1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scifi jetzt knapp einen Monat auf Sendung- ein Bilanz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. September 2003.

1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Und wem der ganze Firlefanz zu unübersichtlich und matschig wird, der kann seine gesamten Euronen sparen, der neue SciFi ist ein einziger Müllsammler, mit Produktionen längst vergangener Tage. Wenn in einem Film das Jahr 1996 als weit entfernte Zukunft betitelt wird kannst Du Dir ungefähr den Produktionszeitraum ausmalen.

Sorry, SciFi isn Witz - das Eike den Sender gut findet war mir klar, Eike hat sich aber schon öfter hier als Jemand geoutet, der es mit der Qualität der einzelnen Sender nicht so genau nimmt und den man sehr leicht zufrieden stellen kann. Wenn ich vor 2-3 Jahren jemandem Premiere gezeigt habe stand der Mund offen, heute ernte ich ein "...und für den Schei++ zahlt Du?"

Für SciFi werde ich nicht einen Euronen ausgeben, die von SciFi ausgestrahlten Filme habe ich teilweise seit 25 Jahren auf Video! (Und die Qualität im Vergleich mit SciFi ist gar nicht mal schlechter winken )

<small>[ 26. September 2003, 11:05: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor genau 3 Jahren war Premiere an einem Tiefpunkt angelangt! Da gab es nicht mal Vernünftige Neufilme. Das ist jetzt besser. Also unsere Beobachtungen sind da verschieden. Aber es ist gut wenn Digitalreceiver kündigt! An seiner Stelle würde ich auch keinen Euro ausgeben. P.S. wir können uns auch DIRKET ansprechen, ist höflicher...

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ursprünglich war ich strickt gegen die wiedereinführung von SciFi weil der alte Kanal mir überhaupt nicht gefiel da kam nichts neues und auch nichts altes. Die meisten SciFi Filme liefen auf den anderen Kanälen (wegen der Rechte).
    Aber jetzt kann ich das erste mal Serien sehen die relativ neu sind (für mich jedenfalls) Stargate (die Serie) und Anromeda hatte ich vorher nie gesehen denn Werbe Sender schaue ich schon seit mehr als 10 Jahren aus Prinzip nicht mehr.
    Und soviele neue SciFi Filme gibt es nicht das man damit einen Sender 24h rund um die Uhr füllen kann.
    Gruß Gorcon

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @digitalreceiver24:

Dann schau Dir mal die TV-Tipps von Eike an. Demnach glaube ich glaube schon, dass Eike Wert auf Qualität legt und nicht mit jedem Müll zufriedenzustellen ist. winken

5. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Das bestreite ich auch nicht, viele Tipps sind wirklich gut, wo wir aber diametral stehen ist die Ansicht der Paketqualität und der ewigen Wiederholungen. Das auch bei Premiere die Ein oder Andere Perle gesendet wird ist schon klar, aber das Gesamtpaket macht keinen Spaß mehr, da ich (egal zu welcher Tageszeit) eine zu hohe "DejaVuRatio" habe. Auch wird zuviel Schrott gesendet.

<small>[ 26. September 2003, 12:26: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun einige haben es schon gesagt und ich kann es nur wiederholen, man muss SciFi eine Chance geben! Und es wird auch aktuelle Neuware kommen, es dauernd halt noch ein wenig! "Farscape" ist doch angekündigt, sogar alle 4 Staffeln im Zweikanalton. Dazu läuft zurzeit komplett "Mutant x" (auf RTL2 lief nur die halbe Staffel)! Ausserdem Gene Roddenberrys "Andromeda" da lief nur mal die erste Staffel auf 13th Street glaube ich, und nun kommen alle 3 Staffeln. Und "Star Trek" wirds bestimmt auch noch geben! Ausserdem hoffe ich auf "Babylon 5", "Babylon 5 - Crusade" + die Babylon 5-TV-Filme incl. "Legend of the Rangers", "Seaquest DSV", "Earth 2" u.a.!
    Auf dem Partnerkanal "13th Street" laufen ja glaube ich auch zum erstenmal "Xena" und "Hercules" auch was besonderes für Fans!

Also erstmal weiter beobachten und nicht meckern!

7. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich finde dann sollte man auch mir eine Chance geben, ich werde SciFi ordern, werde aber nicht bezahlen. Immerhin habe ich den Kanal neu geordert und muss jetzt erstmal schauen wie ich das mit dem Geld organisiert bekomme. Ich finde man sollte mir eine Chance geben, denn wenn ich mich erstmal an den Kanal gewöhnt habe klappt es sicherlich auch mit dem Geld, aber in der Anfangsphase kann man es eben nicht Jedem Recht machen, oder?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähhm, durchein
    Habe ich das jetzt so verstanden, das SciFi seinen Programmauftrag nicht erfüllt...

9. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, Du verstehst es falsch. Hier wird immer davon gesprochen daß SciFi noch neu ist und man denen erst noch ne Chance geben soll.

Wenn ich SciFi abonniere wollen die sofort mein Bestes, nämlich meine Kohle. Dafür verlange ich dann auch ein gutes Programm, das kann SciFi IMO aber nicht bieten. Daher mein Statement.

(Mein posting bezog sich auf das von "Benjamin Ford")

<small>[ 26. September 2003, 13:09: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe, Digitalreceiver24,
    damit wir uns richtig verstehen halte ich SciFi ebenso für verbesserungswürdig.
    Allerdings ist SciFi derzeit der beste Sender auf dem Pluspaket. Studio U (ebenso ein Sender mit alten Filmem) weine ich keine Träne nach. Da ich kein Privat-TV sehe (Werbung) sind die auf SciFi dargestellten Serien und Filme im wesentlichen neu für mich. (Sieht Gorcon ja auch so)

Ich kann Dir mitteilen das ich Premiere zum Jahreswechsel gekündigt habe. Will ein Angebot bekommen so wie andere hier. Ich will Film+Discovery+SciFi+Zeitschrift für 20 Euro.
    Mal sehen obs klappt. Wenn nicht, ich kann auch nur mit den ÖR gut leben.
    Eike