1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sci fi

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Frau Loth, 15. Januar 2003.

  1. Frau Loth

    Frau Loth Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Taucha
    Anzeige
    kommt als zusätzlicher abbo kanal wieder!

    syrro
     
  2. d0gy

    d0gy Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Germany
    GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Danke für die Ultra neue info!!!
    Echt THX!!!!!!!

    PS: Womit man sich Posts verschaffen kann... meins is zwar net besser.. aber jeder postet zur zeit nur Müll wüt wüt wüt
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    aber nu mal ernsthaft : wo steht eigentlich das dieser Kanal wirklich kommen soll ????

    das sind doch nach wie vor nur Spekulationen entstanden durch Mundpropaganda

    das einzige was feststeht ist das irgendwann im Frühjahr der MGM starten soll ( und auch hier weiß noch niemand in welchem Paket oder zu welchen Konditionen )
     
  4. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Doch. Der MGM Kanal kostet 3 Euro und gehört zum Pluspaket, d.h. Plus-Abonnenten müssen nix extra bezahlen. Einfach mal die Meldungen hierzu gründlich lesen und zwar Zeile für Zeile.
     
  5. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Und hier noch eine Meldung :

    Grünes Licht für Sci-Fi Channel und MGM Channel
    [fp] Die beiden Kanäle sollen im nächsten Jahr als sogenannte Drittsender auf der Premiere-Plattform starten.


    Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) hat beschlossen, dass einer Genehmigung der Kanäle "Sci-Fi Channel" und "MGM Channel" nach den Vorschriften des Rundfunkstaatsvertrages keine Bedenken entgegen stehen.

    Der Sci-Fi-Channel wird von der Studio Universal GmbH betrieben, die bereits mit den Sendern Studio Universal und 13th Street im deutschsprachigen Raum auf Sendung sind. MGM Networks Deutschland GmbH wird den MGM Channel veranstalten. Beide Programme sollen bundesweit digital bei Premiere verbreitet werden.

    Die Genehmigungen stehen noch unter dem Vorbehalt einer Überprüfung der Einhaltung der Vorschriften zur Sicherung der Meinungsvielfalt durch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK).
     
  6. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    In der folgenden Meldung ist deutlich erwähnt daß Plus-Abonnenten diesen Kanal ohne zusätzliche Kosten sehen können.

    München (ots) -

    Output-Deal sichert Zugriff auf alle aktuellen Kino-Hits -
    deutsche TV-Erstausstrahlung des nächsten James Bond auf Premiere /
    Neuer MGM-Filmkanal soll im zweiten Quartal 2003 starten

    Premiere und Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) haben sich auf eine
    langfristige Partnerschaft verständigt. Ein Output-Deal sichert dem
    Abo-Fernsehsender den Zugriff auf alle Kino-Filme von MGM. Damit wird
    der neueste James Bond ("Stirb an einem anderen Tag"), der Ende
    November in die Kinos kommt, seine TV-Premiere bei Premiere feiern.
    Auch Blockbuster wie "Natürlich Blond!" oder "Barbershop", der gerade
    erfolgreich in den USA angelaufen ist, werden auf Premiere zum ersten
    Mal im deutschen Fernsehen zu sehen sein. "Die sieben Premiere-Kinos
    gewinnen damit weiter an Attraktivität", sagte
    Premiere-Geschäftsführer Dr. Georg Kofler. Durch die Verträge mit MGM
    und weiteren Hollywood-Studios habe Premiere eine Qualität erreicht,
    "die uns ganz klar vom herkömmlichen Fernsehen unterscheidet."

    Die Verträge zwischen Premiere und dem Hollywood-Studio sehen auch
    den Start des ersten deutschsprachigen MGM-Kanals für das zweite
    Quartal 2003 vor. Der neue Sender wird rund um die Uhr Spielfilme
    zeigen. Abonnenten von PREMIERE PLUS empfangen ihn ohne zusätzliche
    Kosten, alle anderen können den Kanal einzeln abonnieren. Die Macher
    des MGM-Kanals werden auf die Highlights der MGM-Filmbibliothek
    zurückgreifen, eine der umfangreichsten und renommiertesten weltweit.
    Im Mittelpunkt des Programms stehen Filme der 90er und 80er Jahre,
    darunter Blockbuster wie "Platoon", "Terminator" und "Rocky", aber
    auch Klassiker wie "Westside Story" und "Der rosarote Panther". "Der
    brüllende MGM-Löwe wird für Premiere Zuschauer ein vertrautes
    Haustier werden", kündigte Kofler an.

    Nach Fox, Dreamworks und Universal ist MGM das vierte
    Hollywood-Studio, mit dem sich Premiere in einem direkten Vertrag auf
    neue Konditionen verständigt hat. "Nach einer Phase der Unsicherheit
    ist das neue Premiere für die großen US-Studios wieder ein wichtiger
    und verlässlicher Partner im deutschen Markt", so Kofler.

    Diese Meldung ist im Internet unter www.premiere.de/presse
    abrufbar.

    ots Originaltext: Premiere
    Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich binn zwar SiFi Fan aber halte von so einem Kanal überhaupt nichts denn es gibt nicht so viele Filme das ein 24h Programm zusammen gestellt werden könnte.
    Als es noch diesen Kanal gab gabs dort maximal 25% SiFi Filme dort der Rest gehörte einfach dort nicht hin. Auf 13th Street laufen ach SiFi Filme die niemals auf SiFi laufen werden.
    So wie es jetzt noch ist, ist es viel besser. Zumal sonst wieder Kanäle gestrichen werden müssen.
    Gruß Gorcon
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    da stellt sich jetzt die Frage was sich der Einzelne unter SciFi vorstellt

    für mich persönlich sind das nicht nur Filme in denen ein Captain Kirk in seinem Raumschiff durchs Weltall dümpelt, sondern wo durchaus auch Horror, Grusel, Endzeit, Fantasy etc. ihren Platz haben sollten

    aber da gehen die Meinungen mit Sicherheit weit auseinander

    irgendwo stand zu lesen das es in England einen Horror Channel geben soll, aber sowas ist leider in Deutschland undenkbar bei unseren Zensoren

    und zum MGM Kanal sag ich weiterhin : warten wirs ab , ohne Haken schenkt uns ( Super Plus Kunden) Premiere nicht einfach so einen zusätzlichen Kanal - da wird schon noch was kommen
    wir werden es sehen wenn es soweit ist
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Reine Horor und Gruselfilme gehören meiner Meinung nicht zur Gattung SiFi. winken Es gibt natürlich Filme bei den beides zutrifft zB. Alien usw. da ist es dann i.O.
    Gruß Gorcon
     
  10. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Dat ist doch nun keine neue Meldung mehr!

    Dafür macht Ihr heute am 15.01.2003 einen neuen Thread auf? durchein

    Das der MGM - Kanal und ein neuer Sci Fi - Kanal kommen wurde hier bei digi-tv doch schon lange vor Weihnachten gemeldet und breit disskutiert!

    Gruss Michael1708
     

Diese Seite empfehlen