1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwules Fernsehen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fussel, 7. August 2002.

  1. pilus

    pilus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Tja, Tranquilizer, wenn mal alles so einfach wäre.

    Sich vorzustellen, dass die gesamte Menschheit schwul wäre, braucht man nicht, weil dem nicht so ist. Aber warum es seit Menschengedenken Lesben und Schwule gibt und die von der Evolution nicht einfach "aussortiert" wurden und warum Gleiches schon bei Hunderten von Tierarten beobachtet wurde, ist schon eine Überlegung wert. Offenbar schadet es der Fortpflanzungsfähigkeit der Art ja keineswegs, denn die Zahl der Menschen nimmt ja ständig zu.

    Vielleicht hat sich ja die Natur (oder für die Gläubigen unter uns: Gott) etwas dabei gedacht, einen bestimmten Prozentsatz homosexuell werden zu lassen. Da gibt es zahlreiche Theorien, eine davon ist mir im Gedächtnis: Die Natur hat einen kleineren Teil der Menschen als Schwule und Lesben geschaffen, damit die - frei von allem Zeit- und Kraftaufwand, den die Mehrzahl der Menschen für die "Aufzucht" von Nachwuchs aufwendet - ihre Kräfte für andere Dinge einsetzen, die die Menschheit in irgendeiner Weise weiterbringen. Als Indiz für diese Theorie wird auf die Häufigkeit von Schwulen in künstlerischen und kreativen Berufen verwiesen (was auch schon Gag Halfrunt anführte).

    Ich will keineswegs behaupten, dass diese Theorie nun der Weisheit letzter Schluss ist, sondern damit nur zu bedenken geben, dass man nicht alles nur unter dem Aspekt der Fortpflanzungsfähigkeit sehen darf. Würde ich das nämlich weiterspinnen, müsste ich ja auch Beziehungen alter Menschen infrage stellen, die sich ja bekanntlich auch nicht mehr fortpflanzen können (zumindest die Frauen) ... oder überhaupt jede sexuelle Beziehung, die nicht der Fortpflanzung dient, sondern "nur" dem Spaß. Da merkt man dann doch schnell, wie absurd das Ganze auf einmal wird.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eben. Wie ich schon schrieb: Es gibt Männer und Frauen und viele Abstufungen dazwischen.
    Undich finde es echt zum Kotzen, dass gerade diese typischen Moralapostel, die Sex nur einmal im Monat und dann noch im Dunkeln haben, die Homosexuellen ausschließlich auf ihren Geschlechtsverkehr reduzieren. Wenn man das andersrum drehen würde, wären ein Teil dieser Moralapostel schlicht als asexuell zu bezeichnen. sch&uuml

    Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, es ging ja um Fernsehserien mit hauptsächlich (ausschließlich?) homosexuellen Inhalten. okiA hat genau das bestätigt, was ich befürchtet habe. Das "Randgruppen-TV" (in welcher Art auch immer!) ist nicht massentauglich. Und es würde -- genauso wie diese CSD-Karnevallsveranstaltungen -- am Ende mehr Schaden als Nutzen für die Akzeptanz der Homosexuellen bringen.

    In diesem Sinne,

    Gag
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Das Argument scheint mir in sich aber nicht logisch. Gerade weil dem nicht so ist, muß man es sich doch wohl vorstellen um überhaupt drüber diskutieren zu können,oder durchein

    Natürlich, kein Widerspruch!...aber eben nur deshalb, weil entgegen meiner (wenn auch etwas extremen) Hypothese, die gesamte Menscheit nicht homosexuell ist.

    Ich denke, wenn man das ganze mal statistisch betrachtet, verbringen hetero- und homosexuelle Menschen sicherlich den gleichen zeitlichen Anteil mit dem rein sexuellen Akt. Desweiteren sind ja wohl offensichtlich auch gleichgeschlechtliche Paare sehr daran interessiert, sich, wenn schon die Zeugung biologisch unmöglich ist, doch zumindest ebenso mit der Aufzucht der eigenen Art zu beschäftigen...Thema Adoption.
    Der einzig biologische Sinn des Sexualtriebes ist im Übrigen die Fortpflanzung.

    Genau deshalb gibt es bei Männern den sogenannten "zweiten" Frühling und die psychischen Probleme bei Frauen in den Wechseljahren. Rein "triebtechnisch" sind auch ältere Menschen immernoch auf Fortpflanzung eingestellt. Nur durch unsere Fähigkeit zu denken (und zu lieben!) wird in den meisten Fällen dieser Trieb im Alter unterdrückt.
    Jeder sexuelle Akt beruht auf dem Fortpflanzungstrieb des Menschen...nur deshalb gibt es ihn überhaupt. Nur durch die Fähigkeit des Menschen, sich seiner selbst bewußt zu sein, hat dieser die Fähigkeit erlernt, diesen Trieb zu seinem Vergnügen auszunutzen.

    MfG
     
  4. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hat die Diskussion nicht schon längst ihren Sinn verloren?
    Ich bin selbst studierter Psychologe, sollte mich also ein wenig auskennen ... diese Diskussion hilft niemanden - auch/gerade wenn man WHO und (pseudo-) Wissenschaft herbeiholt - verschont uns bitte mit Halbwissen und -wahrheiten, auch wenn sie gut gemeint sind.

    Jedem das Seine - können wir es nicht einfach dabei belassen?
     
  5. pilus

    pilus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Umgekehrt: Sexualtrieb ist die Voraussetzung für Fortpflanzung. Aber er besteht ja wohl eben auch, wenn man keine entsprechenden Ambitionen hegt.

    Also dass das erlernt wurde, ist wohl unwahrscheinlich. Vielmehr ist das Vergnügen daran wohl als "Anreiz" zu verstehen. Und wenn du schon das Vergnügen dabei einräumst, warum sollen zwei Männer das nicht gleichermaßen miteinander haben können? Ist das eine Vergnügen "normal" und das andere nicht? Das wäre wohl eine einseitige Betrachtungsweise.

    Und Herr Psychologe, wenn du dich denn besser in solchen Dingen auskennst, dann trag doch mal etwas zur "Aufklärung" bei. läc

    Was das eigentliche Thema "schwules Fernsehen" angeht - warum nicht? Wenn es denn seine Zuschauer findet. Es gibt doch heute für jede noch so kleine Zielgruppe dank Digitalisierung eigene Spartenkanäle. BU-TV macht's ja vor, wenngleich sich über die Qualität streiten lässt: "Schwule Wohnzimmer" ist ja so was von grottenschlecht, da wird mir tatsächlich schlecht dabei. Gespannt bin ich dagegen morgen 20.15 auf "Marcels Sexy Gay Places" - schon weil der Moderator im Gegensatz zu dieser dicklichen Drag Queen sehr niedlich ist (siehe Foto und Bericht auf S. 22 im aktuellen Premiere-Magazin). breites_

    <small>[ 06. September 2002, 15:04: Beitrag editiert von: pilus ]</small>
     
  6. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @pilus:
    Die Diskussion und die Positionen der Teilnehmer sind unter "psychologischen" Aspekten gesehen interessanter als das Thema :) :) :)
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Na suuuuper.... [​IMG]
    trägt wirklich unheimlich zu einem guten Diskussionsklima bei, diese Anmerkung!
    Ein ziviler Meinungsaustausch sollte doch wohl möglich sein...ich war nicht unhöflich und pilus auch nicht....was soll dann diese unnötige "Schlaumeierei"????
    [​IMG]
     
  8. pilus

    pilus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Na da wäre ich ja zu gespannt, was du da nun so alles reindeutest. Womöglich brauchen wir gar eine Therapie? breites_
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    ....also ich ganz sicher....aber nicht nur wegen dieses Forums hier...*grins*

    [​IMG]