1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scifi-Ein Schrottsender

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 28. April 2004.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Scifi-Ein Schrottsender

    bei Universal
     
  2. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: Scifi-Ein Schrottsender

    Nun ich finde SciFi ist trotzdem ein guter Sender, auch wenn er nicht die Austrahlungsrechte von etlichen guten SF-Serien hat, das kann ja noch kommen.
    SciFi wird wohl noch nicht soviel Geld zu Verfügung haben, um sich Serien aller SF-Art zu kaufen, aber die Fans von z.B. Farscape dürfen sich ja freuen, denn Sat 1 hat ihre Serie ja geradezu stiefmütterlich behandelt und gar abgesetzt, jetzt kommen die Fans endlich in Genuss aller 4 Staffeln, genauso wie "Mutant X" wo auch im Juni die zweite Staffel ausgesrahlt wird. Und solche Spartensender wie SciFi haben im TV-Markt auch ihre Berechtigung, aber natürlich kann nicht jeder Sender jeden Geschmack treffen, aber besser als das private Free-TV, wo manche Serie überhaupt nicht ausgestrahlt wird oder nur kurz läuft und dann abgesetzt wird!
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Scifi-Ein Schrottsender

    Das müsstest Du mir mal näher erläutern.

    bye Opa:)
     
  4. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Scifi-Ein Schrottsender

    @IGLDE: Ich kann dir das auch erklären, wenns dir recht ist ;)
    Universal und Universal Deutschland sind zwei verschiedene Unternehmen. Das mag dir als "Enduser" nicht auffallen, aber auf dem Papier ist es so. Möchte also Universal Deutschland eine Serie von Universal ausstrahlen, dann müssen dafür eigene Verträge geschlossen werden und dann will Universal natürlich auch Geld dafür haben. Sollte Universal Deutschland dann Gewinne mit der Ausstrahlung machen, bleiben diese ja auch in Deutschland und gehen nicht in die USA (es sei denn Universal hält Anteile an Universal Deutschland, das weiß ich aber nicht).
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Scifi-Ein Schrottsender

    Danke;) Auch als Rentner lernt man nie aus.

    bye Opa:winken:
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Scifi-Ein Schrottsender

    Ist noch der beste Sender im PLUS-Paket. Mir gefällt er nach wie vor gut. Gerade bei Filmen hat man doch draufgepackt. Die Serien schaue ich nicht. Was mir nach wie vor mißfällt ist, das die keine Star Trek-Reihe im Programm haben. Dort gehört das hin, und nicht in den Bandbreitenmäßig noch schlechteren Serienkanal.

    Endlich Star-Trek mit wahlweisem OT! Das wars doch.
    Neuere Sereien sind im SciFi-Bereich nicht zu erwarten. Zur Zeit steht das Publikum wohl eher auf Phantasy-Filme.

    Sehr schlecht geworden ist aber in letzter Zeit 13thStreet. CSI und Co. finde ich stink langweilig.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Scifi-Ein Schrottsender

    So viel Unterschied ist da nun nicht mehr. Gestern lag bei beiden die Datenrate wie bei Film 3-5 und Disney teilweise schon unter 2 MBit. Da kann man schon nicht mehr von Qualität reden. Das niedrigste war (nur kurz) 1,4 MBit bei Disney.
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Scifi-Ein Schrottsender

    Ist ja auch bei Disney kein Wunder. Der liegt auf dem übervollem Plustransponder.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Scifi-Ein Schrottsender

    Universal ist natürlich 100% Eigentümer von Universal Deutschland und allen anderen Subunternehmen. Genauso wie Disney 100% Eigentümer von Disney Deutschland ist. Hier gibt es in aller Regel keine anderen Beteiligten und wenn sind sie eh unwichtig.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Scifi-Ein Schrottsender

    GAnz meine Rede und Zustimmung, amsp2! :)