1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi in KabelHone erhöht Bitrate

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von floppy, 3. März 2006.

  1. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SciFi in KabelHone erhöht Bitrate

    KDG nutzt eben nicht merh das 3 MBit ausgangssignal.
    Die Bildqualität ist dafür zu gut.
    Die Frage ist jetz wo die quelle ist.
    Glasfaserleitung evtl.
     
  2. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: SciFi in KabelHone erhöht Bitrate

    Was für ein Fisch denn? Strahlen die da auf nem Sender ein Aquarium aus wo nen Fisch drin schwimmt und das den ganzen Tag?

    Wie heisst der Sender dann? Aquarium TV? :D

    Kenne sowas nicht. Bei ISH gibts das nicht.

    Kann vielleicht jemand ein Screenshot posten? Würde mich mal interessieren.
     
  3. LogicDeLuxe

    LogicDeLuxe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SciFi in KabelHone erhöht Bitrate

    Der Fisch schwimmt seit Jahren (schon zu Mediavision-Zeiten) auf "TEST S 26" alle 23 Sekunden seine selbe Runde.
    [​IMG]
     
  4. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SciFi in KabelHone erhöht Bitrate

    Raus mit dem Fisch!! :winken::D

    Wäre es live wäre er mittlerweilen wenigstens tot!!! ;)
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SciFi in KabelHone erhöht Bitrate

    Du hast ja wohl 'nen Vogel! :eek:

    Der Fisch bleibt! Punkt! :mad:
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SciFi in KabelHone erhöht Bitrate

    Anti-Fisch-Petition JETZT!!! :mad:
    :D
     
  7. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: SciFi in KabelHone erhöht Bitrate

    Vielen Dank für den Screen.

    Wie bescheuert ist das denn? Da verschwenden die einen Kanal für so nen bescheuerten Fisch der in der Dauerschleife läuft?

    ........... :eek::eek::eek::eek::eek:
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: SciFi in KabelHone erhöht Bitrate


    :winken: ICH WILL AUCH EIN FISCH :(


    Gruss aus Neustadt
     
  9. LogicDeLuxe

    LogicDeLuxe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SciFi in KabelHone erhöht Bitrate

    Weg muß er ja nicht gleich, wenn er doch offenbar so beliebt ist. :D Ich wüsste da was besseres:
    Es würde ja völlig genügen, wenn man die Programme etwas umstrukturieren würde, wobei dann sämtliche Shopping- und Anrufquiz-Sender auf eine Frequenz gequetscht werden (am besten mit so niedrigen Bitraten, daß man die Telefonnummern nicht mehr erkennen kann), und da kann dann der Fisch mit drauf. Dort hätte er es auch ehrlich verdient, den größten Anteil auf der Frequenz einzunehmen.

    Für alle, die kein KD im Kabel haben, hier die 23 Sekunden in voller Pracht (8MB): http://s9.11mbit.in/gqM2gL9JxG0aN2CMAJyHwbO8DNfpmgu4aku8IAK49JcGv5Fl9nbGvEs7/Cfcmvaku
     
  10. LogicDeLuxe

    LogicDeLuxe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SciFi in KabelHone erhöht Bitrate

    Optimale Bitratenverteilung haben wir noch lange nicht. Ich hab da mal die "Sendeschlußverschwendungen" gemessen.
    Playboy TV: ca. 2 MBit (VBR)
    Disney Playhouse 1.490 MBit (CBR)
    So zum Vergleich, KIKA kommt bei der Sendeschlußtafel immerhin mit 0.491 MBit (CBR) aus.
    Ich sehe ohnehin keine Notwendigkeit für eine Sendeschlußtafel, denn daß Sendeschluß ist, kann man doch auch im EPG reinschreiben, und was der Sender so bietet, sollte da ohnehin auch drinstehen.