1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi langweilig!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von arenamusik, 20. Juni 2008.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: SciFi langweilig!

Damals liefen ein paar Staffeln auf RTL und VOX. RTL begann mit der Ausstrahlung 1989. Auf VOX dürfte die Serie zuletzt 1995 im Frühprogramm gelaufen sein.

Schade, dass ich die Serie damals nicht verfolgt habe. Bezüglich der Rechte konnte mir noch nicht mal BBC Germany eine Auskunft erteilen.

2. kahles

kahles Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar

bei Star Trek V eben meist zw. 1 und 2 Mbit selten mal mehr

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mir war zwar klar, dass die Bildqualität auf SciFi und den anderen Programmen im Familien Paket zu wünschen übrig lässt ( Exabonnent ), hätte aber trotz alledem erwartet, dass die Bildauflösung wenigstens bei 544 x 576 liegt. Empfange selber mehrere Programme die mit dieser Bildauflösung ausstrahlen und die von der Bildqualität her recht ordentlich sind, allerdings liegt bei diesen Programmen die Bitrate zwischen 4 und 6 Mbit, was dann wohl einen großen Unterschied macht. Also strahlt selbst 1-2-3.TV mit höherer Auflösung und Bitrate aus als SciFi.

Ganz schön übel. Selbst wenn ich ein Premiere Abo hätte, würde ich mir die Atlantis Folgen lieber auf RTL2 ansehen als auf SciFi. Werbung kann ich dank PVR überspringen, aber kein Gerät der Welt kann bei diesen Werten ein akzeptables Bild zaubern.

4. Capt. Vansen

Capt. Vansen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der sender Scifi ist langweilig geworden da habt ihr recht.
    kein neue gute Serien
    oder alte Serien .
    Ich gucke ihn kaum noch

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Bei Scifi wird in Kürze eine gute alte Serie aus den achtzigern starten. V-Die außerirrdischen Besucher kommen heißt die Serie. Sie ist wirklich klasse. Hat mir sehr gut gefallen. Es ist ne Mischung aus Soap Operas wie Denver Clan oder Dallas und halt Science Fiction. Sehr gut gemachte Serie. Endlich mal was positives von Scifi.

6. radio bino

radio bino Guest

Sci-Fi könnte sich doch mal um die Rechte der Serie "Mondbasis Alpha" bemühen. Da hab ich noch 3 Videokassetten zu hause stehen. Die Serie lief in den 90er erst bei Pro7 und dann Kabel 1.

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

SCI FI könnte sich noch die Rechte an dutzenden SciFi Serien sichern, machen sie aber nicht. Es gibt noch so viel Serien, da könnte man sogar an einen SCI FI 2 denken.

Aber SCI FI zieht es ja lieber vor, den ganzen Tag nur Star Trek zu zeigen. Wenn es wenigstens mal alle Voyager Folgen wären oder endlich Star Trek Enterprise, dann wär ich zufrieden. Aber immer nur TOS und TNG, das nervt, obwohl ich ein Fan von Star Trek bin.

8. radio bino

radio bino Guest

Auch die kompletten DS9 folgen währen schon schön, aber die werden anscheinend weiterhin in den Archiven von Pro7Sat1 vergammeln.

Übrigens auch Babylon 5 und deren Ableger Crusade währen interessant. http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=127

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2009
  9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist wirklich endlich mal wieder eine gute Serie!
    Hab mich letztens noch gefragt, ob die nicht mal irgendein Sender wiederholen könnte...hab die seit der deutschen Erstausstrahlung (war damals auf Sat 1, glaube ich) nicht mehr gesehen.
    Wann genau startet "V" denn bei Scifi?

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also wenn ich mir das aktuelle Programm von Sci Fi im April auf info.premiere.de anschaue, dann wird einem Angst und bange. :eek:

Das Programm wird immer dünner und immer eintöniger. Was ist da los? Ist NBC Universal etwa auch pleite oder haben die einfach keinen Bock mehr auf ihre TV Programme in Deutschland?

So schlecht wie im April war Sci Fi schon lange nicht mehr. Mit so einem Programm wird Premiere keine Abonenten dazugewinnen. Jedenfalls lehne ich es ab, das neue Zwangsbasispaket zu nehmen, mit so einem dünnen und schlechten Programm.

Williams sollte mal Druck bei NBC Universal machen, damit die auch mal wieder in das Programm investieren. So kann man es nicht lassen.