1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scifi-Ein Schrottsender

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 28. April 2004.

1. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    AW: Scifi-Ein Schrottsender

auf Scifi komme kein neue Filme [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Xtreme 520
    Force 1144S
    http://www.lxngsat.com
    Grüsse
    D-box1

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

"Enterprise" auf VHS hätten die sich sparen können, wo alle Welt nur auf das DVD-Release wartet. Aber "Enterprise" wird auf jedenfalls zeitgleich weltweit auf DVD erscheinen, war bis jetzt doch bei jeder Star Trek-Serie so. Die Original-Serie erscheint ja auch weltweit im Herbst, nur bei "Voyager" haben die Amis einen Vorsprung von paar Monaten.

Aber wie gesagt um auf SciFi zurückzukommen, der Sender ist ein kleiner Sender, er muss erst mal genügend Abonennten gewinnen, um mehr, vor allem neue Serien zu kaufen und es liegt auch daran das bei uns der Pay-TV-Markt halt nicht so erfolgreich ist, da viele Serien auch im Free-TV laufen, darum muss SciFi irgendwann mal exklusiver werden. Aber ich hoffe in den nächsten Jahren wird sich noch viel tun, es kommt ja auch auf die digitale Einspeisung an. SciFi soll auch bei anderen Anbietern angeboten werden, nicht nur bei Premiere, ich glaube die KDG wird den Sender auch schon ab Herbst in einem Programmpaket haben, um mehr Abonnenten zu erreichen. Ich hoffe jedenfalls dass SciFi der Sender für SF-Fans wird in den nächsten Jahren, damit wir nicht mehr immer auf die Free-TV-Sender angewiesen sind, wenns um neue Serien geht.

3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja und wenn der Kater ned geschi**en hätte dann hätte er die Maus gefangen.

Wir haben nunmal so ein PayTV ned und hatten es auch nie. Vermutungen bringen uns hier ja ned weiter. Es ist nunmal in Deutschland nicht so und wird wohl auch nie so werden. Dazu steht das PAyTV wohl noch auf zu schwachen Beinen.

4. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kam Kofler und stopte praktisch alles. Emergency Room 3. Staffel.. und Stop, obwohl 188 Folgen angekündigt waren. Bis zur 3. Staffel wurde ja, wie mittlerweile Standart bei Premiere, zweimal wiederholt.
    Becker und Andromeda erging es nicht anders. Auch sie wurden gekippt.
    Ich schrieb vor etwa einem Jahr mal eine E-Mail an Premierew und fragte nach, wann denn endlich die restlichen Staffeln von ER kommen. Da wurde mir höflich mitgeteilt, daß sie die Rechte nicht haben und wenn ich die Serie so mochte, sollte ich doch bei Pro7 schauen, die brächten zur Zeit die neusten Folgen. :-( Klar, ich zahle ne Menge Geld an Premiere und schaue dann bei Pro7. Zumal die schon bei der 8 Staffel waren und mir somit 5 Staffeln fehlten. Sehr gut.:mad:

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Um hier kurz von SciFI weg zu kommen. Falls du es nicht mitbekommen hast Kofler will Serie/Nostalgie/Krimi verkaufen. Warum soll er da also noch Investieren !? Ob nun Band of Brothers auf Serie oder P1 - P7 kommt ist Kofler doch egal. Ebenso Dirty Harry. Einmal kommt er auf P7 3 Tage dannach aud Premiere Nostalgie.

Zu SciFi wieder: Ich hoffe, dass das nochmal was wird mit denen. Ich fänd es zum beispiel sehr sehr schön wenn auf SciFi mal "Enterprise" Laufen würde, und anscheinend "bemühen" die sich sogar um die Serie. Ich kann mir auch vorstellen wie das aussieht: UPN wir zahlen nur 15 mio € für die erste Staffel mehr nicht. Ansonsten zeigen wir sie nicht. Antwort UPN Wir wollen 20 mio€, dann zeigt sie eben nicht.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Gutes Argument, wir sind so wie wir sind, mit dem kann man sich immer alles schön zurecht legen.
    Wie soll ein PayTv stark werden wenn es abwartet ob eine Serie im free Tv flopt oder ned?
    Und mit ewigen Wiederholungen des FreeTvs kommt nur solange Geld in die Kasse bis der letzte Kunde abgesprungen ist.
    Auch wenn eine Serie ned flopt hat sie jeder schon gesehen und sie können es sich sparen sie noch einmal zu zeigen weil die Mehrzahl der Leute kein Geld ausgibt für eine Wiederholung in schlechter Qualität.
    Höchstens Leuten die's sowieso abonniert haben macht man damit eine zusätzliche Freude und das lohnt sich wirklich nicht, da hast du recht.

Die Sync kostet eine bestimmte Zahl X und damit sie wieder rein kommt müssen xx DVDs verkauft werden also müssen xx DVDs hergestellt werden und die werden verkauft auch wenn es vielleicht etwas länger dauert, DVDs werden ja ned schlecht und wenn sich DVDs verkaufen lassen die schon 1000 mal im Tv gelaufen sind werden sich DVDs die noch nirgends gelaufen sind erst recht verkaufen.
    Ich gebe jedenfalls keine 100,- für eine Stargate Staffel aus, obwohl ich die Serie sehr mag, geschweige denn das ich mir Bad Spenser DVDs kaufe die sich scheinbar auch verkaufen lassen.

Man könnte natürlich auch sagen das Glas ist ned halb leer, es ist halb voll und eine Sync anfertigen lassen die sich durch PayTv, DVD und FreeTv refinanziert und allen ist geholfen wobei PayTv das Geld durch xxxxxxxxxxxx Wiederholungen wieder rein holt, die DVD durch xxx verkaufte und das FreeTv durch xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Wiederholungen. :D
    Auch in Hollywood ist nur jeder 10te Film so erfolgreich das der dann die andern 9 mit finanziert, bei der Deutschen Kofler Mentalität undenkbar.
    Seid nicht feige, lasst mich hinter'n Baum. :rolleyes:

7. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich sage auch ned das ich dagegen wäre wenn sie ne Sync machen würden und höhere Qualtität liefern. Aber dann würden sie wohl auch die Abogebühren erhöhen. Das wäre dann wieder ein Problem. Die ganze Marktaufteilung in Deutschland ist nunmal anders. Wenn ne Serie zuerst im PayTV läuft gibt es wieder Theater und Politiker mischen sich ein usw. Das ist ein Problem das wir hier haben.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Dafür gibts ja schliesslich PAY TV.
    Gruß Gorcon

9. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ja das ist mir auch klar. Aber dann kommen wieder die die sagen das alle ein Anrecht haben etwas zu sehen. Solche Beispiele gibt es doch immer und immer wieder. Ich selber bin auch der Meinung das PayTV genau dazu da ist. Aber es gibt eben auch viele die das ned so sehen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

können sie ja auch so wie sonst auch.
    PayTV schliesst ja nie aus das die gleichen Filme sogar zur gleichen Zeit auf einem FreeTV Sender laufen. Beispiele gabs da schon oft genug.
    Die Filme laufen ja nicht später, ob sie auf Premiere laufen oder nicht.
    Gruß Gorcon