1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi in KabelHone erhöht Bitrate

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von floppy, 3. März 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: SciFi in KabelHone erhöht Bitrate

    Als bei mir noch die KDG das Signal einspeiste wurde das Signal offensichtlich von Premiere abgenommen und reencodiert, denn es gab eine deutliche Verzögerung zwischen Premiere SciFi und SciFi (KD). Ob das jetzt noch so ist kann ich nicht sagen. Das Bild von Premiere war auch deutlich besser trotz nidrigerer Datenrate. (aber das ist bei einem reencodierten Signal immer so).
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SciFi in KabelHone erhöht Bitrate

    Es gibt immer noch eine ca. 1 sek. Verzoegerung zw. Premiere und KDG, was aber keineswegs auf re-encoding schliessen laesst und schon gar nicht von dem Premiere Mux.... Da KDG den Mux neu zusammenstellt, kann auch dadurch eine Verzoegerung entstehen. Die Qualitaet (wieder nur optische Beurteilung) ist bei beiden gleich. Ich hatte eine Zeit lang auch SciFi ueber Kabelkiosk, dort war die Qualitaet ebenso, nur interessanterweise hatte hier Premiere eine Verzoegerung ggb. KK. Vielleicht ist die Eutelsat-Zufuehrung fuer KK die Quelle fuer alle...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SciFi in KabelHone erhöht Bitrate

    Nein, dann wäre er mit Premiere zeitgleich. Den Mux zusammenzustellen verzögert das Bild selbst nicht nur eine reencodierung.
    Das wäre dann ganz neu.Das KDG Signal war matschiger und bei schnellen bBewegungen gabs deutlich öfter klötzchen.
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: SciFi in KabelHone erhöht Bitrate

    Als ich mich vor par Monaten bei Premiere Über die schlechte Bild Qualität beschwert, wollten die mir einem Techniker, für 60 € nachhause schicken, Frechheit:wüt:
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SciFi in KabelHone erhöht Bitrate

    Nein Kloetzchen gibt es keine, das waere ja noch schoener... Der Matsch ist allerdings identisch. Und nochmal nein, die Verzoegreung (Time-shifting oder Looping von Paketen) ist sogar eins der wesentlichen Werkzeuge beim statistischen Transrating, eigentlich geht es nicht ohne, da man immer einen gewissen Teil der streams im Voraus betrachten muss, um die beste Verteilung zu berechnen. Dies ist natuerlich nicht notwendig, wenn man den ganzen Mux 1:1 umsetzt.