1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2010.

  1. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um

    Damals, als die Umstellung in den USA erfolgte, habe ich folgenden, treffenden Kommentar dazu gelesen: It stynks! :D

    Aber wenigstens können wir froh sein, dass hierzulande das Programm inhaltlich nicht mit dem ganzen Reality- und Wrestling-Kram zugemüllt wird, wie es in den USA der Fall ist. Dort läuft ja inzwischen alles, nur (so gut wie) kein Science-Fiction.
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um

    Na, da haben die Medien ja mal wieder "das Rad neu erfunden". wenn sowas Mode wird....na dann gute Nacht Deutschland...:(
    ...und dann wird sich aufgeregt, wenn alles "einge-denglischt" wird, aber hier gar keine konkrete Trennung mehr erfolgt. Marketing schön und gut, aber bitte mit Niveau, wird so etwas nicht mehr der Qualitätskontrolle unterzogen ......denn das ist ja nun mit keiner "vernunftbegabten" Logik mehr zu erklären. " Zur Blödheit erzogen" ...... die nächste Rechtschreibreform kommt bestimmt.

    gruß spaceman
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um

    dann können wir nur hoffen, dass das deutsche syfy nicht noch grottiger wird als es aktuell schon ist und zum american junktv wird. das dürfte gar nicht mehr unter paytv laufen.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um

    laut PM begründeten die das in etwa so: sci fi wird dem programm nicht mehr gerecht und wird deswegen in syfy firmieren, da das programm so breiter aufgestellt werden soll. stimmt, es wird breiter aufgestellt, somit ist es kein richtiger sci fi kanal mehr. ...ohne dass ich das american syfy kenne, aber das rebranding gilt ja dem americanischen markt. aber da es ja weltweite sender gibt, muss es ja unbedingt vereinheitlich werden. :rolleyes: sage ja, dass man nicht einfach was transfersieren oder adaptieren kann, was in einem anderen land geht. aber das kapieren die amis nicht. so what?! :eek: muss man so hinnehmen.
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um

    ...die sollten an der richtigen Stelle ansetzen, und vllt. mal das Programm verbessern, - welches ja seit Jahren kontinuirlich abbaut, und nicht solche "scheinheiligen" Begründungen "erfinden", um ihre Entscheidungen rechtfertigen zu können.
    Denn so ein Quatsch schadet eher dem Sender, als es ihm gut tut - und zu einem besseren Image verhilft.
    Aber egal, .... wie du schon sagst ...so what...

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um

    Dr. Who is im Moment ein kleiner Lichtblick. Aber ansonsten baut scifi in letzter Zeit echt ab.
     
  7. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um

    Wenn der Sender wenigstens jetzt noch sein Programm total umkrempeln würde und viele Science-Fiction-Serien zeigen würde (oder alte vllt. noch synchronisieren lassen würde!), die schon ewig nicht mehr zu sehen waren, hätt's wenigstens noch etwas Sinn.
    Aber bei dem Programm hätte man den Sender gleich in "StTr" (= Star Trek) umbenennen sollen! :rolleyes: + :D
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um

    Zuviel "Sex And The City" geschaut?

    "ab-so-f**king-lutely" = "Verdammte Sch**ße, aber ja!"
    (Das ist eigentlich gar nicht zu übersetzen, eher mit sowas wie "abso-verf*ckt-lut")
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um

    sorry dass ich dich enttäuschen muss, habe das all die jahre nicht einmal angeschaut. weiß also nicht mal worum es bei sex and the city geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  10. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sci-Fi Channel benennt sich in Syfy um

    Schön wäre es!
    In Deutschland wird einfach im paytv nur mist gebaut,und dann erzählen die manger das liegt daran das paytv in Deutschland nicht funktioniert!

    In Deutschland lässt man sich ja leider gerne unsinn erzählen!