1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi, 13th Street, Kabel 1 Classics... - kein digitaler Ton und Videotext !!??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DolbyDigital, 8. November 2006.

  1. DolbyDigital

    DolbyDigital Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    50" Flat-TV, digitaler Kabelreceiver und DD 5.1 Digital-Audio-Receiver mit DPL IIx + passendem System
    Anzeige
    Also ich muss mich auch mal einschalten...

    Und zwar bekomme ich nur die KDG-Ausführungen der beiden erst genannten Sender. Mir ist aufgefallen, dass oft Filme in 5.1 angekündigt werden in der Fernseh-Zeitschrift. Aber ich bekomme bei den Sendern überhaupt kein 5.1 geschweige denn überhaupt digitalen Ton !!??? Was ist da los ?

    Und wie sieht es allgemein aus, mit Videotext. Es gitb auf meiner Fernbedienung des Digital-Receivers die Taste für den digitalen Videotext. Aber ich habe bisher absolut noch keinen Sender entdeckt, der sowas anbietet !!?? Welche(r) Sender bieten sowas an ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SciFi, 13th Street, Kabel 1 Classics... - kein digitaler Ton und Videotext !!??

    Die von Dir genannten Sender haben generell keine Dolby-Digital Tonspur.
    Wenn sowas in der Zeitschrift drinn steht ist das immer ein Fehler der Zeitschrift.
    VT wird bei den (von Dir geannten) KDG Sendern keiner geboten.

    Gruß Gorcon
     
  3. DolbyDigital

    DolbyDigital Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    50" Flat-TV, digitaler Kabelreceiver und DD 5.1 Digital-Audio-Receiver mit DPL IIx + passendem System
    AW: SciFi, 13th Street, Kabel 1 Classics... - kein digitaler Ton und Videotext !!??

    Oh, schon wieder du ! ;-) Danke für die Hilfe...

    Aber wie sieht es generell mit digitalem Videotext aus ? Analoger Videotext über die Fernbedienung meines TVs der funktioniert auch wenn ich digital schaue (ARD, RTL, SAT1, eigentlich auf allen üblichen Sendern). Aber welcher Sender hat wirklich digitalen Videotext, der über diese Taste aktiviert werden kann ?? Ich meine der Receiver und folglich auch die Fernbedienung dazu habe ich von Kabel Deutschland bekommen, denke mal dann hat die Taste auch einen Sinn, oder ? :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SciFi, 13th Street, Kabel 1 Classics... - kein digitaler Ton und Videotext !!??

    Hast Du einen Pace Receiver? Wenn ja, meint der mit "digitalem" VT nicht den normalen VT sondern Micro HTML Text, der aber nicht von der KDG genutzt wird. (ist eingestellt worden bevor es ihn überhaupt gegeben hat)
    Der VT wird je nach Receiver von diesem oder vom TV ausgegeben.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen