1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scifi die Verarschung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von martone, 23. November 2003.

1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Was aber Alles in Allem nichts ander Tatsache ändert, das SciFi für MICH keinen Cent wert ist, bei dem Programm. Wen ich jetzt auf die Naseboxen müsste, Prem oder ISH oder einen aus Eurer Reihe ist mir schnurz. Ich sehe was die an Programm anbieten und kann sehr gut darauf verzichten. Einen Großteil ds Programmes kenne ich schon von vor 30 Jahren.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Es ist doch ganz einfach:
    Ich habe einen Vertrag bei Premiere und die werben u.a. auch mit dem Angebot der Drittanbieter. Deshalb würden meine Beschwerden auch an Premiere gehen. Was Premiere damit macht, ist deren Sache. Wenn sie professionell arbeiten, dann sammeln die das und leiten das an den Drittanbieter weiter. Wenn dadurch ein Imageverlusst entstehen kann, dann müssen sie einen Schritt weiter gehen.
    Analogie:
    Wenn ich im Mediamarkt ein defektes Gerät kaufe, dann gehe ich zum Mediamarkt. Der leitet das an den Hersteller weiter. Und wenn der Hersteller nur Ramsch liefert, dann wird das Produkt u.U. aus dem Sortiment genommen, da vermehrt defekte Waren einen Imageverlußt darstellen können.
    Der Kunde interessiert sich nicht dafür, wer mit wem Verträge abschließt - er weiß es in der Regel auch nicht. Die meisten Kunden assoziieren SciFi mit Premiere.
    Klar wird RTL oder Premiere auch über Astra oder Kabel ausgestrahlt, aber es ist nicht deren Aufgabe, den Inhalt des Programms zusammenzustellen, sondern für den Transport zu sorgen. Wenn die Übertragungsqualität nicht in Ordnung ist, dann kann man sich an seinen Kabelnetzbetreiber wenden.
    Es ist doch als Kunde nicht meine Aufgabe, mich mit den internen Vertragsstrukturen meiner Vertragspartner vertraut zu machen - wo kommen wir denn da hin?
    Ein Vertrag - ein Ansprechpartner.
    Wenn Ihr soviel Zeit übrig habt, um euch damit zu befassen: prima! Ich habe jedenfalls keine Lust dazu.

<small>[ 23. November 2003, 15:47: Beitrag editiert von: foo ]</small>

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    1) Siehst du, Premiere transportiert SciFi auch nur. Fertig.

2) Tja, wir leben hier eben nicht in einem Land, in dem dir die Hühnchen gebraten in den Mund fliegen, man muss auch mal selbst etwas in die Hand nehmen.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    1) Du verwechselst da was. Premiere vermarktet SciFi. Der Transport ist Sache der Netzbetreiber.
    2) Ja, aber doch nicht für so einen Mist. Um den Kleinkram soll sich doch bitte mein Vertragspartner kümmern - auch dafür bekommt er Geld und sowas wird im Allgemeinen als "Service" bezeichnet.

<small>[ 23. November 2003, 16:02: Beitrag editiert von: foo ]</small>

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    SciFi betreibt seine Vermarktung selbst.

1) Die Werbung bei Borussia Dortmund bezahlt Universal und die haben die auch gebucht.

2) Die SciFi Launch Party wurde von Universal ausgerichtet.

Es ist kein altes Kirch-Monopol mehr...

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Versteh ich jetzt nicht. Du willst damit sagen, dass SciFi nicht von Premiere vermaktet wird? durchein
    Wo die sonst noch überall Werbung schalten, ist mir eigentlich auch Wurst. Für mich zählt, wo ich mein Kreuzchen reinmachen muss und an wen ich zahle. Derjenige, der mein Geld bekommt, bekommt auch die Beschwerde. Das ist ein einfaches Konzept und funktionierte für mich bis jetzt ganz gut. l&auml;c
    So, das Thema ist (für mich) erschöpft. Wir kommen auf keinen Nenner. Machen wir es einfach so: Du beschwerst Dich bei SciFi und ich bei Premiere (falls ich das mal vorhaben sollte).

Quelle
    Wenn Du den Text durchliest, dann dürfte klar sein, dass SciFi von Premiere vermarktet wird. Damit ist diese Frage dann hoffentlich geklärt.

<small>[ 23. November 2003, 16:45: Beitrag editiert von: foo ]</small>

7. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Oh je, jetzt geht das schon wieder los. Drittanbieter, nicht Drittanbieter, Premiere, an wen Beschwerdemail und so weiter und so weiter.

Gibt bestimmt wieder ein Mammuthread. winken

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Premiere ist der Vertragspartner für alle auf dieser Plattform sendenden Programme und somit alleiniger Ansprechpartner. Für den Kunden ist es irrelevant, ob da SU oder MGM dahinterstehen. Der Leistungserbringer ist P und somit in der Verantwortung. Die können nicht sagen: Ätsch, wir haben keinen Einfluß, und wenn der Bildschirm bei Scifi ganz schwarz wäre.
    @Eike: Ich habe ja tiefstes Mitleid mit den Plus-Sendern, bevor die im Armenhaus sitzen werde ich mein ganzes Geld spenden. Schwachsinn, sorry! w&uuml;t

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, an dein Area Center. Immer die nächst höhere Instanz. Da Sci-Fi keinen locale Niederlassungen besitzt ist es eben Sci-Fi Deutschland.

CableDX