1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

****** SciFi ich will Universal Studio wieder

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von zypepse, 2. September 2003.

  1. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Spätestens dann wenn es PLUS nur noch über SAT gibt hat auch Eike seine Schüssel! Und ich habe wieder einen rumgekriegt. winken

    <small>[ 03. September 2003, 09:20: Beitrag editiert von: ingomd ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du bei SES anrufst das sie den Astra auf 35° Ost verschieben dann habe ich auch sofort eine Schüssel drann. winken
    Ich glaube kaum das jemand der die möglichkeit hat auf Sat umzusteigen, sie nicht nutzt. winken (Wenn doch dann kann man ihm nicht mehr helfen)
    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mich bekommt keiner rumm! ha!
    Als ich in Berlin bei der IFA war, viel mir die Schüsselflut gerade in Westberlin besonders auf als ich so mit der U-Bahn an den Häusern vorbeifahren bin. Echt stockhässlich!!!
    Gruß Eike

    P.S. @Gorcon, umziehen! Vielleicht im selben Haus?
     
  4. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Von welchem verkappten Dorf kommst du denn?
    Oder nur der Dumme Neid eines Kabelnutzers!
    Ich wohne hier zur Miete,mir doch egal wie das Haus von außen aussieht.

    Bin vor 4 Jahren von Kabel auf Sat umgestiegen.Mein Vermieter hatte nichts dagegen. ha!
    Hatte heftige Störungen beim Kabelempfang (kein ZDF,andere Privatsender verrauscht.Die Sendeantennen in Berlin-Britz stören im Umkreis von 3km jeglichen Kabelempfang.
    Nie wieder Kabel!!! w&uuml;t

    Little Nicky
     
  5. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sollte es soweit kommen, dass Plus von Kabel Deutschland separat vermarktet wird, wird die Wand aufgeklopft.

    Es kann ja nicht sein, wie beim Digikabel, wo die meisten Programme per FTA zu empfangen sind, die Kabelgesellschaften ständig einen Obolus kassieren.

    Im Prinzip muss man einfach auch als Pro Kabel Konsument eines feststellen:
    Über SAT bekomme ich alles frei ohne Zusatzkosten.
    Ich kann keinen Vorteil für Kabelanschluss sehen.
    DVB-T finde ich allerdings keine Alternative zum Kabel, da Unmengen staatlicher Subventionen rausgepulvert werden.

    DVB-S ist die bessere Alternative.
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    @LittleNicky,
    ... Deinen Ton hätteste auch anders formulieren können. Ich weiß das für Berliner alle Städte die kleiner sind Provinz ist... Euer Hochmut! Natürlich weiß ich warum man zur Schüssel wechselt. Aber ich werde noch feststellen dürfen, das Häuser die auf diese Weise verunstaltet werden häßlich aussehen! Gettohaft! Das ist aber die Schuld der Vermieter, ich verstehe bis heute nicht warum der Gemeinschaftempfang der zu DDR-Zeiten Usus war keine Wiederkehr feiert. Eine zentrale Schüsselanlage für alle. Und so bräuchte man als Mieter nur den Satreceiver anschaffen. Alles Möglich.
    Gruß Eike
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eike, da gebe ich Dir Recht aber meine Wohnungsgesellschaft will das nicht. Sie ist der meinung Kabel reicht aus. Und was haben sie davon es sind an meinem Haus mindestens 20 Sat Antennen (aber keine auf Astra)
    Gruß Gorcon
     
  8. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Funktioniert leider nicht,Weil Vermieter nur Einmal zur Erstinstallation Geld ausgeben und diese Anlage nur sehr schlecht Instandhalten.

    Habe einen Bekannten mit Zentraler Satelittenschüssel.Schlechter Empfang (wahrscheinlich Satantenne durch Sturm verdreht)Vermieter fühlt sich nicht Verantwortlich.Schiebt den "Schwarzen Peter"zum Mieter."Das liegt an ihrem Receiver"ist die Typische Ausrede.
    Unsere Satanlage wird Regelmäßig gewartet breites_ &lt;--Lüge.
    Habe selbst noch eine Terrestrische Hausantenne für die ich Monatlich 3€ Wartungskosten bezahle.
    Von meiner Terrasse sehe Ich das Durchtrennte Antennenkabel breites_ (seit 1998)

    Halte meine Füße nur still weil sich niemand an meiner Satschüssel stört!

    @Gorcon
    bei 20 Hotbirdschüsseln würde doch eine kleine Astraschüssel nicht auffallen winken

    Little Nicky
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was früher ging, würde heute mit etwas Willen auch gehen. Wird übrigens hier in meiner Stadt an etlichen Blöcken und kleineren Wohneinheiten so gemacht. Auf dem Dach stehen drei Schüsseln und terrestische Antennen. Eine kleine Firma bekommt den Dauerauftrag die Anlage regelmäßig zu warten. Meist eine monatliche Gebühr in der Miete ca. 2.50 Eur. Jedenfalls sind diese Blöcke absolut Schüsselfrei!
    Gruß Eike
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf Hotbird ist auch keine gerichtet!
    Zur Gemeischaftsanlage: Ich hatte bevor ich umgezogen bin eine solche selbst für 10 Partien errichtet und da gabs keine Probleme. Wartung war auch kein Problem da ich ja dabei selbst betroffen war wenn etwas nicht funktionierte.
    Es gab keine laufende Kosten für die Mieter.
    Gruß Gorcon