1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi langweilig!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von arenamusik, 20. Juni 2008.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: SciFi langweilig!

Mir persönlich sind die Ausstrahlungen auf RTL II in der Regel wesentlich lieber als die auf Sci Fi. RTL II jat allgemein eine bessere Bildqualität und bringt die Serien wenigstens in 16:9. Die technische Qualität von Sci Fi ist leider einfach nur grottig. Die 1 - 2 Einblendungen pro Sendung auf RTL II kann ich verkraften. Von Werbung merke ich dank PVR und 128x Spuhlgeschwindigkeit so gut wie nichts.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Mag möglich sein. Trotzdem gibt es Leute, so wie mich, die grundsätzlich kein werbefinanziertes Privat-TV mehr gucken, aus mehreren vorgenannten Gründen, die ich hier nicht aufzählen muss. Ich kriege Plague davon. Für 2-4 mal in der Woche Raumschiff Enterprise ist mir Sci Fi lieb und wichtig, weil ich keine Lust habe, für 45 Min. Unterhaltung zwischendurch meine DVDs rauszukramen. Die Filme sind schon bisschen trashig, mit Ausnahme der oft wiederholten Klassiker, aber zur Unterhaltung reichts und es ist kein Premiumsender. Gut, sie könnten langsam bisschen Content reinpumpen, aber sooo schlecht, wie hier getan wird, ist Sci Fi nun doch nicht, die Leute neigen zu Übertreibungen! Das gilt sowohl für die Bildqualität als auch für den Content, meine Güte...

Ausserdem fängt RTL II schon an, Pro 7 als Absetzsender Konkurrenz zu machen, wie man liest, und mit dort ausgestrahlten neuen Serien sieht es marketingtechnisch und einschaltquotentechnisch nicht gerade rosig aus. Ich will das Geschrei nicht hören, wenn sie Californication und Dexter dort absetzen mangels Quote...:confused:

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, dieses willkuerliche Absetzen oder Ausfallen lassen ist das Schlimmste... Werbung & Co. ueberspringe ich, ist mir wurst. Wobei, neuerdings haben wir den James Bond - "Liebesgruesse aus Moskau" auf Kabel 1 live angeschaut, da waren die ersten 2-3 Werbeunterbrechungen ganz unterhaltsam - wenn man lange keine TV-Werbung gesehen hat ist sie eigentlich ganz nett... Danach nervte das allerdings so allmaehlich...

4. kagiert

kagiert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hab mal bei scifi nachgefragt, Heroes wird erst nächstes Jahr im September gezeigt.
    Find sehr schade das es noch so lange dauert.

5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin bereits bei Staffel drei, keine Werbeunterbrechungen, kein Logo und in High Definition. SciFi Channel in Deutschland, so überflüssig wie ein Loch im Kopf.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist ja heftig. Muss man bis dahin Star Trek TOS noch 10 mal widerholen?

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Natürlich ist Unterbrecherwerbung ärgerlich, aber heutzutage ist sie für mich noch nicht mal das größte Ärgernis beim Privat TV. Das größte Ärgernis beim Privat TV sind die Programmtipps während der laufenden Sendung, teilweise sogar mit lauten Geräuschen. Ich finde das viel nerviger als die Unterbrecherwerbung. Das ist auch der Hauptgrund warum ich Serien oder Filme im Privat TV kaum noch gucke.

8. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Du schaust dir die gekürzten Folgen im Fernsehen an, obwohl die sie ungekürzt auf DVD hast?:eek:

9. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mal was ganz anderes... Ich will nicht erst nen neuen Thread aufmachen.

Kennt jemand die Hintergrundmusik von Leschs Universum? Die läuft aber nicht nur bei dieser Sendung, sondern auch bei anderen Sendern zur Untermalung. Bei Leschs Universum ist sie aber in jeder Sendung dabei. Hier mal ein Link zu Youtube. http://www.youtube.com/watch?v=Pt7nLvS-q5A

10. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

ich hab vor etlicher zeit wiedermal einen film im privatTV angesehen (angel heart auf tele5). dabei war ich nachher so angepisst, dass ich mir geschworen hab, das niemehr zu machen:

4:3
    geschnitten
    5x werbung
    einblendungen
    einblendungen von klingeltonwerbung mit sound

tja... aber was soll ich sagen, scifi ist einfach zu mies um mich fesseln zu können. filme und serien aus dem jahre schnee in 4:3 mit mieser bildquali? jupp, so muss paytv aussehen...