1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi langweilig!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von arenamusik, 20. Juni 2008.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SciFi langweilig!

Bitte, bitte, sei nachsichtig mit mir und nenne doch endlich einmal die Programminhalte, die so zeitweilig sind, dass du froh bist SciFi zu haben. So langsam glaube ich, dass wir von zwei verschiedenen Programmen sprechen. Ältere Spielfilme finde ich in der Programmvorschau nämlich auch nicht.:confused:

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein da sat1 die Lizenzen besitzt und diese nicht her gibt :rolleyes: .

Falls ich mich nicht irre war mal ein eigener "star-trek" sender geplant.

@Arkadia 2008:
    Nicht?

Ich zähle heute mindestens 2. morgen 3 usw.

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich habe die meisten Folgen inkl. der letzten damals auf Premiere Serie zu Kirch-Zeiten verfolgt. Ohne Werbung und ohne Logo.

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Unter alt verstehe ich Klassiker aus den 50er und 60er Jahren. Keine billig produzierten B und C Movies die erst wenige Jahre alt sind.

5. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Warum eigentlich nicht? Sat.1 nutzt die doch sowieso nicht.
    Oder werden diese Serien vielleicht mal auf K1 Classics gezeigt?
    Akte X lief da ja auch mal.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Frag sie doch selber ...:D

7. New Strategy

New Strategy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Im August wiederholt SciFi wieder die Serie "Voyager". Ist eventuell bekannt, wie viel Staffeln davon gezeigt werden bzw. kann mir einer sagen, wie viele Staffeln bisher immer gezeigt wurden?

Ich überlege nämlich ob ich mir alle Staffeln auf DVD zulegen soll, oder ob ich mir den SciFI-Channel deswegen abonnieren soll.

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

SciFi besitzt keine vollständigen Rechte an Raumschiff Voyager.
    Kauf dir lieber die Staffeln auf DVD, bessere Qualität, Originalton, DD 5.1 und Special Features.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Bin jetzt zwar alles andere als ein Star Trek-Experte, aber ich meine, dass es auf Sci Fi immer nur die erste Voyager-Staffel zu sehen gibt.

Jedenfalls werde ich diesen Dauerwiederholungs-Sender nach dem Auslaufen meines Abos nicht vermissen. Es kommt ja wirklich nur alle Lichtjahre mal was neues. Einzig "Dead Like Me" und die erste Staffel von "Doctor Who" hab ich dort aufgenommen. Dann hab ich noch von der Ausstrahlung des Cartoons "Galaxy Rangers" profitiert und nehme aktuell bis einschließlich 17.08. "Bravestarr" auf. Davor hab ich den Sender aber monatelang nicht geschaut.

10. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

SCIFI besitzt nur die Rechte an der ersten Voyager-Staffel. Die Rechte sind noch aus dem alten Kirch-Archiv erworben worden, sowie die Rechte an TNG komplett, Raumschiff Enterprise komplett, DS9 - Staffel 1 - 3 sowie Star Trek I - VI, darum werden diese Staffeln immer wieder in Endlosschleife wiederholt. Die Rechte zu den anderen Star Trek-Staffeln besitzt komplett die Sat1/Pro7-Media AG. Wie gesagt wenn du dir jetzt Voyager komplett holen willst, bleibt nur die DVD, oder ab und zu zeigen dir doch auch auf Kabel 1 Voyager, bin da aber nicht richtig informiert.