1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwule Serie „All you Need“ startet heute im Ersten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2021.

1. Anzeige
    Ich dachte, du meintest die ganzen illegalen Drogen. Noch ist es ja legal Alkohol zu trinken und Zigarretten zu rauchen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand eher gelungen wie gut überwiegend heterosexuelle Jungschauspieler das rübergebracht haben.
    Das wurde ja kritisierst, keine schwulen Schauspieler gefunden zu haben. Was ich Quatsch finde....

3. Das spricht nicht gerade für Authenzität. Ich finde schon, das es mit Sicherheit genügend schwule Schauspieler gegeben hätte um die Rollen zu spielen. Ist so ähnlich wenn man Rolle, die eigentlich für Asiaten oder People of Colour sind, dann mit weißen besetzt.

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    war aber in der Original Serie von "Queer as Folk" nicht anders, da war auch keiner der drei Hauptdarsteller schwul. In der US Fassung sah das anders aus.

der Begriff Drogen ist wie gesagt sehr dehnbar. Ich meinte die ganze Palette vom Joint über Poppers und Alkohohl bis hin zu.....

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Unfug. Schauspieler ist schließlich ein Beruf. Ich denke da z.Bsp. da auch an Schauspieler wie Rock Hudson, welcher den Womanizer verkörperte, oder an den Cesar Romero, der das Image des Latin Lovers gepflegt hat. Beide homosexuell.

JensBS und samlux gefällt das.
  6. Nur stelle ich mir bei einer Schwulen Serie schon etwas schwierig vor, wenn man Hetero ist, wenn es um Sexszenen geht. Aber da gibts vielleicht auch ein Double.:D

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Finde den Fehler... Er hat eben heterosexuelle Liebhaber gespielt.
    Ein Schauspieler muss eben breit aufgestellt sein. :)
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob schwule Schauspieler, Schwule besser spielen....

8. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Ich finde auch, dass Schauspieler nicht schwul sein müssen, um eine schwule Rolle spielen zu dürfen.
    Das hat doch nichts mit Authentizität zu tun. Dann dürften kinderlose Schauspieler zukünftig keine Väter oder Großväter spielen.
    Um auf die Serie zurück zukommen: ich habe in die erste Folge reingeschaltet, als zwei der der Hauptdarsteller im Club tanzten und dann eine Toilettenkabine aufgesucht haben...für mich war das wieder die typische klischeehafte Darstellung von Schwulen...Party und Sex...als der eine dann aufwachte und zu spät zum Zimmerausräumen kam, habe ich abgeschaltet...natürlich sind die Typen hübsch anzuschauen...aber die Welt besteht doch nicht nur aus Modells.
    Die Schauspieler bei QAF (UK + GB) waren da für mich näher an der Wirklichkeit.

@disneyfan5002
    Jetzt kommt ja drauf, was Du unterSexszenen verstehst ;) Nackt im Bett und küssen oder mehr? Wobei mehr ja kaum zu sehen ist im TV.
    Oftmals ist weniger sehen viel interessanter und regt die Phantasie an.

samlux und rabbe gefällt das.
  9. Naja, gerade Queer as Folks war doch sehr plastisch was die Sexszenen angeht. Da war mehr als nackt im Bett und Küssen, das stelle ich mir schon schwierig vor, wenn man heterosexuell ist. Jedenfalls wenn ich deinen Post lesen, weiß ich, das nicht viel verpasst habe, als ich nach der ersten Folge nicht weitergeschaut habe.

10. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Ich habe QAF schon ewig nicht mehr gesehen und die Erinnerungen verblassen mit der Zeit...:)
    Aber ich stimme Dir zu, ich stelle es mir auch schwierig vor als Heterosexueller mit einem anderen Mann "heiße" Sexszenen spielen zu müssen. Ich könnte auch nicht mit einer Frau solche Szenen spielen. :D