte ja eh eingestellt wird.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SciFi langweilig!

    sagte ja das es für MICH horror ist! wieso klug*******ern da dann gleich wieder einige!

    und nur weil der titel alien heißt (wei? auch schon länger daß allien ausserirdisch heißt *ggg*) bedeutet es für mich scifi ist!
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.483
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: SciFi langweilig!

    Es heisst nicht Free TV Studio Universal, sondern immer noch das Vierte,
    lediglich mit dem Unterschied, das zeitweise ein Fenster zu Studio Universal geöffnet wird, jedenfalls so die Homepage. Ist aber relativ minimal.
    Die Ankündigung mit dem Relaunch des früheren StudioUniversal liegt aber imho mindestens 1 Jahr zurück (PayTV). Ausserdem wird das Vierte nicht
    eingestellt, im Gegenteil, es wurde von Russen gekauft und macht unter d
    dem Namen weiter, soweit ich weiss ist es ab 1. Juli schon in neuen Händen.

    Zum Relaunch von Studio Universal macht man keine Ankündigungen. Anscheinend ist Universal so sauer über den nur mässigen Erfolg von DAS Vierte, das es das Teil erstmal verkauft hat und sich nun die Wunden leckt, anstatt mutig zu sein. :eek: :eek: :eek: . Also ich würde mich freuen, wenn Studio Universal wiederkäme. Ich kannte es nicht, ich hatte kein DF 1, aber ich
    weiss ungefähr, was bei Universal in den Archiven los ist, und ich würde mich freuen, wenn die gesendet würden ;) ... und nicht immer dasselbe selbstverständlich!!:D
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SciFi langweilig!

    Auf Studio Universal liefen nicht nur alte Klassiker. Ich würde sagen, es war ähnlich wie TCM mit Klassikern und neueren Filmen. War damals mein Lieblingssender, und ich wäre froh wenn der endlich wieder käme. Auf Sci Fi laufen mir zu viele Serien und zu wenig Filme. Und wenn mal ein Film kommt, ist das eher nicht mal b und c Ware, sondern noch billiger und trashiger.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SciFi langweilig!

    Hier wollte man nur klarstellen das alien mehrere klassifizierungen hat...
    Und eben nicht nur Horror.
    Ich sehe da keine klug******erei :rolleyes:

    @camouflage
    Man kann eben nur das zeigen was auch gibt.
    So viele Filme mit scifi klassifizierung als A ware gibt es nunmal nicht.