1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sci Fi ist weg!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Loky, 8. Oktober 2004.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sci Fi ist weg!!

    @octavius
    Du schreibst Stargate SG-1 guckt man am besten auf Sky One.
    Loky schrieb:
    Hat jetzt ISH, Sky One im Kabel. :confused:
    Oder habe ich was verpasst :rolleyes:
     
  2. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sci Fi ist weg!!

    Es ist ein schwarzer Bildschirm,mit Programmanzeige (EPG)
    Kein Bild kein ton,am Samstagabend noch bei uns im Laden gesehen.
    Muß heute mal schauen ob er wieder da ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sci Fi ist weg!!

    Klar ist Sky One im Kabel und sogar FTA in in Deutsch natürlich auch.
    Oktavius, langam geh es mir auf den Sender wenn Du laufend hier mit Deinem Sky Abbo rumprahlst.:eek:
    Nicht jeder hat überhaupt die Möglichkeit Sat zu empfangen und nicht jeder hat soviel Geld sich noch nebenbei ein Sky Abbo zu leisten!

    Gruß Gorcon
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Lagpot,

    das grösste Problem bei Sky One sind die laufenden Kosten. Du zahlst 30 Euro im Monat für das "kleine" Paket. Das sind nach altem Recht etwa 700 DM pro Jahr. Dazu kommt noch das Geld für den Zwischenhändler.

    Angesichts dieser enormen monatlichen Kosten fallen die einmalige Installation einer Satelliten-Antenne und die Anschaffung einer Sky Digibox kaum ins Gewicht. Loky lebt in einer Gegend, wo der Empfang von Astra 2D problemlos möglich ist: Er kann dann auch BBC und die irischen Programme gucken.

    Sky One sendet auf dem Astra 2B South Beam, der bis Gran Canaria reicht.[​IMG]

    Rechtlich ist das auch kein Problem. Zwangsverkabelte gibt es in Deutschland nicht mehr. [​IMG] Jedenfalls nicht seit dem BGH-Urteil vom Januar. Für den Empfang des Satelliten Astra 2B kann man sich auf das EU-Urteil zum freien Warenverkehr berufen, weil dort undendlich viele Shopping-Sender laufen, die durch illegale Schüssel-Verbode altmodischer Vermieter am EU-weit garantierten freien Waren-Verkehr gehindert werden.

    Der Ausgangspunkt ist folgender: Bist Du ein richtiger Science Fiction Fan? Kannst Du einigermassen gut Englisch? Willst Du die wichtigsten SF-Fernseh-Serien so schnell wie möglich sehen?

    Dann ist Sky One diesseits des Atlantiks die beste Möglichkeit. Und jenseits des Atlantik ist das Bild schlechter. [​IMG] [​IMG]

    Da haben sie NTSC mit 525 Zeilen. Wenn Du Dir Aktuelle TV-Serien aus dem Internet ziehst, hast Du immer das schlechte NTSC-Bild. Sky One sind die ersten weltweit, die aktuelle SF-Sachen in PAL zeigen. [​IMG]

    Alles hat seinen Preis. Wenn Du Stargate Atlantis sehen willst, ist Sky One sehr zu empfehlen. Oder läuft die Serie noch woanders?

    Da man von 28 Grad auf 19 Grad herüberschielen kann, spart man unter Umständen 14.50 Euro für den Kabelanschluss, den man dann nicht mehr braucht.

    Ich habe nichts gegen Kabel. Aber für Menschen, die viele fremdsprachige Programme sehen wollen, ist Satellit einfach besser.

    Sendestart von Stargate Atlantis ist Dienstag 22:00 Uhr. [​IMG]

    Dass die dritte Staffel von 24 und Star Trek - Enterprise bereits vollständig gelaufen ist, erwähne ich nur nebenbei.

    Battlestar Galaktica und Hex sind angekündigt. Weiss einer, worum es dabei geht?

    Wenn Du auf Sky One nichts spannendes findest, hast Du noch ungefähr 99 andere Programme zur Auswahl. [​IMG]

    Wie gesagt, das ist das "kleine" Paket. [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sci Fi ist weg!!

    Hallo octavius
    Ich muß Gorcon recht geben wenn er schreibt:
    Übrigens kann man sich diese Serien wenn man mag, und den ESEL besitzt runterladen.Alle Folgen von den Serien die du genannt hast.In Pal
    Also mein Geschmack ist es nicht.
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Gorcon,

    in my humble opinion hast Du zwei Probleme: erstens sprichst Du nicht besonders gut Englisch und interessierst Dich deshalb generell nicht für Fernsehen im Original-Ton. Das sei Dir unbenommen. Schliesslich leben wir hier in Deutschland, und Deutsch ist hier die offizielle Amtssprache. [​IMG]

    Zweitens wohnst Du in einer Gegend, wo der Satellit Astra 2D nicht ganz leicht zu empfangen ist. Nach Beitis Karte könntest Du mit 1.20 Meter dabei sein. In Nordrhein-Westfalen reichen dagegen 60 cm (in Ostwestfalen 80 cm). Wenn man sich schon bei einem Forums-Kollegen eine irische Smart Card bestellt - was für Leute ohne direkten Familienkontakt die billigste Lösung ist - dann will man auch die herkömmlichen terrestrischen Programme sehen. Eine Sky-Karte ohne Astra 2D geht zwar auch, macht aber signifikant weniger Spass.
    Siehe dazu mein voriges Posting. Die Rechtslage hat sich geändert: A) gibt es die EU-Richtlinie zum freien Warenverkehr. Wenn die Shopping-Sender auch sonst nichts taugen: dafür sind sie nützlich. [​IMG]

    B) spiegelt das Kabel die Meinungsvielfalt nicht mehr ausreichend wieder: http://www.anwalt-suchservice.de/rechtsprechung/neuzugaenge/neu_3947.html - BGH-Urteil vom 22.1.2004

    Das gilt insbesondere, wenn Du geltend machen willst, dass Du fünf Fernseh-Programme und > 10 Hörfunk-Programme von der BBC empfangen willst.

    Es gab schon mal eine Zeit, da wurde das Hören der BBC mit Gefängnis bestraft. [​IMG]

    Ich hoffe, diese Zeiten sind vorbei.
    Hier stimme ich Dir zu. Siehe mein voriges Posting. Das Hauptproblem ist das Geld.

    Andererseits zahlen viele Leute 45 Euro pro Monat für Premiere Komplett, und dann noch mal 15 Euro für Kabelanschluss ==> macht 60 Euro im Monat. Viele Leute haben genug Geld für's Fernsehen. Schau mal, was mit Kauf-DVDs für ein Umsatz gemacht wird. [​IMG] [​IMG]

    Da kostet ein Film 20 Euro oder 39 DM. Das ist richtig Kohle. Wieviele Leute kennst Du, die sich zwei nagelneue DVDs im Monat leisten?

    Lagpot schrieb:
    Wir sind hier in einem Thread über den Sci Fi Channel, den ein Neuling aus Nordrhein-Westfalen gestartet hat, der gerne Stargate SG-1 gucken wollte.

    Wir müssen hier nicht über Geschmack diskutieren. In einem Thread über den Sci Fi Channel ist es durchaus on-topic, über eine Serie zu berichten, die seit July 2004 in der US-Version vom Sci Fi Channel gezeigt wird. [​IMG]

    http://www.scifi.com/onair/shows/

    Hat Loky eigentlich verraten, wie lange die Störung angehalten hat und seit wann er wieder die deutsche Version im Kabel anschauen kann? Was war nun der Grund für die Misere?
    [​IMG]
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Sci Fi ist weg!!

    ***Breaking News!!!***

    Der Forenuser Octavius ist meinen Vermutungen zufolge im "Giga Forum" aktiv! Zu diesem Schluss bin ich gekommen als ich den Link der ersten beiden (und dem Vorletzten) Smilies im Letzten Beitrag von Octavius gesehen habe: http://forum.giga.de/forum/images/smilies/biggrin.gif

    Hier sind die Smilies im Beitrag von Octavius zu sehen. (Auszüge)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2004
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Sci Fi ist weg!!

    Hab' dich wohl erwischt:D :D :D :D :D
     
  10. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sci Fi ist weg!!

    Hi Leute,

    als am Wochenende Sci Fi wieder funktionierte, habe ich gehofft die Whg von SG heute aufnehmen zu können. Dann eine Minute vor Beginn ist der Bildschirm wieder schwarz. Echt ärgerlich.