1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwule ARD-Serie startet in neue Staffel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2022.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Viele Amerikaner bezeichnen die Deutschen als Krauts. Bin ich deshalb beleidigt? Nein!

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich persönlich fühle mich nicht von dir beleidigt, aber die Begriffe "Neger" und "Kraut" lassen sich aufgrund der unterschiedlichen historischen Vorgeschichte, wohl kaum ernsthaft gleichwertig, als "normale" Bezeichnung Menschen gegenüber verwenden.

Abgesehen davon bin ich ja in dem Sinne doppelt betroffen - Amerikaner und Kraut zugleich....

Gast 226582 gefällt das.
  3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wobei das eine mit dem anderen mal so gar nichts zu tun hat.

Gast 226582, Alizee und Teoha gefällt das.
  4. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Du bist also ein farbiger, gemischter Krautsalat mit American Dressing! :love:
    Würde ich bestellen! :cool:

Gast 226582, SteelerPhin und DrHolzmichl gefällt das.
  5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Will& Grace ist lustig und Comedy, bedient extrem viele Klischees und das ist auch so gewollt. Ich möchte aber schwule Männer nicht nur als Lachnummer sehen , dass sich Heteros über überzeichnete Klischees amüsieren können, denn schwule Männer sind insgesamt nicht nur humorvoll, sondern eben vielseitig. Was spricht statt einer Lachnummer gegen einen schwulen Kommissar ? Und damit meine ich nicht Kalkofe in Der Wixxer, sondern als ernsthaft angelegte Rolle. Was spricht gegen eine Transperson als Nachrichtensprecher in der Primetime-Ausgabe der Tagesschau?

Warum muss der Schwule immer die Ulk-Nudel sein? Ich kenne schwule Männer , bei denen wird selbst ein Espresso noch nervös.

Schwule sind eben nicht nur der lustige Kasperle und die fröhliche kreischende Tunte bei Ich bin Star, holt mich hier raus.

digistar, DrHolzmichl und Yappa gefällt das.
  6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Eben! Hat ja auch lange gedauert, bis Michail Paweletz von tagesschau24 endlich ins Erste vorrückte.:) Perfekte Aussprache, keine Fehler, im Gegensatz zu Boetzkes, der sich, so sehr ich ihn mochte, in jeder zweiten Sendung verhaspelte und immer dieses "Hmmm" wenn ein zugeschalteter Korrespondent vermeintlich zu lange redete war auch nervig.
    Geschlecht, Hautfarbe, sexuelle Orientierung, ethnische Abstammung oder was auch immer dürfen heute einfach KEIN Kriterium mehr sein!

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn man hier schon Beiträge löscht Frage ich mich gerade warum man so einen Beitrag nur bearbeitet und nicht auch löscht. Der Homophobe Inhalt bleibt ja trotzdem erhalten.

Und bitte, Homophobie ist keine Meinung sondern ist Diskriminierung.

Das der Forenbetreiber solche Beiträge in ihren Kontext trotzdem stehen lässt wundert mich.

Und übrigens auch in diesen Postinng wird die homophobe Haltung des Users deutlich. Dafür sollte es nicht nur keinen Platz im Forum geben. Es ist auch Diskriminierung, die nicht erlaubt ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2022
    Gast 1766, Insomnium und Teoha gefällt das.
  8. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ganze Problem zeigt sich mM schon in der Schlagzeile.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Bin ich jetzt überfragt...

10. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon mal gelesen? "Hetero ARD-Serie startet in zweite Staffel" Dieses besondere Herausheben zeigt das es noch immer nicht als "normal" angesehen wird. Wobei, was ist normal, daher in Anführung.

Warum nicht "All you need" bekommt eine 2. Staffel?