1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2010.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um

    also ich finde dass syfy oder 13th street sich ein beispiel an FOX-Serie nehmen sollen. dort laufen gute serien im dualton und breitbild. wohl bemerkt, dass ich FOX nicht schaue.

    PS:
    für sky wäre es eine chance, wenn es hierzulande auch mit einem sky1 auftauchen würde mit derartigen serien. jeder tag in genres unterteilt, wie montags sci fi, dienstag crime, mittwoch soaps usw. sonntag filme
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um

    Richtig !!!
    In Grichenland wären die Leute schon wieder auf die Strasse gegangen und
    hätten das Land lahm gelegt ;)

    Aber mal Spaß beiseite.SüFü ist ja wirklich das blödeste das ich seit
    langem gehört habe !!!
    Ist das jetzt eigentlich ein Kündigungsgrund ?? :D :D :D


    mfg fibres73
     
  3. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um

    Im Prinzip ist mir der Name egal, sie müssten nur dringend die Programmqualität verbessern. 16:9 ist ein Muss, wenn nicht gleich HD.
    Auch die Inhalte müssen verbessert werden. Das gilt auch für 13th Street
     
  4. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um

    Ist doch sowas was von wurscht wie der Sender dann heißt oder nicht.

    Es geht doch um den Inhalt und sonst nix. Aber manche scheinen hier nur ein Sender zu schauen weil der Name super cool ist. Geilen sich an nen Sender Name auf.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um

    Kompletter Unsinn.
    Sci-Fi Channel steht für ein bestimmtes Genre.
    Da weiß jeder potentielle Kunde sofort was ihm erwartet.
    Kimi konnte es nicht, vieleicht kanst du erklären für was Syfy steht? :confused:
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um

    Also der stinknormale "Gemischtwarenladen".;) So habe ich das auch verstanden.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um

    du hast den jack pott geknackt! :winken:deswegen ja auch syfy und nicht mehr sci fi, weil es nicht mehr nur sci fi sein wird.
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um

    Also wenn ich Phantasie rein bringen soll müsste ich den Namen aufs Urbayerische übersetzen.
    SyFy = Sei Fei = Sei Faul! :LOL:
    Aber so wirklichen macht das auch nicht. :D
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um

    Hallo,

    der ganzen Diskussion mal die Würze zu nehmen, dass ist leider heut zu Tage so in den Medien. Die DIGITAL FERNSEHEN verwertet ihre Artikel über drei bis vier Zeitungen, SyFy ändert.....STOP......Sci-Fi ändert sich in SyFy, heißt aber immer noch Sci-Fi, oder SyFy. ;-) Trotzdem setzt sich die Qualität in beiden durch und das sind nicht beide!

    Weil seien wir mal ehrlich, Sci-Fi Channel heißt lieber SyFy für einige hier, bevor er komplett vom Markt verschwinden würde. Weil seien wir mal ehrlich, Sci-Fi USA (jetzte SyFy US) schreibt tiefrote Zahlen in den USA. Ist für Universal nur ein Klotz am Bein, deswegen haben die Bosse auch kein Interesse die Marke Sci-Fi Channel irgendwie am Leben zu erhalten und pfeiffen auf ihre Stammkundschaft aus vergangenen Tagen. Dieses Raplacement (man kann es schon kaum noch branding nennen) wurde nämlich gemacht um hipper zu werden, Zielgruppe bis 30 Jahre.

    Nur leider war das ein Griff ins Klo, nur es hat wohl leider soviel Geld gekostet das man es jetzt weltweit durchzieht. Ein guter Vergleich ist vielleicht wie in Deutschland das Arbeitsamt in Agentur für Arbeit umbenannt wurde. Millionen gekostet, alles vielleicht oberflächlich seriöser gemacht, aber die einzige Veränderung die es wohl gab war das wie in anderen EU-Ländern schon seit Jahren gemacht wird, die Arbeitslosenzahlen gelichtet. So ist das bei SyFy. Ob das lichten, aussortieren und relaunchen dazu beiträgt sieht man daran wenn SyFy US, oder Sci-Fi USA in zwei Jahren in den USA noch vorhanden ist unter Universal.

    SyFy hat für Europa noch eher länger zu leben als für die USA. Weil angesichts dessen das dass aktuelle Programmschema von den SyFy`s in Europa dem entspricht wie es ca. 2004 bei SyFy US war, hätte es noch sechs bis acht Jahre und wer weiß, in so einer langen Periode kann viel passieren.

    Einige werden wieder sagen, der labert nur Müll, nur die die wissen von was ich rede wissen auch das die Finanzkrise im TV Network Sektor weltweit noch nachhängt. Da wird in den nächsten vier Jahren noch einige Networks weg sterben die als Grund Finanzkrise Ende 2008/2009/Anfang 2010 angeben werden. Und es wird in Zukunft gerade im Bereich Pay TV einige gravierende "große" neue Sender geben wo man dachte die würden nie deutsche oder europäische Ableger starten. Die müssen alle in den nächsten vier Jahren Geld Geld Geld Geld Geld Geld ran karren. Was US Fernsehsender durch die Finanzkrise Geld verloren haben...ohhhhh....nicht von schlechten Eltern. Da stehen einige auf der Kippe.

    In den letzten sechs Jahren haben sich die Sender in den USA in Ruhe gelassen, weil die Primetime jeder meistens etwas hatte pro Woche und die Sponsoren "in the Bubble" gezahlt haben bis....und jetzte ist alles wusccccchhhhhh....für manche so ein wenig coinflip, gerade die die auch "in the bubble" gut mit dem Geld umgegangen sind. Auf jedenfall ist jetzte wieder kratzen und Augen ausstechen oben auf der Liste.

    btw hört bitte auf mit eurem Denglish Gerede, SyFy ist kein Denglish....SyFy ist die Sprechweise von Sci-Fi. Und das Selbstmittleid das man sich selbst als den "deutschen Dummen" bezeichnet, beleidigt meine deutsche Staatsbürgerschaft, neben meiner amerikanischen. Das die Sender neue Sachen im Homeland als erstes machen und das später, auch wenn es 5-6 Jahre alt ist, in anderen Ländern nochmal machen, ist Wirtschaft. Andere Länder machen das auf anderen Gebieten mit den USA genauso. Sich aber deswegen als "Wir dummen Deutschen" zu bezeichnen, selbst im Spaß, was habt ihr für eine Achtung? Deutschland ist das stärkste europäische Land.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010