1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scifi-Ein Schrottsender

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 28. April 2004.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    AW: Scifi-Ein Schrottsender

SciFi ist bei einer Serie wieder schnell, laut Angaben von TV-SPIELFILM bringt der Sender ab Anfang August schon die dritte Staffel von "Mutant X", die erst im Frühjahr in den USA ausgelaufen ist. Hoffe ich nur dass SciFi auch die vierte Staffel von "Andromeda" und die 7.Staffel von Stargate vor RTL2 bringt, denn PayTV muss doch ein Mehrwert haben.

Ausserdem wünsche ich mir eine Wiederholung von "Mission Erde" da mir noch einige Folgen fehlen und die Austrahlung der 5.Staffel, wenns nicht anders geht nur das Original, hat ja bei "Farscape" - Season 4 auch geklappt!

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Würde mich auch freuen wenn sie mehr Erstausstrahlungen bringen würden. Wenns ned anders geht auch in der Originalversion. Gerade bei Farscape wäre ja ansonsten wohl gar nix zu sehen gewesen.

3. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Andromeda läuft doch schon die ganze Zeit. Sollte die 4. Staffel sein.
    SG1 die 7. Staffel vor RTL2 zu bringen sollte schwer sein, weil die da schon gelaufen ist. SCi-Fi strahlt da lieber die Wiederholungen aus von Staffel eins bis sechs.
    Farscape, die 4. Staffel kam ja leider nur in englisch. Was mir garnichts brachte. Habe zwar alle Folgen aufgenommen, aber nur die ersten 9 geschaut, um dann frustriert aufzuhören, da ich nichts verstand.
    Aber jetzt habe ich die deutschen Untertitel und damit sieht die Welt schon ganz anders aus. Ich hoffe jetzt, daß SciFi die Miniserie auch noch ausstrahlt, und ich dann mit den deutschen Untertiteln alles verstehe.
    Bei dem Billigsender habe ich aufgegeben zu hoffen, es wird noch eine Synchro nachgeliefert. :-(

4. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Arkos

Was erwartest du denn von SciFI??? Warum sollten sie denn Farscape syncronisieren??? Das wäre betriebswirtschaftlicher Irrsinn. Im Free TV läuft es ned mehr weils zu wenig leute sehen wollten. Da ist es doch besser so wie auf Sci Fi als gar ned. Eine deutsche Fassung wird es wohl nie geben. Das müsste sich finanziell rechnen und das würde es nicht.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es würde sich dann rechnen wenn man davon DVDs verkaufen würde. So könnte man das in D nicht.
    Gruß Gorcon

6. Johnny Rico

Johnny Rico Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn bei Sci Fi die neueste Mutant X Staffel läuft musste die doch auch synchronisiert werden. Ich glaube schon das Farscape 4 beim nächsten Mal in deutsch ausgestrahlt wird. Die Serie ist ein Highlight im Sci Fi Programm und sollte dann auch so behandelt werden.

7. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das werden sie nur machen wenn es sich rechnet. Und ich denke ned das es sich bei Farscape rechnen würde. Auch nicht wenn man es auf DVD rausbringt. Es gibt sicher Fans, aber wohl nicht genug um eine DVD Box zu produzieren. Das ist wie mit Alias. Da hat es ewig gedauert bis die DVD Box kam. Obwohl es eine deutsche Syncro gab. Jetzt im Herbst kommt die Box der 1. Staffel. Dabei ist sie schon Jahre alt und lief auch schon längst im TV. Aber es gab eben ned genug Zuschauer. Und jetzt läuft bei Pro7 die 2. Staffel. Und sie läuft schlecht. Daher wird die 3. wohl ned mehr bei Pro7 laufen. Möglicherweise läuft sie gar ned im Free TV. Das könnte das gleiche werden wie mit Farscape. Das lohnte sich auch ned mehr für Free TV und damit auch kaum noch für ne DVD Veröffentlichung. Diejenigen die Farscape sehen wollen sehen es bei Premiere. Und es wird einfach zu wenige geben die dann noch für ne deutsche DVD Geld ausgeben. Gerade weil die Boxen nunmal teuer sind. Das sind alles Firmen und die müssen nunmal Geld verdienen.

8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

Soviel ich weiss läuft von "Gene Roddenberrys Andromeda" noch nicht die 4.Staffel, die sind glaube ich erst Anfang der dritten Staffel, was "Farscape" anbelangt hoffe ich natürlich auch auf eine deutsche Synchro, aber ich kann es mir nicht richtig vorstellen, denn einige haben es ja schon erwähnt es würde sich nicht richtig rentieren, da für SciFi die Synchro zu teuer wäre. Es müsste sich noch ein deutscher Free-TV-Sender finden, der sich an der Synchro beteiligen würde. Sat 1 scheint wohl kein Interesse zu haben, die hinken ja schon mit neuen Folgen von "Star Trek - Enterprise" hinterher, obwohl schon die Hälfte der 3.Staffel synchronisiert worden ist.

Bei "Mutant X" hat wohl glücklicherweise RTL 2 sich an der Synchro bis zur 3.Staffel beteiligt, obwohl glaube ich die Serie auch wieder im Free-TV gekippt worden ist.

Was "Stargate SG-1" anbetrifft sind die jetzt gerade wohl in der 5. Staffel bei SciFi und werden wohl September/Oktober 2004 die 7.Staffel austrahlen, die RTL2 ja bekanntermassen wegen den Sportevents bei der öffentlichen-rechtlichen Sendern unterbrochen hat, und auch erst ab Oktober wieder austrahlen wird. Im Oktober kommt ja dann auch noch die Season 7-DVD-Box auf den Markt. RTL2 hat übrigens auch die Rechte für die Nachfolge-Serie "Stargate - Atlantis" erworben und wird diese nächstes Jahr austrahlen, hoffe dass SciFi sich die Rechte auch sichert und diese noch vor RTL2 austrahlt!

9. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstmal, es wollten die Leute schon Farscape sehen, nur tat SAT1 alles dafür, um die Serie floppen zu lassen. Die hatten halt keinen Kermit und Miss Piggy erhalten, um damit Kinder zu vergnügen, sondern eine Serie, die für Erwachsene gedreht wurde. Aber egal...

Betriebwirtschaftliches Rechnen ist bei Pay-TV nicht gleichzusetzen mit Werbe-TV.
    Ich erwarte einfach für mein Geld auch sehr gute Ware in deutsch zu erhalten. Premiere würde es sich nicht gewagen eine Serie NUR in der Originalsprache auszustrahlen, ergo wird die Synchro eingeleitet. Und das kann und muß SciFi auch machen. Und wenn sie es sich nicht leisten können oder besser, wollen, dann sollen sie den Sender wieder einstampfen.
    Meine Güte, das ist ein richtiger: Wir haben bur 10 Filme und 12 Serien und die bringen wir in einer Schleife Sender. :-(

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Zu Andromeda: Im Moment läuft auf SciFi gerade die 2. Staffel.
    Gruß Gorcon