1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sci-Fi - Das Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von garfield82, 25. Juli 2003.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @foo: ST ist von Paramount, den SciFi-Kanal betreibt aber Universal. Wenn ST auf dem neuen Kanal laufen soll, dann muß das eingekauft werden.
    Kann Universal eigentlich neue Serien aus eigenem Haus vorweisen? Ich glaube nicht. Also wird in den eigenen Fundus gegriffen und das nochmal gegen Bahres abgenudelt. winken
    Schönen Sonntag, Reinhold
     
  2. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Doppelpost, sorry

    <small>[ 03. August 2003, 15:03: Beitrag editiert von: Hannover1980 ]</small>
     
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es war aber in den Vorankündigungen von einem hohen Anteil an Erstausstrahlungen die Rede. Es heißt also weiterhin abwarten, bis der Kanal gestartet ist und einige Monate on Air war.
     
  4. Weefek

    Weefek Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich als grosser ST Fan und SciFi im Allgemeinen freue mich riesig auf den SciFi Kanal und werde wohl von Anfang an dabei sein.

    Natürlich hoffe ich auch das sie irgendwann TNG einkaufen können, um dann endlich mal alle Folgen aller Seasons in der RICHTIGEN REIHENFOLGE sehen zu können - hallo hört ihr mich ihr Sat1+Kabel1 Dilletanten ?

    Da ich auch Stargate liebe freue ich mich auch alle Folgen nochmals werbefrei sehen zu können, was mich aber brennend interessieren würde ist, ob Premiere auch irgendwann die Serie Babylon 5 zeigen kann, die ist glaube ich überhaupt noch nicht erwähnt worden oder ? Weiß jemand wer die Rechte an Babylon 5 hat ?

    <small>[ 05. August 2003, 15:36: Beitrag editiert von: Weefek ]</small>
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich ganz viel !!!! durchein

    digiface
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Premiere hat Babylon5 schon gezeigt, oder zeigt es immer noch.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Mich würde mal interessieren in welchem Format PREMIERE die Serien zeigen will, dann würd ich mir eventuell überlegen Sci-Fi zu abonnieren.

    Stargate z.B. gibts auf DVD durchgehend in Widescreen... bei Andromeda bin ich mir nicht ganz sicher.
    Am Besten wär hier natürlich echtes anamorphes 16:9, aber ich wär auch schon mit ner Letterboxed Ausstrahlung zufrieden. Nur so wie ich die Pappnasen kenne, zeigen die Stargate wie RTL II im Vollbild. Nein danke!

    Ansonsten find ich das Programm gar nicht soooo übel. Fehlt eigentlich nur noch Farscape, ENTERPRISE, Charmed, Smallville, Dark Angel, X-Files und eventuell Babylon 5, wobei das, wenns genauso wie auf PREMIERE SERIE ausgestrahlt wird, nämlich in Fullscreen, auch uninteressant ist (--&gt; DVD Boxen gibts fast geschenkt!).

    Außerdem wäre 2-Kanal-Ton mehr als wünschenswert.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  8. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Doch. Voyager und und ich meine auch DS9 wurden z.T. vor der Free-TV-Ausstrahlung gebracht. Voyager wurde mal eine ganze (neue!) Staffel an einem Wochenende komplett gebracht!
     
  9. Digiboy

    Digiboy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn sich hier einige Widescreen-Ausstrahlungen auf Sci-Fi Wünschen, dann schaut einfach mit einem 16:9-TV die Sendungen an:
    Dann ist es immer in Widescreen !!! Es sei denn ihr schaltet auf 4:3 um, dann natürlich nicht. breites_ breites_ breites_
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Schlechter Witz @ digiboy
    Ich hab nen 16:9 Fernseher, deshalb will ich ja auch Widescreen Ausstrahlungen auf Sci-Fi.

    Und @Fireborg:
    Das mit der ganzen Voyager Staffel an einem Wochenende war zu DF-1 Zeiten... *lol*

    Aber auch PREMIERE WORLD hat seinerzeit Deep Space Nine Staffel 7 und auch Voyager Staffel 6 und 7 vor der SAT.1 Ausstrahlung gezeigt (wenn manchmal auch nur ein paar Wochen vorher).
    foo gings imho so wie ich das verstanden hab auch nur um die Ausstrahlung der fünften Serie ENTERPRISE.

    Außerdem darfst du Sci-Fi nicht mit PREMIERE in Verbindung bringen, weil Star Trek damals auf SCI-FI von DF-1 bzw. später auf SCI-FANTASY lief (heute PREMIERE SERIE). Das ist ein PREMIERE-eigener Kanal. SCI-FI ist ein Drittanbieter (Universal).

    Greets
    Zodac (aka Mike16)