1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scifi-Ein Schrottsender

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 28. April 2004.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Scifi-Ein Schrottsender

Wenn sie gleichzeitig laufen würden hätte das PayTV ja auch ned viel Mehrwert. Und dann würden wieder welche kommen und sagen warum sie für Premiere bezahlen wenn sie dann die Serien zur gleichen Zeit im FreeTV sehen können. Wenn schon dann müssten sie eher laufen. Das würde Investitionen notwendig machen. Denn die Syncro gibt es ja ned umsonst. Aber investieren will ja niemand. Vor allem ned die PayTV Anbieter solange sie ned sicher sind das es was bringt. Das Angst vorm Geld investieren ist das Problem.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch, denn es wird ja schließlich ohne Werbung gezeigt. Denn das ist ja der Vorteil von Pay-TV.
    Ich hatte es jedenfalls in der Zeitung schon mehrfach gesehen das Filme in der gleichen Woche bei Pay und Free TV liefen.

Gruß Gorcon

Habe eben gerade ein Beispiel gefunden:
    13th Street 19.07.04 23:05 Flug 534: Tod über den Wolken
    RTL2 24.07.04 20:15Uhr Die Sturmfront: Tod über den Wolken
    12 Monkeys der vor kurzem gerade auf SciFi lief.
    oder Stargate auf RTL2 4.08.04 20:15 "Elliots grosse Mission" und der gleiche Film ohne Werbung am gleichen Tag von SCiFi um 19:25.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2004
  3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja aber bei Erstausstrahlungen wäre es schon schöner wenn es wirklich exklusiv wäre und man einer der ersten ist der die Serie zu sehen bekommt.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist Unsinn!
    Solche Beispiele hat es nie gegeben.
    Warum soll sich ein Politiker aufregen wenn eine Serie ein halbes Jahr später in FreeTv läuft?
    Einzig bei Sport sind sie gegen eine komplett Verschlüsselung weil Sport live sein muss.

Ich hätte auch nichts dagegen wenn auf Sci-Fi Serien laufen die gleichzeitig im FreeTv kommen aber wenn ich dafür extra zahlen soll verlange ich auch extra, das kann entweder eine Erstausstrahlung sein oder eine bessere Qualität wie im FreeTv das heißt Serien so wie es sie mittlerweile auf DVD gibt 16:9, DD, O-Tom Option.
    Werbefreiheit ist im Zeitalter von HD Receivern kein Thema.

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Natürlich hat es solche Beispiele nie gegeben. Es gab ja auch noch keine Serie die von vielen erwartet wurde und dann viel früher im PayTV lief.

Es würden sich viele finden die kein PayTV haben können und sich beschweren. Und dann findet sich ein Politiker der in die gleiche Kerbe haut.

Mit den Beispielen meinte ich auch Sport. Es ist ja aber ned so das es bei Serien anders sein muss. Die Situation gab es nur bisher ned.

Bei Sci-Fi wirst du ned viele Extras bekommen. Dann sollten die Serien lieber auf Premiere 1 laufen. Das wäre mir lieber. Schon wegen der besseren Qualität.

Ich wäre ja dafür das es sowas im PayTV gibt. Aber dazu wird es wohl ned kommen. Und wenn doch dann wird es eine Ausnahme bleiben.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Was !? Keiner Serie die von Vielen erwartet wird und nur im PayTV lief !? Also ich kann dir schonmal 2 nennen:
    1. Band of Brothers
    2. Fromt the Earth to the Moon

beide habe ich mir auf DVD kaufen müssen, weil sie nicht im FreeTV kamen.
    Mittlerweile habe ich zwar Premiere aber im FreeTV kamen beide Serien noch nicht !

7. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Serie wurde vielleicht erwartet. Aber es ist ja nun ned so das sie von extrem vielen Leuten herbeigewünscht wurde. Viele haben sie auch auf DVD aus der Videothek gesehen. Die 2. Serie ist auch eher was für wenige. So viele haben die ja nun ned erwünscht. Das ist beides eher was Spezielles und damit im Pay TV genau richtig aufgehoben.

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm ich erinnere daran du hast geschrieben:

"Es gab ja auch noch keine Serie die von vielen erwartet wurde und dann viel früher im PayTV lief."

Also auf Band of Brothers trifft DEFINITIV zu das sie von Vielen erwartet bzw. sogar herbeigewünscht wird im FreeTV. Schau doch einfach mal andere Foren durch ! W

Ich beziehe mich nun mal nur auf BOB. Wieso ist das was Spezielleres !? Dann sind ja alle Serien was spezielleres. Dann gehört Farscape auch nur ins PayTV. Das ja auch ne Speziellere Serie.

Also ich kann dir nur sagen das BOB definitiv von sehr sehr vielen ersehnt/erwartet wird.

Is schon seltsam, das wenn man dir Serien nennt diese was "anderes" sind.

9. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Unter Serien die viele erwarten verstehe ich etwas wie Sex and the City oder ähnliches. Was sicherlich eine größere Zuschauergemeinde anspricht als BOB. Farscape ist ja auch was spezielles. Wollen im Free TV ned genug Leute sehen und deswegen kommt es nur im Pay TV. ST hat noch ne viel breitere Basis. Deswegen läuft es bei SAT1.

Und nochmal: Foren sind kein Index für Beliebtheit. Wenn im Forum 100 Leute schreiben sie wollen es sehen, sagt das nichts aus. Wenn es im FreeTV läuft und 2,5 Mio Leute sehen zu, dann sagt das was aus. Das war bei Farscape nicht so. Deswegen ist es rausgeflogen aus dem FreeTV.

Vielleicht solltest du das Wort "viele" mal in einem anderen Rahmen sehen. Ne halbe Mio klingt viel. Ist aber als Zuschauerzahl für nen Sender wie Pro7 ned wirklich genug. Das sich in einem Forum immer viele finden die eine Serie mögen und sehen wollen ist doch normal. Es sagt aber ned aus wie viele es dann in Zuschauern wären.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

das lief aber auch schon im FreeTV.
    Ich würde sagen das ist alles "Geschmacksache" denn für son kram wie "Sex in the City" könnte ich mich nun überhaupt nicht begeistern. Ich schaue eigentlich nur SciFi Serien.
    Den Serien Kanal nutze ich nie. (auch nicht für Babylon oder Star Trek da hier die Bildqualität so schlecht ist das ich mir das nicht antuhe)
    Gruß Gorcon