1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scifi jetzt knapp einen Monat auf Sendung- ein Bilanz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. September 2003.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Der ehemalige Kanal, den Du meinst hatte den Namen Sci-Fantasy. Dadurch passten auch solche Filme.

whitman

2. tbd

tbd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    So geb ich mal meinen Senf dazu.
    Ich finde Scifi fast schlecht, mag sein, dass der Hype im Vorfeld die Ursache dafür ist.
    Letztlich sollte er schon Scifi Nostalgie heissen....denn er entspricht so gar nicht seinem US-Pendat (mit eben aktuellen Produktionen!).
    Ein Blick ins neue Premiere Magazin (respektive TV-Komplett, bezahl mehr, bekomme weniger) ärgert noch mehr. Die im September gezeigten angestaubten Filme werden im Oktober nochmals wiederholt.
    Ich mag alte SF-Filme, aber was habe ich bitteschön von einem Kanal, der mir von der Fülle der Produktionen der 50er bis 80er gerade mal zwei Handvoll in 2 Monaten zeigt. Da die Geschmäker, wie schon bemerkt, verschieden sind, kommen da pro Konsumenten etwa 2-3 Filme raus, die er wirklich mag und 2-3 die er halt schaut und einen Rest, den man einfach nicht mag.
    Auf jeden Fall schlägt Premieres neustes Kind jegliche Film-Wiederholungs-Rekorde.
    Mit dem alten Scifi-Fantasy war ich nur bezogen auf Scifi schon wesentlich glücklicher...

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Der Kanal ist schon fast als eine Unveschämtheit zu bezeichnen. Eine Art Heimatkanal für Jugendliche. Abgehangene, drittklassige Ware wie dieses Mutant X, 5005787687. Wiederholungen von Stargate u.a. helfen da auch nicht weiter. ****** e, ich will SU wieder zurück! wüt

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nee was hat den Fantasy mit Horor zu tun? Den Kanal konnte man toatal knicken.
    Der jetzige ist viel besser da laufen Ausnamslos nur SciFi Filme und die meisten liefen schon lange nicht mehr. Allerderdings sollte man wenigstens das Format des Originals übernehmen.
    Gruß Gorcon

5. DuskTillDawn

DuskTillDawn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kann Gorcon überhaupt nicht zustimmen. Aber die Geschmäcker sind wie gesagt ja sehr verschiednen.

Gottseidank bin ich nicht der Einzige, der diesen Kanal für einen Reinfall hält.

Ich muss sagen, ich war vorerst glücklich darüber, dass es endlich wieder einen SciFi Kanal bei Premiere gibt - bis ich dann
    das erste mal das Programm genauer unter die
    Lupe genommen habe.

Wer behauptet dieser Kanal wird einem modernen
    SciFi Kanal gerecht, der muss wohl in den
    letzten Jahren in dieser Sparte geschlafen...

Was viele immer vergessen:
    Wir befinden uns im PAY TV - das heißt wir zahlen für diesen Kanal, wenn wir ihn abonniert haben und oder abonnieren wollen.

Grundsätzlich gilt in diesem Fall ein anderer Standard in Bezug auf die Qualität eines Kanals.
    Es kann nicht sein, dass ein PAY TV Kanal, der sich SciFi schimpft so gut wie keine aktuellen Science Fiction Serien und oder Filme zeigt.

Ich glaube der aktuellste Film der bis jetzt lief war "Stargate" (wenn nicht, dann verbessert mich bitte) und der hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Daher war die Sache mit "SciFi Nostalgie" schon richtig und die Streichung von Studio Universal tut mir jetzt im Herzen weh...

Aber das scheint insgesamt die ganze Programmpolitik von Premiere zu sein.
    Schaut Euch doch die ganzen Spartenkanäle an,
    wie z. B.

Premiere Serie
    Premiere Krimi

Dort laufen auch nur alte Kalauer.

Zusammengefasst bietet Premiere im Spartensektor
    ein minderwertiges Programm mit viel Wiederholungen, kaum bis gar keine neuen
    Produktionen an.

Und jetzt kommt nicht wieder mit dem Argument, dass SciFi ein Drittanbieter ist - das Thema habe ich schon weiter oben erklärt.

PAY-TV bedeutet für mich auch, dass aktuelle
    Neustarts von Serien auf den Spartenkanälen laufen müssen - und nicht diese dann in
    das Film Paket gesteckt werden, so wie es
    in letzter Zeit der Fall war, wie z.B. bei
    "Band Of Brothers."

<small>[ 26. September 2003, 09:14: Beitrag editiert von: DuskTillDawn ]</small>

6. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Geil ...alle Stargate Folgen

Und das Beste KEINE WERBUNG

Kommt irgendwie ganz anders rüber ;-)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann nur Gorcon zustimmen, ich weiß nicht was Ihr für einen Pay-TV Sender hattet, ich hatte auch unter Kirch schon Premiere. Der alte Sci-Fantasy war ein Witz. Aktuelle Ware lief da auch nicht! Ich war maßlos Entäucht von dem damaligen Premiere-Sici-Fi. Der jetzige sendet wenigstens diese Ware, auch wenn Wünsche offen bleiben. Aber Star Trek und Co. wird doch kommen. Übrigens auch in den USA läuft keine Erstausstrahlung auf den Sci-Fi-Channel. Diese Serien sind für das Free-TV produziert und laufen da auch zuerst. Der einzige Vorteil ist die digitale Ausstrahlung und das keine Werbung kommt.
    Das "Problem" Serie und Nostalgie wird ja bald behoben. Bald existieren diese Sender nicht. Ich finde das Premierekonzept klar: Alle Neuausstrahlungen (auch die Serien) bei Premiere 1-7, dann wandern sie für weniger Geld in das Pluspaket.
    Gruß Eike

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    @Eike: Und dann haben wir wieder weniger Kanäle für das gleiche Geld, also eine geringere Auswahl und einen höheren Preis. Und das findest du in Ordnung? durchein Ich nicht! w&uuml;t

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein diese Sender werden dann mit zwei neuen Spartenkanälen belegt. Premiere will sich komplett aus dem Pluspaket zurückziehen. So wie es zu mir durchdrang. Gebe aber keine Quelle. winken Mal abwarten. Daher: Wer auf Neuausstrahlungen wert legt braucht "nur" 20 Euronen auf den Tisch legen, wer auf Sparten wert legt bucht Einzelkanäle zu! (Oder komplett) Ich finde das gut und hat unter Kirch in dieser Konzeption gefehlt. Dort war ich gezwungen das Familienpaket für 15 Euro zu buchen um auch das Filmpaket zu nehmen zu können. Alles vergessen? Ich nicht!

<small>[ 26. September 2003, 09:36: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

10. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab jetzt hier im Forum schon mehrmals davon gelesen, das Premiere-Serie und Premiere-Nostalgie ect. eventuell im Rahmen einer Programmreform in 2004 eingestellt werden.

Sind dies nur irgendwelche unbestätigten Gerüchte/Vermutungen oder gibt es dazu genauere Informationen/Quellen?

durchein