1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sci Fi und 13th Street möchten auf Pay-TV-Markt führende Rolle spielen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2009.

  1. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    Anzeige
    AW: Sci Fi und 13th Street möchten auf Pay-TV-Markt führende Rolle spielen

    Ich finde auch, wenn deren PR-Abteilung von "fuehrender Rolle" spricht, um halt nichts anderes zu machen, als zu versuchen, ein paar Hansel mehr als Abonennten zu gewinnen, dann muessten die Rahmenbedingungen erstmal stimmen.

    Ich hab das schon mehrmals im Zusammenhang mit FOX geschrieben: Zunaechst muesste Premiere mehr Transponderkapazitaet bereitstellen, resp. im Kabel mehr Platz geschaffen werden. Dann muessen Status Quo wie anamorphe Codierung angeboten werden. Und dann kann man diesen "Mehrwert" (FreeTVs haben das auch inzwischen mehr und mehr) vielleicht in "mehr Kunden" umsetzen.

    So gilt nach wie vor, um auf smeagol's Frage zurueckzukommen:

    Man sendet deswegen nicht mit dieser technischen Qualitaet, weil vermutlich die Rechtkosten geringer sind, wenn fuer den Rechteanbieter auf Grund der minderen Sendequalitaet (Logos inbegriffen) das Zusatzgeschaeft DVD/BluRay-Verkauf gesichert bleibt. Weil halt viele so die Nase von dieser "Qualitaet" voll haben, dass sie sich die Filme dann doch noch kaufen...

    Im Uebrigen sieht man es ja an FOX, dass es leider alles nur Versprechungen sind, die kaum oder nur zoegerlich eingehalten werden:

    Hiess es nicht, dass Ende 2008 spaetestens Anfang 2009 anamorph gesendet wird?! Und was ist? Nichts ist bislang. Man hat lediglich das Programmschema in eine verstaendlichere Form gebracht, die man von Anfang an haette erwarten koennen.

    Ich frage mich, wer im Ernst hier als Neukunde dazugewonnen werden soll, wenn man mit solchen "Gemeinheiten" beglueckt wird. Vermutlich die Ahnungslosen, die aber genau deswegen dann auch alsbald enttaeuscht sich wieder davonmachen, wenn sie weniger geboten kriegen, wie im FreeTV. Bleibt nur noch die bislang (!) fehlende Unterbrecherwerbung als Lockmittel. Fragt sich, wie lange noch, wenn man dies mit SkyEngland oder SkyItaly vergleicht...
     
  2. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sci Fi und 13th Street möchten auf Pay-TV-Markt führende Rolle spielen

    Ha Ha Ha! Na das geht ja gut los! :LOL:
    Was wollen diese beiden Dauerschläfer denn verbessern?
    Dieser Programminhalt läuft auf allen privaten Sendern rauf und runter!
    Zwergenaufstand! Abschalten!:D
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sci Fi und 13th Street möchten auf Pay-TV-Markt führende Rolle spielen

    Via Satellit trägt zumindest Premiere die Schuld daran. M.E. beträgt die Auflösung des Senders via Kabel im KD Home Paket 720x576.
     
  4. opelastra16

    opelastra16 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sci Fi und 13th Street möchten auf Pay-TV-Markt führende Rolle spielen

    Die Leiden an Grössen Wahn.Vor gut Ca.5 Jahren hätte ich 13th Street noch Einzeln Abonniert,aber Heute,was noch da ist ist der Name.
     
  5. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Sci Fi und 13th Street möchten auf Pay-TV-Markt führende Rolle spielen

    Wen ich mir so die Französische Version und die Spanische Version so anaschaue....

    Aber ich bin ja jetzt mal gespannt was dieses Jahr noch so kommt. Man hat ja angekündigt Law & Order: SVU und weitere zu zeigen. Auch soll es Heroes bei Scifi geben. Aber leider alles wiederholungen. Die beiden Sender könnten mal Neue Folgen noch vor dem Free TV zeigen. Auch könnten man Serien wie Saving Grace oder so als Deutschlandpremiere zeigen.

    Aber naja... wen Universal meint uns nur mit wiederholungen zu zumüllen.
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Sci Fi und 13th Street möchten auf Pay-TV-Markt führende Rolle spielen

    Für mich steht bei SciFi eine bessere Bildqualität ganz oben auf der Wunschliste (volle hor. Auflösung und höhere Datenrate). Das wäre mir sogar ein paar € wert.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sci Fi und 13th Street möchten auf Pay-TV-Markt führende Rolle spielen

    ... naja, 13th Street und SciFi dürften die in Deutschland die am häufigsten abonnierten Programme sein, denn mal abgesehen von entavio sind die beiden Programme auf jeder deutschen TV-Plattform vertreten ...
     
  8. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sci Fi und 13th Street möchten auf Pay-TV-Markt führende Rolle spielen

    Inhalte wären erstmal sinnvoller...
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Sci Fi und 13th Street möchten auf Pay-TV-Markt führende Rolle spielen

    Da Science-Fiction seit vielen Jahren nicht mehr wirklich im Trend ist, wird es schwierig werden, neue Inhalte zu finden. Höchstens noch etwas aus dem Fantasy-Bereich.
    Ansonsten müssten sie den Sender in "HorrorFi" umbenennen.
     
  10. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sci Fi und 13th Street möchten auf Pay-TV-Markt führende Rolle spielen

    Sei froh, in voller Auflösung würdest du bei der derzeitigen Datenrate nur noch bunte Bauklötzer sehen.