1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scifi jetzt knapp einen Monat auf Sendung- ein Bilanz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. September 2003.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    So, jetzt ist der gross angekündigte Scifi-Channel von den Universal Studios auf seit knapp 3 Wochen auf Sendung. Ich muss sagen, im Grossen und Ganzen gefällt er mir ganz gut. Dadurch das auch dieser Sender seine Serien und Filme ohne Werbeunterbrechung sendet, komme ich von Mission Erde, Stargate und Andromeda gar nicht mehr los und mir gefallen diese Serien immer besser. Wenn ich Zeit habe, schaue ich auch Outer Limits, Unglaubliche Geschichten und Psi-Factor. Was mich wirklich ein bisschen stört das es in diesem Monat bei den Filmen so gut wie keine Abwechslung gibt. Und das auch noch Filme gesendet werden, die schon bei 13Th Street rauf und runter gesendet worden sind. Ich hoffe das Scifi genauso wird MGM, die ja jetzt regelmässig ihre Filme abwechseln. Ich denke der Sender ist durchaus ausbaufähig, und das wenn er sein Programm abwechslungsreicher gestaltet auch eine ähnliche grosse Zukunft haben wird wie in den USA oder GB.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    ... und mir missfällt wie bei allen Drittanbietern das Fehlen des O-Tons.
     
  3. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Siegen
    durchein

    Also bei MGM gibt es zu allen Filmen den O-Ton!
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    ok, ist aber auch die einzige Ausnahme
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Für mich ist das Fehlen des O-Tons noch das kleinere Übel. Was mir wirklich fehlt ist die fehlende Abwechslung bei den Filmen. Aber der Sender ist ja noch jung und könnte sich ja noch entwickeln. Vielleicht wenn der Sender viele Abonnenten gewinnt, wird er eines Tages, selber Serien oder Filme produzieren, wie das amerikanische Original. Ich weis, das ist bloss eine Wunschvorstellung, aber träumen wird man wohl noch dürfen.
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin,

    neben dem o-ton wäre mir eigentlich fast wichtiger die sendungen/filme im original bildformat zu sehen, und nicht diese vollbild oder pseudo letterboxed varianten
    anamorphes 16:9 muss es ja nicht gleich sein, das gibt die datenrate nicht her.. aber das richtige format wäre schon schön... dann noch O-Ton und ich wäre (erstmal!) glücklich....

    greets
    Johnny

    Johnny

    <small>[ 23. September 2003, 20:49: Beitrag editiert von: Johnny ]</small>
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Aufwendige Serien für Deutschland alleine zu produzieren lohnt nicht, was allerdings schlimm ist das wir teilweise Serien die unter Anderem in Zusammenarbeiten mit deutschen Produktionsfirmen erstellt worden sind - wohl nie in Deutschland sehen werden. (Ist aber off-topic)

    @Johnny:
    Das mit dem falschen Bildformat ist natürlich auch richtig.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ich will Star Trek !!!!!!

    digiface
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Star Trek "die Filme" sind ja noch ok, aber ich habe nie verstanden warum Serien wie "Deep Space Nine" oder "Next Generation" so ein Erfolg wurden. Gähnend langweiliger Kram...
     
  10. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Wird wohl irgend wann noch gesendet werden must dich halt noch etwas gedulden. Die können ja nicht die ganzen guten Serien und Filme gleich auf einmal Zeigen was sollen die dan danach Senden. So wie es jetzt ist ist es in Ordnung. Eine gute Michung aus Super und Schrott ist Optimal so ist für jeden etwas dabei. Gut man kann es nicht jedem Recht machen aber das ist überall so.
     

Diese Seite empfehlen