1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwules Fernsehen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fussel, 7. August 2002.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Tja,

    es ist eigentloch richtig traurig, dass es so viele x-mans auf der Welt gibt. Da wundert es wirklich niemanden, wie leicht es Hitler damals hatte... sch&uuml

    @TV1000: Das Problem mit der falschen Öffentlichkeitsarbeit sehe ich genauso. Deshalb betrachte ich ja irgend welche Schwulen-Serien mit einem gewissen Zweifel. Mir geht es übrigens genauso, dass ich diese übertriebenen Tunten nicht wirklich leiden kann. Aber das liegt ausschließlich an ihrem Verhalten, nicht an ihrer sexuellen Orientierung. Ich mag solche Leute genausowenig, wie ich diese Maulhelden, Proleten, rechtsradikale "Glatzen", "Atze Schröders" oder diese erz-konservativen Rentner mit Lodenmantel, Cordhut und Rauhaardackel leiden kann. Die vertreten eine Line, mit der ich nichts anfangen kann und zum Teil auch verurteile.

    Aber bin ich deshalb prinzipiell gegen alle Menschen ohne Haare, mit einem handwerklichen Beruf, in der Rente oder mit Nachnamen Schröder? Nö.
    Aber so ist das nun einmal. Es ist so unglaublich einfach, alles zu verallgemeinern. Dann ist man nicht gezwungen, über irgend etwas nachzudenken. Man könnte sich ja geirrt haben -- und das zuzugeben schaffen nur diejenigen, die mit sich selbst im Gleichgewicht sind.

    Statt dessen ist es viel einfacher, diese Gruppen pauschal zu verurteilen und dann noch Witze zu reißen, die zwar nicht komisch sind, aber immerhin jeden schockieren. Da ist die Reaktion bei Jedermann gewiss. Denn für echten Humor müsste man ja auch wieder nachdenken. Und da hapert es ja bei den meisten.
    Das beste Beispiel ist ja unser lieber Stefan Raab. Seine Masche ist es, zu 90% ganz normale Menschen vorzuführen und irgendwelche Kleinigkeiten aus ihrem Leben ins Lächerliche zu ziehen. Während es dabei noch wirklich kuriose Angelegenheiten gab ("Maschendrahtzaun"), sind pubertäre Witze über einen Namen ("Lisa Loch"), zu dem die betreffende Person nicht einmal etwas kann, doch fern jedes Geschmacks. Aber das degenerierte Publikum scheint diese Art von Unterhaltung zu mögen. Klar, denn hier müssen auch sie nicht nachdenken. So einfach ist das.

    Und oft ist es am Ende nur der blanke Neid, der da spricht. Sieht man ja an x-man. Nachdem er sich ja mehrfach über meinen Beruf lustig gemacht hat und ich einen Blick in sein Profil geworfen habe ("Student in Bremen"), lehne ich mich mal ganz entspannt zurück... breites_ breites_ breites_

    Gag

    PS. Nur mal nebenbei: Seine völlige Dummheit und Unkenntnis Homosexueller spricht ja schon aus seinem peinlichen Vaseline-Spruch. Dass es Homos alle "von hinten" machen, ist wohl eine genauso altbekannte Tatsache, wie Cowboys sich in ihre Stiefel pinkeln und die Sonne sich um die Erde dreht... sch&uuml
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nur noch eine Bemerkung am Rande:
    Kaum ein HC- oder Softporno kommt ohne Lesbenszene(n) aus!
    Daran geilen sich scheinbar viele "Fans" auf. Für mich kann man die Scheinmoral vieler "Heteros" gerade daran erkennen!
    Vielleicht stören uns im Osten küssende Männer aber auch weniger, weil sich unsere Politiker früher immer so innig geküsst haben! breites_ breites_ Besonders Erich H. war darin ganz groß!

    Eine Frage noch:
    Kann jemand Gay.TV mit der d-box und BN2.1 empfange? Ich kann´s nur hören!
     
  3. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @gag halfrunt
    Bitte keine Hitler-Referenzen in diesem Zusammenhang .... ist ja nun wirklich übertrieben! Dumme, unerfahrene und/oder engstirnige Menschen gibt's überall - da braucht man nicht gleich die Nazis heruaf zu beschwören.
    Bin dafür x-man zu ignorieren - ein wertvollen Beitrag zur Diskussion scheint er ja doch nicht zu leisten...

    @Custer
    Wie alt wird x-man in 20 Jahren sein? 32? :) :) :)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @xo-vision: Ich hatte zweimal überlegt, ob ich A.H. da mal wieder ins Spiel bringen sollte. Aber Tatsache ist, dass "dumme Menschen" sein Schlüssel zum Erfolg waren. Indem er den Leuten weisgemacht hat, dass gewisse äußere Merkmale auch auf den Menschen schließen ließen.

    Das ist exakt dasselbe Muster, das immer wieder funktioniert. Ich hatte gestern in der Umkleide nach dem Training auch mal wieder so ein Erlebnis: Ich hatte die ganze Zeit im Studio so einen Typen gesehen, der recht "neandertalig" auf mich wirkte. Tja, später kamen wir ins Gespräch, weil er seinen Spind neben mir hatte. Auch wenn es nur Smalltalk war, hat sich mein erster völlig oberflächlicher Eindruck von ihm völlig gewandelt.
    Aber immerhin nehme ich mir die Zeit, mich mit den Menschen in irgend einer Art zu beschäftigen. Ich hätte es auch sehr viel einfacher, wenn ich direkt jeden Kontakt zu allen ablehnen würde, deren Nase mir nicht passt.

    @Wilfried: Da kenne ich auch eine ganz nette Anekdote: Ich hab einen alten Bekannten, der total gegen Schwule ist -- ich habe auch nie herausgefunden, woran das wirklich liegt. Nun, er hat auch evangelische Theologie studiert. Hmmm...
    Und bei ihm ist es exakt genauso, wie Du schreibst: Lesben-Szenen mag er, Homosexualität bei Frauen findet er okay, aber nur nicht bei Männern.
    Da soll mal irgend einer durchblicken, oder?
    Ich denke mir, dass er sich -- wie viele andere Menschen -- vor diesen bescheuerten Bildern der "Rektalpenetration" (eigentlich wollte ich knallhart "A...f..." schreiben, aber das wäre ja zensiert worden) abgestoßen fühlen. Und ich muss zugeben, so mein Fall ist das auch nicht. Aber welcher Homosexuelle macht/mag das denn überhaupt?
    Aber schon mal überlegt, wie viele Heteros das machen? An wie vielen muslemischen Frauen wird sich vor ihrer Hochzeit ausschließlich rektal befriedigt, damit ihr Hymen nicht beschädigt wird?

    Außerdem ist es ja so grässlich, furchtbar, ekelhaft unmännlich, wenn Männer Gefühle zeigen. Und Homosexuelle tun das. Da gibt es keine nüchternen Rauf-Rein-Raus-Runter-Spiele, wie bei gewissen Heterosexuellen.

    Tja... sch&uuml

    Gag
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    kurzes Zitat aus einer New York Times:

    "It's ok to be gay"

    Wer Englisch kann, ist hier klar im Vorteil winken

    Ich selbst habe nichts gegen Schwule, Lesben oder Bi-Sexuelle. Ganz im Gegenteil! Ich habe sogar große Achtung vor Menschen, die sich dazu bekennen. Denn in unseren mittelalterlich-denkenden Köpfen (Hallo Herr Stoiber - entkalk mal Deinen Kopf!) herrscht doch immernoch dieses Hexen- und Scharlatan-Image: "Jeder Schwule gehört auf den Scheiterhaufen".

    Ich finde diese Menschen auch lustig. Im WDR war mal einer, der bei der Sendung "Zimmer frei" die Wohnungen der Gäste vorführte. Der meinte mal zu einem, der ihn mit "schwul" betitelte folgendes: "Ich bin nicht schwul, sondern bi - ich bin nämlich beidseitig befahrbar" ... was soll ich sagen? Ich hab an dem Abend am Boden gelegen vor Lachen! Leider ist der wohl nicht mehr beim WDR, was für die Intolleranz des Senders sprechen dürfte entt&aum

    Und ich wähle die SPD, weil ich Stoiber's Homo-Hass verhindern will! Wo kommen wir denn dahin, wenn es keinerlei solcher Comedy mehr im TV gibt?!

    Give gays a chance winken
     
  6. scirocco

    scirocco Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Michael,
    mich würde mal interessieren,woher Du die Aussage nimmst,daß Edi Stoiber ein "Homo-Hasser" ist?!
    Sicherlich,er ist ein Konservativer,aber nirgends habe ich etwas von ihm gehört,daß in diese Richtung geht. durchein
    Natürlich war es so,daß es einen Aufschrei gab,als die Homoehe eingeführt wurde.Da kann man aber verschiedener Meinung sein(Viele Homosexuelle sehen diese Form der Ehe eher auch kritisch..)
    Nur finde ich,daß in diesen Mann inzwischen soviel hineininterpretiert wird,daß es schon fast auf keine Kuhhaut mehr passt.
    @Gag
    "Da gibt es keine nüchternen Rauf-Rein-Raus-Runter-Spiele,wie bei gewissen Heterosexuellen."
    Dieser Spruch ist ein echter Brüller!! breites_ breites_
    Gruß scirocco
     
  7. pilus

    pilus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @scirocco

    Immerhin hat der Herr Stoiber vor einigen Jahren, als noch über die "Homo-Ehe" diskutiert wurde, gemeint, dann könnte man auch gleich Teufelsanbetung legalisieren (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber so war sein Vergleich). Das von einem deutschen Spitzenpolitiker zu hören ist schockierend.

    Jetzt im Wahlkampf - und vor allem, seit die rot-grüne Regierung Tatsachen geschaffen hat und das Ganze vom Bundesverfassungsgericht für rechtmäßig erklärt wurde - gibt er sich freilich liberaler, schließlich will er ja "modern" sein (siehe auch seine Familienexpertin Reiche, die, noch ledig, schon das 2. Kind erwartet - na wenn das nicht progressiv, ja geradezu revolutionär ist!). winken
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    breites_ Ich mag die Small-Talk Ecke auf grund der klaren, fundierten, stets mit Fakten hinterlegten, die Gedanken anderer genau kennenden, den moralischen Zeigefinger immer oben habenden, jede anders lautende Meinung in die extrem rechte oder extrem linke Ecke stellenden, in Schubladen verteilenden, fair miteinander umgehenden,sachkundigen, niemals provozierenden, immer schön spiessigen, von historischen Wissen gekennzeichneten und immer die richtigen Schlüsse ziehenden, mit tollen Links gespickten, immer mit dem nötigen Ernst versehenen.....
    Postings breites_

    RiffRaff

    <small>[ 02. September 2002, 20:38: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  9. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Bevor ich es vergesse:

    ich weiss natürlich, dass dies die"Fernsehen"Ecke ist, das Thema passt allerdings mehr in die Laberecke. breites_
    RiffRaff
    PS:hab ich die 100 immer noch nicht voll ??
    Mist Junior klingt immer so klein: na ja von der Grösse ( na na, trotz Thread keine Vermutungen) würde es passen breites_
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    hi riffraff,

    versuch doch auch Kanzlerkandidat zu werden. Dann kaufst Du Dir einen alten Post-Bulli (weil gelb breites_ ) und male mit blauer Farbe "100%" drauf. Dann setzt Du noch Deinen Namen drunter und schon ist es das "riffraffmobil" winken

    Ich stelle bei weitem nicht jeden in die rechte oder linke Ecke (zumal Gregor Gysi für mich derjenige ist, der mit Abstand allein in der "Mitte" steht).

    Aber Stoiber hat nunmal nachweisbar soviel Müll erzählt und sich ständig aus seinen ehemaligen Reden versucht, rauszuwinden (Homo-Ehe, Kruzifix, Hochwasser-Steuerdebatte, Kanzlerfrage usw.), dass er schlichtweg unglaubwürdig geworden ist. Und wenn ein unglaubwürdiger Mensch das Oberhaupt eines Staates werden will, dann versuche ich seinen blinden Anhängern die Augen zu öffnen.

    Ich selbst tendiere sogar eher zur PDS. Ich wähle aber deshalb SPD, weil ich dafür sorgen will, dass "Ich-will-kein-Kanzler-werden"-Stoiber sein Versprechen halten kann breites_ winken

    FDP kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Die sind nur Machtgeil. Das beweist schon die Aussage von Osterwelle "Ich schließe mich dem Wahlsieger an" (leicht abgewandelt aber trifft den Punkt).