1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi langweilig!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von arenamusik, 20. Juni 2008.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: SciFi langweilig!

Kann ich nicht bestätigen. Gut eine Röre ist eh nie scharf, das ist wegen der Konstruktion schon nicht möglich, aber auch da sieht man wie verschwommen das Bild ist und beim Himmel oder im Wasser kann man wegen der niedrigen Farbabstufung deutliche Treppenbildung erkennen.
    Das Bild sieht dann aus als hätte es nur 256 Farben.

2. Chewbaka

Chewbaka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ha ja, das ist ja auch der inoffizielle LOST vorgänger, das würde gut auf nem SciFi Sender ankommen. :D

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, "glasklar" ist jetzt nicht unbedingt ein technisches Kriterium. Man kann sich beschweren oder nicht je nach Anspruch. Aber das Encoding, Bildformat und die Datnerate ist bei SciFi schon ein Jammer - und einfach nicht mehr zeitgemäss.. Wobei eigentlich ist das Encoding und Filterung sehr gut, da es ein Wunder ist, dass bei den Datenraten überhaupt ein Bild zustande kommt. Durch extreme Weichzeichung und Filterung kriegen die das einigermaßen hin, aber diskrete Farbabstufugen bei stetigen Farbübergängen sind bei SciFi extrem, sogar an meinem "Küchen-TV" (15" CRT) gut sichtbar.

4. Arcticat

Arcticat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hoffe dass bei Sci-fi ein erster Schritt getan ist den Sender aufzuwerten....verstehe sowieso nicht warum nicht mehr PayTv Premieren laufen wo der Muttersender doch zig Rechte hat...... grad so ein Spartensender müsste doch super laufen wenn man das entsprechende aktuelle Material plus wichtige Klassiker anbietet....

5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Qualität und Vielfalt des Muttersenders wird in Deutschland leider nie erreicht werden.http://www.scifi.com/ Da fehlen die notwendigen Rechte und auch die Mittel dieses zu finanzieren. Würde hier in Deutschland aber vergleichbares geboten, wäre ich sofort wieder Abonnent. In der jetzigen Form ist der SciFi Channel nur ein billiger Wiederholungskanal auf den ich gut verzichten kann.

6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich warte immer noch auf "Enterprise" bei SciFi. Wird wohl nichts mehr.

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Darauf warte ich auch noch! Sowie auf die Star Trek Filme 7-10 und alle anderen Star Trek Serien! Laut Sci Fi verhandeln die noch mit Pro7Sat1, aber man kann sich auch zu tode verhandeln!

Pro7Sat1 hat leider die restlichen Star Trek Rechte und will sie nicht für das Pay TV, sprich Sci Fi freigeben, Gott weiß warum!

Da kann man nur hoffen, das die Rechte bei Pro7Sat 1 irgendwann auslaufen und Sci Fi sich die dann sichern kann! Wird aber leider noch ein bischen dauern, habe ich so im Gefühl!

MFG
    fernsehfan

8. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Enterprise läuft da doch :confused:

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@webtrailer

Nein, er meint die neue Serie "Enterprise", wo die Anfänge der Sternenflotte und die ersten Flüge der Enterprise gezeigt werden! Die Serie die du meinst ist" Raumschiff Enterprise, bzw. The next Generation"! Das sind die Kultserien, die bei Sci Fi rauf und runter abgenudelt werden!

An der neuen Serie "Enterprise" hat leider Pro7Sat 1 die Rechte und will sie nicht hergeben! Daher läuft die Serie nicht bei Sci Fi!

MFG
    fernsehfan

10. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Oh, Verzeihung [​IMG].