1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi langweilig!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von arenamusik, 20. Juni 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: SciFi langweilig!

Vielleicht die Tatsache das der deutsche synchronisiertes zeug haben will?

Für die OTon fetischisten sollte man dann den 2 kanalton aktivieren den auch scifi kann ;).

Natürlich sollte er das ansprechen.

Nur ob man mit den wenigen cent die scifi pro zuschauer bekommt wirklich so großen spielraum hat?

Sicherlich ist Kritik angebracht.
    Nur werden wir z.B. "traumschiff surprise" dort nie bewundern können.
    allein schon wegen der teuren rechten.

2. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

alleine nicht lohnenswert, höchstens im Paket. Als Sat-Gucker mangelt es ja an Alternativen zum Family-Paket. Ok, Arena ist besser, aber dann muss man sich wieder mit 2 Abos und mit Technikfragen herumschlagen.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also mit der Ausrede kein Geld, braucht mir niemand zu kommen. Hinter Scifi steht ein weltweit agierender Konzern, und die sollen kein Geld haben um die deutschen Rechte an zumindest einigen der oben genannte Filme zu kaufen? Ich bitte euch. Außerdem sendet Scifi eben nicht nur auf Premiere sondern auch im Kabel bei vielen Anbietern. Außerdem wenn das wirklich so wenig ist was sie kriegen, warum senden sie dann noch? Andere Kanäle wie TCM kriegen wohl das gleiche wie Scifi und die haben ein weitaus besseres Programm als Scifi. Wenn man dem Zuschauer nix bietet, kann man auch nicht mehr Geld verlangen. Die bei Premiere wissen das auch.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Genau so.
    Jeder noch so kleine Kiosk Besitzer weiß das er nur das verkaufen kann was er zuvor eingekauft hat.
    Und mehr Rechte könnte bei Sci-Fi dann auch mehr an verkauften Abos bedeuten.

5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr viele Rechte liegen halt bei Pro7Sat1. Kabel Eins Classics sendet ja schon recht viel. Alleine heute läuft dort Der Omega-Mann sowie Die Fliege und Die Fliege II. In der Nacht kommt noch Moonbase (taug nix). An Serien laufen zur Zeit Die Seaview und Planet der Giganten. Time Tunnel ist gerade durch. Die Planet der Affen-Filme laufen da auch immer mal wieder.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Muß mich das als Zuschauer interessieren? Bei Start wurde mir von Scifi versprochen das ich andere Welten fernsehen kann. Dummerweise sind es immer die selben Welten die man sieht. Es gibt ja noch andere Filme wie die Fliege. Es gibt ja auch noch gute Fantasyfilme oder Science Fictionfilme. Es ist doch ein Armutszeugnis für einen Scifikanal das der Klassiker ET-Der Außerirrdische bis heute nicht bei Scifi gelaufen ist. Obwohl das ein Universalfilm ist. Dafür darf man ihn bei TCM bewundern. Ich habe bei Scifi nur ein, zwei gute Filme gesehen. Und das wars. Nix gegen Serien, aber wenn man sich Scifi schimpft dann sollte man schon mal auch wirklich gute Filme bringen. Und wenn man nicht genügend Rechte kaufen kann, um ein abwechslungsreiches Programm den Zuschauern zu bieten, die für diesen Kanal ja auch zahlen sollen, dann soll mans halt lassen. Das Potential von Scifi bleibt ungenutzt, und das ist ärgerlich. Auch bei Serien läuft immer der selbe Mist.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@zufriedenerpremierekunde1
    Ob es dich als endkunde interessiert oder nicht.

Aber wenn man schon mit der tatsache argumentiert das scifi bzw. nbc sich keine rechte kauft dann sollte man die tatsache das viele rechte woanders liegen mit einbeziehen.

Ich konnte heute übrigens "Kampf der welten" auf scifi bewundern.
    Aber alles nur schrott...

Klar man gibt Geld aus was man nicht mehr reinkriegt...

warum sollten sie nicht senden?

Hier wurde doch mal irgendwo genannt wieviel die einzelnen sender bekommen.

Geschmackssache.

TCM wiederholt auch gerne...

Jo deswegen speist man auch lieber die sender ein die nichts bieten anstatt die sender die etwas bieten...

@Arkadia 2008
    Du solltest vielleicht nochmal meinen Beitrag lesen...

Nun rate mal warum deine sender im 2 kanalton ausstrahlen?
    Richtig weil nicht jeder das englische gucken will.
    Deswegen ist es müßig zu fordern das scifi eine serie/film zeigt die NUR in englisch ist...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2008
  9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wer hat sie denn woanders hin verkauft?
    Richtig, die Muttergesellschaft.
    Ich wäre schon zufrieden wenn die wenigstens die ganzen Wiederholungen in DVD Qualität senden würden.
    Also 16:9 und O-Ton Option.
    So bleibt wieder nur die Videothek wenn man die DVD nicht kaufen will.
    Die Sender in D tun so als ob sie die einzige Bezugsquelle für Filme und Serien sind.
    Komisch nur das in anderen Ländern die Ableger schon als HD Varianten angeboten werden. :(

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Seit wann verkauft NBC alle rechte von scifi sendungen?

Dazu müsste man dann mal bei premiere anklopfen.

In anderen Ländern ist HDTV vor allem auch in payTV viel weiter.

Von einem payTV was die HD sender künstlich verteurt und vor allem auch noch kürzt kann man doch keine hd spartensender erwarten.