1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scifi die Verarschung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von martone, 23. November 2003.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Ich bin von SciFi total entäuscht. Ich sehe da nur /Uralt Schwarz/Weiss Zeugs. Für Nostalgische SciFi fans vielleicht genau das richtige , ich sehe aber lieber aktuellere Sachen wie Star Trek, Star Wars, Akte X ....

    Bringen die SciFi Ableger in USA und UK eigentlich auch nur dieses Zeugs was bei SciFi Deutschland läuft oder sind die besser?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schwarz weiss??? Warscheinlich hast Du da was an Deiner Box falsch eingestellt. breites_
    Andromeda und Stargate SG1 habe ich zB. vorher noch nie gesehen für Enterprise fehlen leider die Lizenzen.
    Der Kanal ist sein Geld auf jedenfall wert.
    Gruß Gorcon
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    SciFi ist für mich auch völlig unbrauchbar. Ich würde mir dort Spielfilme wie "Independence Day", "Contact", "Das fünfte Element", etc. wünschen.
    Was die Beschwerden betrifft, so denke ich schon, dass Premiere die richtige Anlaufstelle dafür ist. Schließlich habe ich mit Premiere einen Vertrag und nicht mit SciFi und in erster Linie wende ich mich zuerst mal an den Vertragspartner und es ist mir dabei egal, woher mein Vertragspartner den Content bezieht.
    Wenn ich ein Gerät im Mediamarkt kaufe, wende ich mich im Schadensfall auch an den Mediamarkt und nicht an Epson, Sony oder sonst wen.

    <small>[ 23. November 2003, 14:01: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aber viele wollen es (auch der Mediamarkt), das man selbst zum Hersteller geht. Verursacht für den Martk weniger Kosten, auch wenn es nicht notwendig ist.

    Premiere wird sich sicher die Probleme anhören, jedoch können Sie wohl wenig dagegen machen. Der Grund wurde hier schon öfters genannt, es handelt sich um Drittanbieter. Diese werden von Premiere mit vermarktet, wobei Premiere wohl keinen Einfluss auf das Programm hat. Damit ist man wieder bei SciFi als Programmveranstalter. Genuso ist ja auch, wenn man SciFi z.B. bei Primacom abonniert. Die können das auch nicht ändern.

    Wie auch hier schon geschrieben wurde, hat Premiere die Recht gekauft, und verteilt es auf seine Sender. Film (und mittlerweile Serienpremieren) werden auch Premiere Film gezeigt. Die Serien (z.B. Taken) wanderen später in Premire Serie.

    Das es auch anderes herum gehen kann zeigt doch der Disney Channel. Dort gibt es immer wieder Premieren von Disney Filmen (z.B. im Dezember Monster AG). Diese laufen jedoch nicht auf Premiere.

    whitman
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Disney spielt es auch keine Rolle da man diesen Kanal nicht einzeln Abbonieren kann, da im Film Packet drinn ist.
    Gruß Gorcon
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ja sorry, aber wenn ich schon für den Service bezahle, dann erwarte ich auch eine Leistung und nicht, dass ich mir die Adresse des Herstellers raussuchen muss und mich dann auch noch um den ganzen Ablauf selbst kümmern muss.
    Viele Beschwerden könnten durchaus was bewirken, denn Premiere will attraktiv bleiben/werden und kann auf seine Vertragspartner schon Druck ausüben, da die meisten Abonnenten nicht auf SciFi sauer sind, sondern auf Premiere.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Thema Drittanbieter: Für mich sind die Drittanbieter Programmlieferanten für Premiere. Und wenn ein Lieferant schlechte Ware liefert, so wie Scifi an Weihnachten. Dann muss ich als Warenbezieher, also in unserem Fall Premiere, meinen Lieferanten im Namen meiner Kunde, darauf aufmerksam machen, das die Ware die er mir liefert, besser sein muß. Wenn ich etwas im Supermarkt kaufe und die Ware ist verdorben, beschwere ich mich auch beim Supermarkt und nicht beim Lieferanten. Scifi würde ich nicht unbedingt als Totalflop bezeichnen. Die Serien Stargate, Andromeda und Mission Erde sind für mich ein tägliches Highlight. Auch schaue ich mir manchmal PSI-Factor an. Bei den Filmen frage ich mich, was die sich eigentlich denken. Seit September bringen sie Filme wie Andromeda- Nebel des Grauens oder Colossus. Sicherlich diese Film sind sehr gut, aber andauernd braucht man sie nun wirklich nicht zu zeigen. Gerade an Weihnachten hatte ich gehofft, das Scifi nur Filme sendet. Stattdessen bringen Sie ein billig Programm mit blöden Serien. MGM finde ich eigentlich ganz gut, doch dieses Unding das sie Filme zeigen, die vorher bei 13 Th Street gelaufen sind, wird hoffentlich kein Dauerzustand.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    und wenn bei rtl nur mist läuft beschwert ihr euch auch bei ish oder astra?
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @satman
    Was redest Du denn da? durchein boah!
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @foo:

    Der, der hier die Sache nicht begreift, der bist du!

    Denn genau das ist es:

    PREMIERE hat NULL Einfluss auf das Programm der Drittanbieter. PREMIERE bieten diesen nur eine Plattform und treibt die Gebühren ein und gibt diese weiter (zumindest einen Teil).

    PREMIERE hat genau so eine Verantwortung für SciFi wie Astra oder der Kabelnetzbetreiber für RTL und SAT 1. Daher der Vergleich.

    Übrigens:

    Was regt ihr euch eigentlich auf? Nur weil auf SciFi nicht alles was auch nur entfernt mit Science Fiction zu tun hat, auf SciFi läuft, sondern auch einige Highlights auf Premiere??? Leute, so ist das Leben! Auf DSF läuft auch nicht alles mit Sport, sondern auch mal auf RTL...