1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scifi die Verarschung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von martone, 23. November 2003.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und noch mal: Einfach mal www.scifi.de anklicken und Du weiß bescheid...
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Oder noch einfacher:

    Wenn nicht "Premiere" im Titel steht, ist es kein Premiere-Kanal.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich Sci-Fi ohne Premiere abonniert. entt&aum durchein
     
  4. martone

    martone Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geht nur auf folgendem Weg. Du mußt so einen Mi´st Anbieter wie ISH (ISH Plus TV) haben. Dann kannst du Scifi alleine kriegen. Aber über Premiere geht das nur mit Start.
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ruft PREMIERE an und fragt nach..........aber bitte keinen Thread eröffnen wie unfreundlich doch die Hotline ist wen ihr das 20. Mal nachfragt: "Aber das kann doch nicht sein". winken

    Es ist ein amerikanisches System, auch wen das Programm oder die Namen der eigenen PREMIERE Sender nicht mehr amerikanischen Ursprungs sein sollen, dass System ist es.

    Die deutsche Vision eines gewissen Mannes - die von den Programmen nicht unbedingt schlecht war - ist ja gescheitert, gescheitert deswegen weil das keine Firma finanzieren kann, egal wieviel Millionen/Millarden Euro oder Dollar auf der Bank liegen, die wären weg. Lest euch mal die Kalkulation durch die PREMIERE mal veröffentlicht hat dann habt ihr ungefähr einen Rahmen was ein eigener Kanal kostet.


    CableDX

    <small>[ 27. November 2003, 02:26: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    kommt auf das gleiche heraus , bei premiere mußte 5 € für Start zahlen und bei Ish zahlste ne Grundgebühr von 5 € im monat ( 3 € für die tolle Box und 2 € Digital Gebühr )

    so gesehen ist Premiere besser, da bekommste für die 5 € wenigstens noch einen Kanal ( Start )

    edit : lol, jetzt hat sich doch tatsächlich um die Uhrzeit einer dazwischen geschoben winken

    der Beitrag bezieht sich natürlich hierdrauf :

    <small>[ 27. November 2003, 02:28: Beitrag editiert von: Guybrush Threepwood ]</small>
     
  7. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dies ist zwar ein etwas älterer Thread, aber da es doch zum Grundthema bzw. zur Überschrift des Threads doch einiges neues zu sagen gibt, möchte ich halt diesen Thread wieder hervorholen, statt einen neuen aufzumachen.


    -----------
    sch&uuml
    -----------

    Es ist uns allen ja inzwischen bekannt, das auf SciFi zum grossen Teil ältere bzw. ganz alte Sachen laufen.

    Prinzipiell habe ich auch nichts dagegen, da man so doch auch mal wieder einen älteren Film bzw. eine ältere Serie sehen kann.
    Nur ... der Gesamtanteil an älteren bzw. alten Sachen am Gesamtprogramm ebenso wie die Wiederholrate ist dann doch deutlich zu hoch. entt&aum

    Da werden die Spielfilme, wie Buck Rogers oder auch der 2. Teil der Galactica - Trilogie "Angriff der Zylonen" seit Sendestart im Oktober bestimmt 30 - 40 Mal gezeigt. Andererseits laufen der 1. + 3. Spielfilm der Galactica Trilogie gar nicht, obwohl die ja eigentlich zusammengehören.

    Ebenso gibt es noch so ca. 10 andere Filme, die auch seit Sendestart rauf und runter gedudelt werden, ich weiss nicht wie oft.

    Aber was mich momentan dann doch besonders aufregt , ist die Tatsache, das selbst solche alten Serien wie Buck Rogers bzw. Kampfstern Galactica jetzt nach den jeweiligen letzten Episoden sofort ohne Pause direkt wieder von vorne beginnen!

    Beide Serien laufen seit Start von SciFi jeweils immer mit 2 Episoden am Sa. + So. incl. einer Wiederholung.

    Soweit ist dies völlig in Ordnung, da man so beide Serien mal wieder ohne Werbeunterbrechungen und in kompletter und korrekter Episodenreihenfolge sehen konnte. Und Buck Rogers kam ja auch schon seit Jahren nicht mehr, auch nicht im Free-TV.
    Insofern war dies vollkommen in Ordnung von SciFi, beide Serien ins Programm aufzunehmen.

    Dann kamen die Advents-Wochenenden, wo Galactica nochmals in 4 Nächten a ca. 10 Episoden "en block" gezeigt wurden.
    Dies ist auch noch halbwegs zu akzeptieren, da solche "Events", also Serien bzw. Filme mit mehreren Teilen mal über Nacht am Stück auszustrahlen, schon immer bei Premiere gemacht wurde und dies soll auch weiterhin so sein.

    Was mich nun aber dann doch sehr ärgert, ist, das jetzt im Januar, wo eigentlich beide Serien mit ihren letzten Episoden auslaufen würden, ebenso beide Serien auf dem gleichen Sendeplatz sofort und ohne Pause direkt wieder von vorn beginnen, also mit der 1. Episode wieder neu starten. ver&auml

    So etwas, was man ja leider teilweise vom Free-TV gewöhnt ist, macht nun auch SciFi. Echt traurig. ver&auml

    Kann man da nicht auf dem Sendeplatz erst mal wieder was anderes, was neues zeigen?
    Wieso muss man solche Serien rauf und runter dudeln? durchein

    - 1x zeigen ist ja in Ordnung.
    - nochmals "en block" nachts am WE zeigen = auch noch akzeptabel
    - sofort danach noch mal zeigen = *grrr*

    Das kann´s doch nicht sein.

    SciFi müsste doch wohl für weitaus mehr Sendematerial Rechte haben, so das man erst mal was anderes zeigen könnte.

    Als letzten Sommer bekannt wurde, das SciFi auf der Premiereplattform neu startet und zwar nicht das alte Premiere SciFi, sondern ein Ableger des amerikanischen SciFi, hab ich mich wirklich gefreut und mir das echt was erhofft, aber was seit Oktober so läuft bzw. wie das Programmschema aussieht, ist insgesamt doch enttäuschend.

    Sicher gibt es einiges gutes, einige neuere Serien und Spielfilme, aber leider nur mit einem recht geringen Anteil am Gesamtprogramm.

    Und nun werden - neben der sowieso schon sehr, sehr hohen Wiederholrate bei Filmen - selbst solche Uraltserien als Dauerschleife gesendet, und nach Abschluss gleich wieder von vorn gestartet.

    entt&aum

    Es gibt im SciFi- Thema doch sooo viel Sendematerial, wo auch sicher bei SciFi einige Rechte vorhanden sind bzw. man gerade bei älteren Sachen bestimmt auch einige Rechte durchaus preiswert bekommen könnte, aber manchmal hat man bei SciFi das Gefühl, das ist nur SciFi-Nostalgie statt SciFi.

    Wie sieht ihr das?
    Was denkt ihr darüber?

    Mich ärgert gerade die Wiederholrate bei Filmen und eben der zur Zeit erfolgende Neustart dieser beiden Alt-Serien doch sehr. ver&auml

    Gruss Michael1708
     
  8. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, ohne Moos, nix los. Was sagt uns das wohl über die Lage von Universal Networks Deutschland aus bzw. was ist anderes zu erwarten, wenn die mickrigen 10 Öcken für Plus unter immer mehr Programmen aufgeteilt werden. Ich hätte für SciFi lieber extra bezahlt um damit eine vernünftige Basis zu schaffen.

    Der Verkuender

    <small>[ 11. Januar 2004, 17:32: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm, der Wiederholantel ist sehr hoch, zugegeben. Ich denke aber SciFi wird sich entwickeln. Inzwischen hat sich ja auch MGM ganz ordentlich weiterentwickelt und der Speilfilm-Anteil hat sich sehr erweitert.

    Was mich sehr viel mehr ärgert ist, das Serien Täglich gezeigt werden! Da ich auch mal einen Spielfilm bei Premiere 1 oder andere Sender sehen will, komme ich gar nicht dazu Serien Regelmäßig zu verfolgen. Eine wöchentliche Ausstrahlung würde ich sehr viel besser finden. Ansonsten ist Sci Fi im Moment der Sender den ich vom Pluspaket am meisten Nutze.
     
  10. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    an martone..

    Vielleicht schauen die Leute Harry Potter 2 doch auf "Direkt" weil er da in der Uncut Fassung mit FSK 12 lief/läuft.
    Und diese wirst du in einer Videothek inj Deutschland nicht finden. In unserem netten Land gibt es ihn nur in einer geschnittenen FSK 6 Fassung.

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=28347

    Da ich ihn selber gesehen habe auf "Direkt" kann ich die Aussagen auf OFDb nur bestätigen.