1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwule Serie „All you Need“ startet heute im Ersten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2021.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.259
    Zustimmungen:
    45.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das müssen Schauspieler bringen, und vor der Kamera und dem vielem Licht und einen 20 Mann Team vor dem Drehort, ist das auch wenig Sexuell.

    Man muss halt üben... Beides Heteros...
     
    Michael Hauser gefällt das.
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    7.645
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Welchen Fehler soll ich finden? Es gibt gute und schlechte Schauspieler. ;) Insofern ist mir auch vollkommen egal, welche sexuelle Orientierung die privat haben mögen. Noch einmal, Schauspieler ist ein Beruf. Frau Marian und auch Frau Meysel sind z.Bsp. beide kinderlos. Ein Christoph Waltz ist auch kein Frauenmörder, auch wenn er einen solchen grandios verkörpert hat. Ich halte diese Diskussion in Bezug auf diesen Bereich für den größten Schwachsinn überhaupt. Und wenn ich deinen letzten Satz richtig interpretiere du offensichtlich auch.
     
    samlux, JensBS und Eike gefällt das.
  3. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Stimmt und zu 99% wissen sie ja durch das Drehbuch, was auf sie zukommt.
    Und wer weiß, vielleicht macht es dem einen oder anderen Hetero ja auch Spaß ;)
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    5.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    also ich muss ehrlich gestehen, ich hab mir noch bei keiner "schwulen" Serie die Frage gestellt, ob die Hauptdarsteller schwul, bi oder hetero sind. Liegt vielleicht daran, dass die meisten nicht so meinen Geschmack treffen :ROFLMAO::D Ausser vielleicht der heutige Charlie Hunnam, aber auf keinen Fall als Nathan in QAF
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage stelle ich mir auch.

    So wie es formuliert ist, in der Satzstellung und so, ist es eine altmodische Herabsetzung, bei der "Schwul" als Distanzierungswort verwendet wird. Erkan und Stefan würden sowas sagen. Ey, hast du die schwule Serie gestern gesehen?

    Authentizität. Ah ja. Bei einem fiktionalen Werk mit Schauspielern. Bist du dann auch dafür, dass homosexuelle Schauspieler von heterosexuellen Rollen ausgeschlossen werden? :sneaky:

    Was ist mit Geisteskranktheiten. Oder Autismus, Asperger oder Zwangsneurosen. Und schonmal aufgefallen, dass Jugendliche Schüler unter 18 immer wie Anfang 20 aussehen? Die Schuldgefühle eines Mörders kann man natürlich auch nur spielen, wenn man die Erfahrung schon gemacht hat. Und einen Rollstuhlfahrer kann natürlich auch nur jemand spielen, der auf sowas wirklich angewiesen ist.

    Ich bin der Meinung, eine solche Forderung (bei homosexuellen Rollen) unterstützt nur das falsche Bild, dass Homosexuelle irgendwie anders wären. Also dass man einem Menschen das sofort ansieht.

    Viel wichtiger und zwar um Größenordnungen wichtiger ist doch bei genau diesem Thema und dem Aspekt der Authentitziät das Drehbuch und die Regie. Was bringen dir echt schwule Schauspieler, wenn das Drehbuch von einem klischeebeladenen Heterosexuellen geschrieben wurde und die Regieanweisungen von einem Heterosexuellen kommen. Und Kostüm und Maske sind natürlich auch hetero.

    Klar, ich hab keine Ahnung wer da alles hetero und wer nicht ist und es ist mir auch egal. Ich amüsiere mich nur darüber, dass ausgerechnet das Zahnrad bei der Darstellung einer Figur kritisiert wird, bei dem Nähe zu Eigenschaften der Figur am unwichtigsten ist. Es ist der Beruf eines Schauspielers, sich zu verstellen. Aber es ist nicht der Beruf eines Drehbuchschreibers, etwas authentisch oder realistisch hinzukritzeln. Ganz im Gegenteil. Damit die Geschichte erzählenswert ist, muss sie vom Alltag abweichen. Sonst wäre sie ja langweilig.
     
    JensBS gefällt das.
  6. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    War es nicht so, dass kein Film-/Serienbesetzer einen Schauspieler nach seiner sexuellen Orientierung fragen DARF?
    Wenn heterosexuelle Schauspieler sich für das Projekt interessieren (evtl. Auszüge aus dem Drehbuch fürs Vorsprechen bekommen), wissen sie ja, ob sie sich das zutrauen (eben heiße Liebesszenen mit einem Mann zu spielen MÜSSEN) oder eben erst gar nicht zu diesem Vorsprechen/Casting zu gehen?!
     
    simonsagt gefällt das.
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Guter Punkt. In anderen Arbeitsverhältnissen ist das üblicherweise eine unzulässige Diskriminierung. Auch nach Schwangerschaft darf nicht gefragt werden und wie wir ja alle wissen, dürfen nur echt schwangere eine Schwangere spielen :p.

    Aber im Showbiz ist alles ein bisschen anders, also wer weiß.