1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scifi heißt jetzt Syfy - deutscher Neustart mit "Warehouse 13"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Scifi heißt jetzt Syfy - deutscher Neustart mit "Warehouse 13"

    Das ist sicherlich richtig...

    SyFy hat aber schon oft genug gezeigt, dass 16:9 nicht unmöglich wäre...
    Auch zeigen andere Sender, dass auch eine geringe Auflösung und 16:9 möglich ist...

    LHB hier nun Unwissen vorzuwerfen ist sicherlich unpassend.
    Wenn NBC wollte könnten sie es definitiv auch. Eventuell kostet es dann ein paar € mehr an Sky... Aber eine technische Hürde gibt es zumindest bei SyFy definitiv nicht.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Scifi heißt jetzt Syfy - deutscher Neustart mit "Warehouse 13"

    Du schaust also nur Sender die 16:9 senden, selbst wenn es inhaltlich den größten Schrot aller Zeiten anbietet, oder schaust du auch wegen den Inhalt?
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Scifi heißt jetzt Syfy - deutscher Neustart mit "Warehouse 13"

    Es hätte SyFy schon gut zu Gesicht gestanden mit dem Neustart auch Filme und Serien im richtigen Format zu senden. Es ist zwar löblich, dass bei "Warehouse 13" auch der Originalton zur Verfügung stand, aber 4:3 geht gar nicht.
    Was nicht bedeutet, dass ich generell gegen 4:3 bin. Wenn eine Serie oder Film in diesem Format gedreht wurde, dann soll man es auch so senden.

    Aber beschneiden, oder andersherum künstlich aufpusten ist für mich ein absolutes "No-Go!"

    Gruss
    Mangels

    Schade SyFy - beim Zehnkampf wärst du jetzt disqualifiziert worden.
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Scifi heißt jetzt Syfy - deutscher Neustart mit "Warehouse 13"

    Mich nerven ehr diese tägliche 20.15h Sendezeiten von Warehouse 13!

    Einmal die Woche hätt mir gereicht.
    Und da ich das meiste, das ich aufzeichne eh nicht anschaue, laß ich es gleich ganz bleiben!
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Scifi heißt jetzt Syfy - deutscher Neustart mit "Warehouse 13"

    Nach Möglichkeit schaue ich nur Sender die 16:9 und HD senden. Selbstverständlich mache ich die Wahl des Senders vom Inhalt abhängig.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Scifi heißt jetzt Syfy - deutscher Neustart mit "Warehouse 13"

    Warum? Bekommt KD kein eigenes SyFy Signal und nimmt nur das Sky Signal? Dann würde alle von Sky abhängen.

    whitman
     
  7. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Scifi heißt jetzt Syfy - deutscher Neustart mit "Warehouse 13"

    16:9 geht durchaus in jeder Auflösung. Sieht nur grausam aus dann... zumindest auf einem LCD.
    Beispiele hat man genug (Passion, drdish tv ...)

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Scifi heißt jetzt Syfy - deutscher Neustart mit "Warehouse 13"

    klar geht das! schau dich mal um, du wirst genug sender finden, die 16:9 auch in niedrigen auflösungen anwenden! einige alte reciever haben damit zwar probleme, aber gehn tut es trotzdem!

    GANZ VORSICHT MEIN FREUND! wovon ich ahnung habe und wovon nicht, das hast DU NICHT zu entscheiden! VERSTANDEN?

    das gilt eher für dich! denn ich bin im recht!

    nein, das ist einfach falsch! anamorphe bildübertragung funktioniert in JEDER verdammten auflösung! das ist einfach eine tatsache!

    danke, endlich jemand, der mir zustimmt! :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Scifi heißt jetzt Syfy - deutscher Neustart mit "Warehouse 13"

    Das sehe ich aber auch so.

    DVD Auflösung : 720 x 576 Pixel - egal welches Bildformat - die Pixelauflösung ist immer gleich.

    Und jeder, der in vergangenen Zeiten einmal eine DVD in eine SVCD oder VCD umgewandelt hat, wird festtgestellt haben, dass sich zwar die Anzahl der Pixel je nach gewähltem Format, verringert und das Bild somit an Qualität verliert, das Bildformat davon aber nicht beeinflusst wird.
    Ergo gibt es auch keine TV-Auflösung, die sich nicht mit dem Format 16:9 verknüpfen lässt.

    Gruss
    Mangels
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Scifi heißt jetzt Syfy - deutscher Neustart mit "Warehouse 13"

    Quatsch ... das Bildformat (und in meinem Fall auch die englische Tonspur) ist nur eine Vorselektion. Was nicht in Widescreen und im O-Ton daher kommt, fliegt grundsätzlich schonmal raus. Von dem was übrig bleibt wird dann das geschaut was gefällt.

    Zudem gibt es für Warehouse 13 ja durchaus andere Quellen. Auf SyFy HD (UK) läuft die Serie z.B. auch (bzw. lief schon) ... hier in Englisch 5.1 und in fantastischem HD.

    Greets
    Zodac