1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sci Fi ist weg

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hose, 1. August 2005.

  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sci Fi ist weg

    Der wertet die Daten der NIT aus. Kriegt dann quasi immer ein aktuelles Inhaltsverzeichnis. Außer einer Neutrino Dbox macht das fast jeder Receiver. Bei manchen darf man dann, wenn mal der Empfang aus welchen Gründen auch immer, nicht geklappt hat, aber auch gleich alle Bouquets neu anlegen.
    cu
    Jens
     
  2. retch

    retch Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sci Fi ist weg

    Lustig. Im Schlafzimmer hab ich noch eine steinalte Dbox1 stehen, die empfängt SciFi. Am gleichen Kabel hängt im Arbeitszimmer eine neuere Humax Pro Fox C, die den Sender nicht empfängt. Muss ich wohl bei der blöden Humax alles selber machen.

    (Nur so nebenbei, weil hier jetzt offtopic, aber die erste D-Box ist der Humax in vielen Belangen überlegen. So kann man im Sportportal die Optionen am unteren Bildrand dauerhaft einblenden und sich so durchschalten. Geht bei der Humax nicht. Selbst der EPG ist besser. Nie mehr Humax)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sci Fi ist weg

    Im gegensatz zu der Humax Software wurde die BN auch direkt auf premiere zu geschnitten.

    Ich würd sie trotzdem nicht mehr auf meine boxen tuen.
     
  4. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sci Fi ist weg

    Ich hab auchne DBOX I und nehme jeden Tag Andromeda auf ! Gestern war der kanal nicht verfügbar ! Natürlich gibt es auch keine Wiederholung ! Wo bekom ich jetzt Folge 52 Blinde Passagiere her ?
    Ist Mist wenn eine Folge fehlt :-( echt zum ****** :-(
    Heute morgen neuen Suchlauf gemacht jetzt geht alles wieder ! Ist trotzdem super ärgerlich ! Irgendeiner die Folge aufgenommen zufällig ?
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sci Fi ist weg

    Auch der HUMAX aktualisiert die Sender selbstständig, läßt aber die "bevorzugten Kanäle" also die Plätze 0-99 unangetastet! Ich habe gestern, als ich nach Hause kam Scifi aus dem bevorzugten gekickt und aus der normalen Kanalliste wieder rübegezogen. War ne Sache von nichtmal 30 Sekunden! Ein Suchlauf ist beim HUMAX nicht nötigt!

    PS:
    Auch der Suchlauf tastet die bevorzugten Kanäle nicht an und das ist auch gut so, da sonst wieder die ganze private Reihenfolge durcheinander wäre!
     
  6. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sci Fi ist weg

    Kann mir wer für Kabel Deutschland die neue Frequenz für Sci-Fi sagen? Mag net extra Suchlauf starten und dann alle meine Einstellungen in der Services.xml neu machen. Danke schonmal!! :)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sci Fi ist weg

    Das ist eben Premiere, Deutschlands schönstes Fernsehen. :rolleyes:

    Man stelle sich mal vor, jemand ist jetzt im Urlaub und hat mehrere Sachen auf SciFi programmiert.

    P. S.: Die Chancen stehen normalerweise ja nicht schlecht, daß die Serie anschließend sofort noch einmal ausgestrahlt wird. Dann mußt Du "nur" ein paar Monate warten.
     
  8. d.roller

    d.roller Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sci Fi ist weg


    Bei mir ist durch diese Aktion der "Mystery Science Theater 3000" dbox2 Stream flöten gegangen. Schade, heute hätte ich mich darauf gefreut...

    Natürlich kommt in den nächsten Wochen erst mal keine Wiederholung. :mad:
     
  9. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sci Fi ist weg


    also ich finde keinen Sci-Fi auf dieser frequenz!