1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwules Fernsehen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fussel, 7. August 2002.

1. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Du tust mir echt leid, wenn dir nichts besseres einfällt. Hat dir das viele programmieren auf die Birne geschlagen,
    oder bist du auch etwa schwul? breites_
    >Vielleicht solltest du das dann mal in dein Profil schreiben, damit man bescheid weiß. winken

<small>[ 12. August 2002, 15:44: Beitrag editiert von: x-man ]</small>

2. omue

omue Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mit Satiere hat hier wohl jemand ein Problem ?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde es immer wieder lustig, dass es Leute gibt, die selbst ein Posting mit einem einzigen Satz noch nachträglich editieren müssen. sch&uuml

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Satiere? Wo leben die denn? breites_ breites_ breites_

5. xo-vision

xo-vision Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Gag: stimme dir zu, aber:

Es gibt 'ne Menge Spartenkanäle für sog. kleinere Zielgruppen, beispielsweise Bibel TV (These: es gibt mehr Schwule/Lesben als ***bibelfeste*** Christen)oder der ZDF Theater Kanal (Quote: 0) - in den USA gibt's sogar ein Kanal für Katzen (ja richtig, für die lieben kleinen Haustiere) :)

Falls sich das nicht refinanzieren liesse (Antithese: die schwule Zielgruppe ist generell sehr kaufkräftig), so ist's eben Aufgabe der Öffentlich-rechtlichen: meiner Meinung nach ist es Zeit für ZDF.gay

(Da könnten sich auch endlich die MainzelMÄNNCHEN outen :)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Stimmt. Aber Bibel-TV findet abseits der großen Kanäle statt. Außer "Das Wort zum Sonntag" kenne ich keine längere Religions-Belästigung im Fernsehen. Und diese pervertierte Jesus-Propaganda nach amerikanischem Vorbild sieht man gerade einmal auf NBC.

Ich wollte damit sagen, dass auf weder auf ARD/ZDF, noch auf den privaten Kanälen eine derartige Serie Erfolg haben wird. Schon allein wegen der Brisanz (obwohl es schon ein starkes Stück ist, dass Homosexualität als "brisantes Thema" gehandelt wird) wird sich kein Sender so ohne weiteres darauf einlassen. Traurig, aber wahr.
    Aber wie gesagt, warum sollte man Homosexualität an die große Glocke hängen? Dass man damit eben nicht mehr Akzeptanz unter den verbohrten Holzköppen erreicht, dürfte eigentlich jeder weniger intelligente kapiert haben.

Wie sagte "K" so schön: "Ein Mensch ist intelligent. Aber viele Menschen sind eine Herde dummer, gefährlicher Tiere."

Tja... sch&uuml

Gag

7. kinski2

kinski2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Amadeus August Schauspieler u.a. Quentin Durward, TV-Produktionen
    Harry Baer Schauspieler ; Fassbinder-Filme
    Helmut Berger Schauspieler ; viele Viscont-Filme
    Walter Bockmayer Regisseur; u.a. Flammende Herzen , Jane bleibt Jane
    Peter Chatel Schauspieler; TV-Produktionen, Fassbinder-Filme
    Rainer-Werner Fassbinder Regisseur
    Thomas Fritsch Schauspieler, u.a. Drei ist einer zuviel, TV- und Serienproduktionen
    Rex Gildo Schlägersänger , Größter Erfolg : "Fiesta Mexicana"
    Boy Gobert Schauspieler, Intendant
    Michael Habeck Schauspieler, u.a. Rappelkiste, Synchronstimme von Oliver Hardy
    Michael Heltau Schauspieler, Conferencier u.a."Liedercircus"
    Jan Hendriks Schauspieler, u.a.viele Edgar Wallace-Filme
    O.E. Hasse Schauspieler, viele Film und Theaterproduktionen
    Tony Holiday Schlagersänger, Größter Erfolg : "Tanze Samba mit mir"
    Walter Jokisch Schauspieler, viele TV-Produktionen
    Peter Kern Schauspieler, u.a. Das feuerrote Spielmobil, Fassbinder-Filme
    Udo Kier Schauspieler u.a. Andy Warhols Frankenstein, Andy Warhols Dracula, Europa
    Heinz-Wener Kraehkamp Schauspieler, u.a. Tatort, viele TV - Produktionen
    Jürgen Marcus Schlagersänger, Größter Erfolg : "Ein Festival der Liebe"
    Werner Pochath Schauspieler, u.a. Kommissar, Derrick und Tatort
    Freddy Quinn Schlagersänger, Größter Erfolg : "Junge, komm bald wieder"
    Kurt Raab Schauspieler, u.a. Die Zärtlichkeit der Wölfe, Fassbinder-Filme
    Ivan Rebroff Sänger und Russen-Imitat
    Wolfgang Reichmann Schauspieler, viele TV-Produktionen
    Rio Reiser Sänger, Größter Erfolg : "König von Deutschland"
    Walter Sedlmayr Schauspieler, viele TV- und Serienproduktionen
    Manfred Seipold Schauspieler, u.a. Derrick, Tatort
    Dieter Schidor Schauspieler, u.a. Der Seewolf, Querelle
    Walter Schmidinger Schauspieler, viele TV-Produktionen
    Klaus Schwarzkopf Schauspieler, u.a. Tatort-Kommissar, viele Serien und TV-Produktionen
    Werner Veigel Tagesschau-Sprecher, Sprecherstimme in "19 (dt. Version)" von Paul Hardcastle
    Wilhelm Wieben Tagesschau-Sprecher, Sprecherstimme in "Jeanny Part 1" von Falco

Na , was haben diese Herren wohl gemeinsam ?? und haben auch dem Katholischen Zuschauer einige schöne Stunden bereitet!!!!! breites_ breites_ winken winken

8. SuperRole

SuperRole Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Zusammen ...

Tja was habe ich mich aufgeregt wie schlecht hier über diese Zielgruppe zu der auch ich gehöre geschrieben wird.Ich bin zwar auch katholisch erzogen, aber das bringt mir alles nichts wenn ich andere Gefühle habe.Wieviele Menschen müssen sich immer noch aus Angst verstecken.Ein Doppelleben führen, wegen Beruf und Ansehen.Nur weil es immer noch Leute gibt die altmodische Einstellungen haben und unsereins das Leben schwer machen müssen.Homosexualität gab es immer schon.Ob damals oder Heute.Sogar im Tierreich ist Homosexuallität vertreten.Ihr werdet Euch wundern wer so alles schwul ist.Unter http://gaystation.de/stars/ sind über 1400 Prominente Schwule aufgelistet.Und es sind noch viele mehr, die sich nur nicht trauen an die Öffentlichkeit zu gehen.Es gibt sich überall.Politiker ;Fussballspieler ;Ärzte ; Rechtsanwälte uva ... Also ich Bitte um etwas mehr Toleranz in der heutigen Zeit.MFG SuperRole

9. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    moin auch,

echt interessanter thread hier...

also ich fass mal überspitzt für mich zusammen....

Mensch A (Mann) sagt zu Mensch B (Frau) "Hey Baby, hast du Bock zu vögeln?" Antwort: "JA"

Mensch A (Mann) sagt zu Mensch C (Mann) "Hey Baby, hast du Bock zu vögeln?" Anwort: "Ja!"

So wo ist jetzt der große Unterschied?

Ich meine es ist schon schade wenn Leute zufällig in die Lindenstraße vor 7 Jahren reingezappt haben wo sich 2 Schule geküßt haben, ganz arm finde ich diese moralapostel die weiter oben alle schwule verdammen und sich dann im nächsten Satz dafür entschuligen das sie konservativ und/oder katholisch erzogen wurden.
    *extrem Ironie an*:
    Wahrscheinlich brennt denen noch der ***** von der "ich war mal Messdiener und hatte nach der Messe eine "After" Hour Session mit dem Priester" Veranstaltung...
    *extrem Ironie aus*

Also ich find das nur arm...
    ich hab auch schon oft genug in eine Volksmusik Sendund oder in eine NachmittgasTalkshow reingezappt, und die haben um längen mehr Sendeminuten als irgend eine Lesben/Schwulen Soap oder sonstige Sendung, selbst ein Tatort mit ner lesbischen Kommissarin oder ne Kölner Kripo Serie mit nem schwulen Ermittler stört mich überhaupt nicht.... aber fordere ich ein Verbot von Talkshows oder Volksmusik? NEIN!!! und warum nicht? Weil ich abschalte wenn es mir nicht gefällt! So einfach ist das.... probiert es mal aus!!!

greets
    Johnny

10. akte.x

akte.x Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Dann zahle ich aber keine GEZ Gebühren mehr !!!
    Was hat das noch mit Grundversorung zu tun ???