1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sci-Fi Channel ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mittelrhein, 14. Februar 2003.

  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wer will denn schon wirklich alles sehen?

    Es war doch in der Vergangenheit so, dass viele Kunde zu viel gezahlt haben, weil Ihnen eventuell nur Film und Sport-Kanäle interessiert haben! Es waren doch viele nicht bereit, Discovery & Co. mitzufinanzieren! Also ich finde die neue Preispolitik voll in Ordnung! Und wenn jemand alles sehen will, hat er uch entsprechend zu löhnen!
     
  2. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau! Sehe ich auch so! Von nix kommt nix! Das hat der gute alte Leo halt einfach nicht gecheckt! Der Kofler weis halt ganz genau was es braucht um in die schwarzen Zahlen zu kommen. Was nütz euch ein super duper Premiere Programm, dass nichts kostet aber nach 3 Monaten eingestellt wird, weil keine Kohle rein kommt. Beim Teleclub in der Schweiz muss man für knapp 10 Kanäle 59.90Fr. bezahlen. Bei etwas mehr als 80'000 Kunden ist dass wohl das untere Limit, denn laut Teleclub sind die Rechte genau gleich teuer wie in Deutschland. Bei uns kann man z.B. de Championsleague bei Teleclub nicht sehen, solange die Rechte nicht billiger werden! Ich möchte nicht wissen wie viele Mio. Premiere dort rein wirft. Da ist mir lieber die ganzen Mio. werden ins restliche Programm gesteckt, denn die meisten Spiele laufen ja eh auf irgend einem anderen Sender. Und die Spiele mit Schweizer beteiligung laufen alle auf SF1+2. breites_ breites_
     
  3. palkan

    palkan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit MF 4 S
    Galaxis Easy World... und sie läuft und läuft...
    Premiere 5-er Kombi + Premiere Star
    Tele München hat die Zulassung für:
    ToonGate > nie auf Sendung gegangen
    ActionGate > nie auf Sendung gegangen
    ______________________________________

    Laut "www.sat-hagedorn.de" starten die erst 2004!!!
     
  4. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist eine tolle Preispolitik! Sagenhaft, es wird dauernd teurer und das Angebot schlechter. Das wird wohl niemand bestreiten, der Serie, Sci-Fi, Krimi und Co anschaut.

    Und P. wird schon von dieser Politik eingeholt. Warum glaub ihr, zeigen die die Top-Serien jetzt zuerst auf P1? Damit die Zuschauer, die P-Film abonniert haben, sich nicht beschweren und natürlich, weil P1-7 so schon eine Zumutung ist. Da laufen doch fast nur mittelmäßige Filme in Dauerschleife mit unendlicher Eigenwerbung.

    Also ganz realistisch, Premerie ist derzeit das Geld bei weitem nicht wert. Ich möchte wirklich einmal wissen, wie hoch die Quersubventionierung der "Sportevents" durch die Film- und Plusabonnenten ist!

    Ich jedenfalls habe die Kündigung meiner beiden Abos schon geschrieben. Sie geht an dem Tag raus, an dem die erste Folge ENTERPRISE auf Sat1 läuft. Dann ist schluss!

    Und ich hab mir einen Festplattenreceiver zugelegt, da kann man auch die Privaten wunderbar anschauen, denn DA laufen die guten Serien!!
     
  5. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Riedmann

    Es kann doch wohl auch nicht mehr gezeigt werden, als produziert wird, oder?

    Und wenn man nicht den ganzen Tag vor der Kiste hängt, kriegt man von den Wiederholungen auch nix mit. Ausser in der Fernsehzeitung natürlich. Ich arbeite z.B. im Schichtbetrieb und bin sehr froh darüber, dass die Filme zu jeder Tageszeit ein paar mal öfter laufen.Ansonsten würde ich mein Superpaket echt umsonst bezahlen.

    Wegen 16:9 und DD5.1!!!!! Die laufen schon noch früh genug auf Serie. Ausserdem möchte Herr Kofler Geld verdienen und es nicht jedem Kunden recht machen. Dafür will er jetzt ja auch die Einschaltquoten messen lassen. Glaube mir, ich liebe Star Trek, nur die Fangemeinde ist mit Sicherheit nicht so groß, das sich jeder Star Trek Fan deshalb extra Prem. holt oder Serie zu seinem bestehendem Abo dazubucht. Das rechnet sich definitiv nicht. Die Serie wird wohl erstmal durch Werbung verstümmelt auf Sat1 laufen und ich tippe mal, dass in der zweiten Jahreshälfte die Ausstrahlung auf Prem losgeht. Ist einfach billiger. Und dann wirst Du ENTERPRISE auch auf Prem1 in 16:9 und DD5.1 sehen können.

    Gruß
    Premie

    <small>[ 16. Februar 2003, 07:54: Beitrag editiert von: Premie ]</small>
     
  6. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ICH will aber keine Serien auf Premiere 1. Da wie schon oben geschrieben dieser Kanal für Filme da ist. Premiere würde besser die Premiere 1-7 auf Premiere 1-3 kürzen. Es kämen immer noch genügend Wiederholungen! Mir reichen schon Teleclub Cinema und Star. Dann könnten sie auf Premiere Serie und den Sport Kanälen die Datenrate raufsetzten in DD5.1 und 16:9 senden und alle wären zufrieden!
     
  7. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Fipu

    Wo Du recht hast, hast Du recht. Aber dann wäre das Gemecker wieder groß, weil man dann ja wieder viel weniger Kanäle für´s gleiche Geld hätte. Die breite Masse würde die Argumentation mit mehr Datenrate nicht verstehen. Dem Normalverbraucher fällt das mit der Bild- & Tonqualität sicher nicht mal auf.

    Gruß
    Premie
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jo, sollten aber breits 2002/03 starten - hat Tele München auf Grund der unsicheren Lage verschoben.
     
  9. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Premie: Das befürchte ich leider auch! Mir reichen auf jeden Fall die Zwei Movie Kanäle von teleclub dicke! Und dort werden wenn verfügbar auf beiden Sendern in DD5.1 und 16:9 gesendet und mit viel besserer Bildqualität und Ton als bei Premiere!
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Laut aktuellen Zeitschrift "Digitalfernsehen" Seite 84, startet Sci-Fi-Channel am 1.April genau wie MGM.

    Ich freue mich schon!!!!!