1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sci-Fi bleibt und weitere news!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sat-Champ, 21. März 2002.

  1. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Toll €5 und ein Dekoder dazu ist spitze. Dann hole ich mir gleich mindestens 10 ABBO´s. Verkaufe die Boxen und mache noch ordentlich einen Gewinn. Das wärs doch aber glauben kann ich das kaum. (Nicht ernst zunehmen bitte oder doch.)
     
  2. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]Um genau zu sein, werden Premiere Movie 1, Premiere Movie 2, Premiere Movie 3, Premiere Action, Premiere X-Action, Premiere Sci-Fi, Premiere Comedy und Premiere Star "gestrichen", Du Blitzmerker... [​IMG]
    </strong><hr></blockquote>

    naja, premiere star wird doch nur umbenannt in premiere start, hehe..
     
  3. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Sat-Champ]laut Auskunft vom Premiere-Service soll Sci-Fi erhalten bleiben, nur nicht als eigenständiger Kanal. Die Sachen, die hier die ganze Zeit liefen, werden in den neuen 7 Spilefilmkanälen und beim Serienkanal untergebracht. Es soll aber weiterhin das Angebot erhalten bleiben!
    </strong><hr></blockquote>

    Nur blöd das ich damals uA *wegen* des eigenständigen Sci-Fi Kanals ein Abo abgeschlossen habe. Der "alte" Comedy-Kanal war ein weiterer...

    Das man wieder einmal die Movie-Kanäle umbennent ist mir eigentlich auch egal.

    Gruß
    Kuh

    [ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: lila_kuh ]</p>
     
  4. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Außerdem hat man mir gesagt, daß man auch für ein 5 Euro-Paket eine Box für 1 Euro kaufen kann, wenn man einen 24 Monatsvertrag abschließt und daß es weitere Boxen für derartige Angebote geben soll.

    <hr></blockquote>

    Super!!!! Weiß der MediaMarkt das auch schon??? Dann lass ich nämlich jetzt alles steh´n un liegen und fahre dorthin um mir 5 ABo´s zu holen!!! [​IMG]

    Gruß
    anubi
     
  5. Sat-Champ

    Sat-Champ Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @wolf:
    die Idee haben wohl viele, aber du wirst niemanden finden, der dir die boxen abkauft. Wozu auch, wenn er sie für 1 Euro kaufen kann (denn 24*5 Euro fürs Paket geben die Leute sicher aus) und du könntest die Box nur für ein paar Euro loswerden an die, die kein Abo wollen, aber das werden bei dem Preis sicherlich nicht sehr viele sein.

    Und wie gesagt, ich halte die Aktion für einen klugen Schachzug, um die von Murdoch geforderten Abonnentenzahlen zu erreichen. Obwohl die Decoderindustrie jetzt die nächsten 4 Wochen wahrscheinlich ordentlich gas geben muss... [​IMG]
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Sat-Champ]
    1. Und wie gesagt, ich halte die Aktion für einen klugen Schachzug, um die von Murdoch geforderten Abonnentenzahlen zu erreichen.
    2. Obwohl die Decoderindustrie jetzt die nächsten 4 Wochen wahrscheinlich ordentlich gas geben muss... [​IMG] </strong><hr></blockquote>

    zu 1.)
    Ja, wenn doto recht hat, könnte das in der Tat ein Schritt zur Durchsetzung des digitalen Empfangs sein (schließlich empfängt man - zumindest per Sat ja noch weitere Zusatzkanäle!). 121 € für Digitalreceiver + PREMIERE START für 2 Jahre - der Preis ist nicht zu toppen. Und in 2 Jahren ist der Markt viel günstiger...
    zu 2.)
    Genau da liegt das Problem. Gut wäre auch, wenn mhp mit dem Start des neuen Premiere käme. Da fielen allerdings die bisher angekündigten P-Receiver gleich wieder von der Waage...
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zur Auflösung der Sparten-Kanäle hätte ich da noch was loszuwerden:

    Ich halte es für sinnvoll, die "strenge" Trennung der Kanäle aufzuheben. Denn so sind sie von dem Zwang entbunden, den Kanal auf Teufel komm raus mit irgend welchem Füllmaterial oder Wiederholungen vollzubunkern, nur um 24h einen Sci-Fi oder Comedy senden zu können.

    Statt dessen kann man jetzt viel flexibler sein und auch mal einen Monat weniger von dem einen oder anderen bringen, wenn der (Lizenz-)Markt gerade etwas flau ist. Und das ist mir allemal lieber, als irgend welchen Schrott sehen zu müssen.

    Um es nochmal deutlich zu machen: Premiere wird sich inhaltlich nicht ändern. Nur die Verpackung und Anordnung sieht anders aus.

    Und letztlich ist es vollkommen Wurst, ob man nun nach Format oder Genre trennt. Heute gibt es Spartenkanäle für Comedy, Sci-Fi und dergleichen, ab Mai trennt man das statt dessen auf in Spielfilme und Serien. Ja und? Mich hat es z.B. gestört, dass im Movie-Paket so viele Serien liefen. Ich bin kein Serien-Fan.

    In diesem Sinne,

    Gag

    PS. @Evil: &lt;Krümelkackerei&gt;Filmpalast und Heimatkanal gehören nicht zum Movie-Paket, deshalb habe ich sie nicht erwähnt... [​IMG] &lt;/Krümelkackerei&gt;
     
  8. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]du hast one, fox news, sky new, n24, liberty und wahrscheinlich fox kids türk. vergessen.</strong><hr></blockquote>

    Die wurden so oder so nur über Satellit ausgestrahlt. Premiere One wird ja Premiere Start (was für ein intelligenter Name).
     
  9. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]Zur Auflösung der Sparten-Kanäle hätte ich da noch was loszuwerden:

    Ich halte es für sinnvoll, die "strenge" Trennung der Kanäle aufzuheben.</strong><hr></blockquote>
    Darüber kann man geteilter Meinung sein.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Denn so sind sie von dem Zwang entbunden, den Kanal auf Teufel komm raus mit irgend welchem Füllmaterial oder Wiederholungen vollzubunkern, nur um 24h einen Sci-Fi oder Comedy senden zu können.</strong><hr></blockquote>
    Jetzt kann man alles halt schön wahllos durch die Gegend senden und braucht sich keine Gedanken machen auf welchen Kanal.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Und das ist mir allemal lieber, als irgend welchen Schrott sehen zu müssen.</strong><hr></blockquote>
    Sehen musst Du gar nix oder steht Kofler persönlich mit Wegweiser hinter dir? [​IMG]
     
  10. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke Sat-Champ, Danke Wilfried56.

    :) Genauso sieht es aus.

    Und Anubi: Du hast wohl zuviel Geld: Dein Scherz, Dir 5 Abos zu besorgen kostet dich 605 Euro. Ziemlich teuer. Zumal Dir niemand diese Box abkauft. Dann hast Du zuhause fünf Boxen rumstehen. Wer zuviel Geld hat, bitteschön. Ansonsten ist es nicht mehr als ein Scherz, der zeigt, dass Du das System hinter der Subventionierung nicht verstanden hast