1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwules Fernsehen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fussel, 7. August 2002.

  1. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Leo2001

    auf Discovery kam mal ein Beitrag über Genforschung indem über das "Schwulengen" berichtet wurde.
    Diese Leute haben nen Gendefekt und sind somit Krank. In ein paar Jahren sind wir das Problem folglich von selbst los, da Sie dann heilbar sind.

    Omue
     
  2. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Etwas mehr Toleranz wär nicht schlecht! Die sexuelle Orientierung der Menschen sollte eigentlich keine Rolle mehr spielen. Immerhin leben wir im 21ten Jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter. Ich muss aber zugeben, dass ich mir solche Sendungen nicht ansehen würde! Hab mich an sich küssende Männer noch nicht gewöhnen können...

    My 2 Cents,

    Custer

    PS: Das mit dem Gen ist ein guter Witz.

    <small>[ 11. August 2002, 10:44: Beitrag editiert von: Custer ]</small>
     
  3. Jati

    Jati Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meine Güte,

    egal, wo das Wort "schwul" steht geht sofort eine Diskussion über 9 Seiten los.

    So, erstmal...das "Schwulengen" mag ja existieren, ist aber kein Gendefekt. Das zu ändern, wäre also wieder das Thema des Wunschbabys, bei dem man sich alle Eigenschaften im Vorraus aussucht. Und schon bin ich der Ansicht, dass die meisten das nicht "heilen" lassen wollen, sondern der Natur die Arbeit überlassen.

    So, ich bin übrigens auch schwul, und...

    1. finde ich die aktuelle Menge, in der Schwule und Lesben im Fernsehen volkommen in Ordnung, auf manches kann man auch noch gut verzichten, weil es nur die Vorurteile unterstützt.

    2. ist es mir, wie den meisten anderen Schwulen auch, sowas von egal, was leute über mich denken, die sowieso von grund auf die einstellung haben, dass Schwule "abgeschafft" gehören.

    Jati
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Meine obige Antwort bezog sich allein auf die Tatsache, daß der identische Text in kürzester Zeit gleichzeitig in vier Themenbereichen gepostet wurde. Das wurde durch Florian dann aber bereinigt.

    Ansonst soll jeder so leben wie er meint, einige Beiträge hier lassen einem ja die Haare zu Berge stehen..

    Nur soviel, diejenigen würde sich wundern, wieviele Homosexuelle es gibt, die ein ganz normales, geregeltes (unauffälliges) Leben führen. Sich aber wegen solcher Beiträge (bzw Einstellungen) nicht outen und z.B. im Beruf ihr Privatleben privat lassen.

    Nicht alle Homosexuellen sind schräge Vögel...

    Ansonsten hat sich mit Sicherheit jeder dieser Leute viel mehr Gedanken gemacht über sein Leben und seine Empfindungen als wir "Normalos".

    Nur so zum Nachdenken.

    <small>[ 11. August 2002, 12:41: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Diesen Satz hört man oft in den Medien, um irgendwelche abnormalen Dinge zu verteidigen.
    Das ist für mich aber kein Argument!
    Im Mittelalter hatten die Menschen im Gegensatz zu jetzt wenigstens nocht etwas Anstand und Würde.
    Heutzutage werden die Menschen immer schamloser und unterscheiden sich immer weniger von Tieren.
    Das ist für mich keine Weiterentwicklung, wie es oft in den Medien vertreten wird, sondern ehre eine Zurückentwicklung in die Neandertalerzeit.
    Ob ihr es glaubt oder nicht; Toleranz ist für mich sehr wichtig, aber dieses Wort wird oft missbraucht und kennt in der Anwendung kaum Grenzen.
    Wenn das so weiter geht, kommt noch die Zeit, in der die Menschen wie Tiere durch die Gegend laufen und es jeder mit jedem treibt.

    <small>[ 11. August 2002, 12:51: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  6. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo x-man,

    du meinst im Mittelalter hatten die Menschen noch Anstand und Würde? Ich würde dir empfehlen mal ein paar Geschichtsbücher zu lesen. Was war z.B. mit den Hexenverbrennungen und Folterungen nur um Macht zu erlangen und zu behalten? Du hast keine Ahnung wie froh du sein kannst in unserer Zeit zu Leben. Auch scheinst du den Begriff Toleranz nicht ganz verstanden zu haben, sonst würdest du solche Äusserungen nicht machen. Sicherlich ist vieles nicht in Ordnung was zur Zeit so läuft aber das war sicher nicht anders in der Vergangenheit.
    Ich jedenfalls begrüsse die Fortschritte, die unsere Gesellschaft in Bezug auf Homosexuelle gemacht hat. Jeder soll so leben und lieben wie es ihm/ihr gefällt, wenn er nicht andere damit beeinträchtigt!

    My 2 Cents,

    Custer

    PS: x-man, ich habe die Hoffnung, dass du noch ein junger Mensch bist der bereit ist dazuzulernen. Auch ich hatte in meiner Jugend solch unqualifiziertes Gewäsch von mir gegeben...aber man kann und soll immer dazulernen...

    <small>[ 11. August 2002, 14:53: Beitrag editiert von: Custer ]</small>
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    @Custer
    Selbstverständlich weiß ich was sich im Mittelalter sich an negativen Dingen abgespielt haben. Wenn du darauf achten würdest worauf sich mein Satz genau bezieht, würdest du nicht so einen oberflächlichen Quatsch von dir geben.
    Und mit deinen überheblichen Getue brauchst du bei mir gar nicht ankommen.

    <small>[ 11. August 2002, 16:35: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    X-Man: Ich bin zwar nicht schwul, aber deine Ansichten lassen mir die Haare zu Berge stehen. Tippe ich richtig: kommst du aus Bayern? Das könnten die Ansichten von Stoiber sein - das der bloß nicht Kanzler wird! Wollte zwar nicht wählen gehen, aber langsam spiele ich mit dem Gedanken es doch zu tun um Stoiber zu verhindern.
    Toleranz gegenüber anderen scheint ein Fremdwort für dich zu sein, wir leben eben nicht mehr im Mittelalter!!!!!!!
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hättest du Probleme damit, oder was soll dieser Satz? breites_

    Was sollen denn diese Vorurteile?
    Wenn du wirklich wissen wollen würdest, woher ich komme, hättest du in meinen Profil geschaut.

    Wieso unterstellst du ihm das einfach?

    Ich kann Stoiber zwar auch nicht leiden, aber was hat das bitte jetzt mit unserem Thema zutun?

    In welcher Aussage von mir habe ich jetzt etwas nicht toleriert?

    Denk dir mal etwas eigenes, neues aus, diese Floskel wird langsam langweilig.

    <small>[ 11. August 2002, 20:01: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  10. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    x-man,

    jezt spiel mal nicht die beleidigte Leberwurst! Aus allem was du von dir gibst kann man erkennen, das du selbst nicht glaubst was du da schreibst. Ich bin überzeugt davon, dass du ein netter und toleranter junger Mann bist der sich hier nur einen Spass erlaubt l&auml;c Als Bremer kann man eigentlich solche Ansichten nicht haben...oder bist du aus Bayern zugereist winken l&auml;c

    Gruss

    Custer

    <small>[ 11. August 2002, 20:28: Beitrag editiert von: Custer ]</small>