1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi gestartet! Super Trailer 15 Minuten!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von epapress, 1. September 2003.

  1. Renegade0147

    Renegade0147 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Rulus kauf dir alles auf DVD dann is auch die Auflösung ok. Ausserdem auf nem Normalen TV merkt man das eh nicht ob man DVD Auflösung oder z.b. SVCD Auflösung hat.
     
  2. rulus

    rulus Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Es geht ja nicht nur um die Auflösung die leider nicht DVD-Komform ist sondern auch die Bitrate die leider ziemlich niedrig ist...
    Aber das kennt man ja leider von Premiere :-(

    by rulus
     
  3. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Heute war Stargate, Andromeda, Mutant X und TekWar in super Qualität. Ich weiss nicht DVD, aber mir hat es voll genügt.

    Meine dBox1 mit FTA 2.4 hat eh das schärfste Bild und superkontrastreich...

    Aber: Die Sendezeiten von Hulk und Spiderman im Magazin stimmten NICHT mit der realen Sendezeit überein. Das macht mich etwas unsicher...

    Stimmten da weitere Sendezeiten nicht? Wer hat etwas bemerkt?

    Gruß
    Manfred
     
  4. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So mal schauen ob jetzt das gleiche miese Master genommen wird wie letzte woche oder ob das bild heute besser ist winken
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Also an jedem TV der größer ist als 60cm siehst du DEUTLICH den Unterschied zwischen SVCD PAL(480x576) und DVD PAL (720x576). Wenn nicht, würd ich mir mal ne Brille zulegen.

    Bei meinem 16:9 TV ist das ganze schon ZIEMLICH krass... aber auch am älteren 72cm TV meiner Eltern sieht man deutliche Unterschiede. Das merkt man auch schon wenn man z.B. von SCI-FI mal auf ProSieben schaltet (welches in voller PAL Auflösung sendet). Ist gleich ein STARKER Qualitätsgewinn. Von der Bitrate bei SCI-FI möcht ich ja gar nicht erst anfangen.

    Und davon, dass SG-1 eigentlich in 16:9 ausgestrahlt werden müsste auch nicht.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  6. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Leider ein schlechtes Beispiel!
    Pro Sieben(Deutschland)sendet sehr oft Spielfilme in 480x576
    Beispiele:
    Der letzte Countown
    Godzilla
    Beide Filme liefen bei ProSieben (D)in 480x576 Auflösung!2,5-3,5 Mbits/s
    Bei ProSieben (Schweiz und Östereich)in 720x576
    bei Constanter Bitrate von 4,3Mbit/s.
    Leider aber immer in 2kanalton entt&aum ,kein DD5.1
    Diese Streaminfos zeigt mir mein LaSat Minidigi(Digenius)an.Sind auch deutlich sichtbar.
    ProSieben(D)und Kabel(D)hat Durchschnittlich gesehen (Nicht Immer)die schlechtes Bildqauli(die kommen auch schonmal ziemlich nahe an Premiereniveau breites_ )

    Little Nicky
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann würde ich sogar 480x576 und 2,5-3,5 MBit/s vorziehen denn wenn die Auflösung höher ist reicht eine konstante Bitrate von 4,3 Mbit/s nicht mehr aus, das Bild ist dann sogar schlechter, weil verpixelt bei schnellen Bewegungen.
    Gruß Gorcon
     
  8. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuviel Bitraten gibts nicht! Die Grobkörnigkeit gehört zu einem Film dazu! Wenn das "wegdigitalisiert" wird (siehe Prm-Plus) ist das eigentlich Frevel!
    Eike
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    aber eine Feste Datenrate von 4,3 MBit/s ist schlechter als 3MBit/s bei Variabler Datenrate! Das konntest Du bei Premiere auch sehen da wurde früher auch so gesendet und mitlerweile ist das Bild trotz niedriger (variabler) Datenrate sogar etwas besser geworden. Man konnte ja einen ganzen Transponder so einsparen. Zur Erinnerung Selbst die Cinedom Kanäle hatten ausser Deluxe nur auflösungen von 544x576Pixel.
    Premiere Direkt hat auch nur eine durchschnittliche Datenrate von ca. 3MBit/s aber Spitzen von bis zu 6MBit/s da reichen dann 4,3 MBit/s feste Datenrate nicht mehr aus. Bei niedrigen Auflösungen ist das kein sooo großes Problem aber umso höher die Auflösung umso höher muss auch die Datenrate sein, wenn nicht, ist das Ergebniss noch schlechter als bei einer nierdrigeren Auflösung. winken
    Gruß Gorcon
    PS: Wenn natürlich der Film schon "verrauscht" ist dann wird es erst recht schwierig denn durch das Rauschen wird enorm an Datenrate "verpulvert".

    <small>[ 08. September 2003, 09:27: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>