1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scifi-Ein Schrottsender

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 28. April 2004.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Scifi-Ein Schrottsender

@HarryPotter

Ein Mausklick und die ausgeschnittene Szenen sind wieder in der Episode drin!!!
    :D :D :D

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

.. und der Abspann auch. :D
    Nein danke.:p ;)
    Gruß Gorcon

3. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Ist OK jedem das seine, ich möchte sie so früh wie möglich sehen und schaue mir sie deswegen auf DVD an.
    Das Die Folgen auf RTL II geschnitten sind wäre mir aber neu weil ich habe noch nie unterschiede zwischen DVD RTL II oder Premiere feststellen können.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Also Stargate wurde garantiert schon geschnitten da schon einige als FSK16 Version liefen.
    Gruß Gorcon

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Alle Serien sind bei Privaten geschnitten.

Einfache Rechnung: Eine Episode von Stargate dauert laut EPG 42 Minuten. Ausstrahlung auf RTL2 dauert 60 Minuten. Eine Episode wird von 3 Werbepausen unterbrochen. Jede davon dauert ca. 7 Minuten, wenn zur Zeit nicht länger.

Das heißt 60-(3*7)=39 Minuten. Wo bleiben denn noch 3 Minuten???? OK Abspann dauert vielleicht 1 Minute. Trotzdem sind ca. 2 Minuten weg. Und ich habe mit 7 Minuten Werbepause gerechnet. Kann sein, dass im Moment noch länger dauert.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wenn dem so wäre, dann würde ich mal eine nette E-Mail an die zuständige LMA schicken, da nur max. 12 oder 13 Minuten Werbung pro Stunde erlaubt sind. Und über 8 Minuten Programmhinweise pro Stunde laufen doch sicher auch nicht, oder? ;)

Kleiner Hinweis: Die letzte Werbepause ist kürzer als die ersten beiden.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@FilmFan

Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo jede Episode auch 60 Minuten lang ausgestrahlt wurde und Werbeblocke haben nur 5 Minuten gedauert. Jetzt zeigen die auf jeden Fall mehr Werbung. Ich habe ja nur so ca. gerechnet. Ich meine ja wenn die Episode um 20:15 anfängt, dann dauert die ja nicht bis 21:15. Denn um 21:15 fängt ja schon andere Sendung an. Und es gibt manchmal auch Verspätungen. Ich weis nicht genau wie lange die Programmhinweise dauern, aber wenn ich früher in der Werbepause umgeschaltet habe konnte ich ca. 6,5 Minuten auf einen anderen Kanal umschalten und als ich wieder auf RTL2 umgeschaltet habe lief immer noch Werbung.

8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Habe aufgrund dieser Postings Heute mal drauf geachtet und nach Der Folge auf RTL II mir die DVD mit der gleichen Folge angesehen (nicht sofort sondern erst nach den Fussballspiel), und festgestellt das da überhaupt kein Unterschied ist, ausser das Bild und Ton auf DVD besser sind. Es wurden keine Stücke herausgeschnitten.
    Das betrifft aber nur die heutige Folge kann bei anderen natürlich anders sein.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@NullBock?
    Schön zu hören, dass bei den Serien auf RTL2 noch nicht geschnitten wird.

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich weiss ja ned ob es noch so ist. Bin mir aber sicher das es mal so war. Jedenfalls habe ich davon gelesen. Die Quelle weiss ich aber ned mehr:

Die Privaten lassen doch auch Sendungen gerne mal schneller oder langsamer laufen. Ein paar Bilder mehr pro Sekunde fallen doch gar nicht auf. Um zu strecken lassen sie auch gerade Landschaftsschwenks oder ähnliches langsamer laufen.
    So würde sich erklären warum die Serie dann trotz Werbung in eine Stunde passt.