1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwule ARD-Serie startet in neue Staffel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2022.

1. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Genau. Wir Menschen sind unterschiedlich und haben verschiedene Vorlieben. Ich sehe, wir verstehen uns.

2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wer das noch nicht mitbekommen hat, hat wohl Jahrzehnte unter einem Stein gelebt.

Teoha, Insomnium, Gast 140698 und 2 anderen gefällt das.
  3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig, wir unterscheiden uns nicht wirklich großartig von Hetero-Paare, oder Singles. Vielleicht sind die Meisten etwas dramatischer und Einige auch ein wenig schnippisch. Bei Einige stimmen die Klischees und bei Andere trifft es überhaupt nicht zu. Ich kann Dir ein Haus bauen, sämtliche Renovierungsarbeiten übernehmen, kenne mich mit Technik sehr gut aus, bin aber zu doof einen Fahrradschlauch zu wechseln und brauche dafür 3 Stunden.:D Ist eben Frickelzeug.

Alizee gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mumpitz.
    Schutzbehauptung der niedersten Bevölkerungsschicht für die man sich berechtigt schämen darf.

5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Aber nur bei den sturköpfigen Unbelehrbaren. In der breiten Masse der Sozialen nicht.

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich oute mich hiermit als nicht-Weißer (Mutter weiß, Vater Schwarz)....

Das Wort Neger ist eine Beleidigung - Schluss - Aus - FERTIG!

samsungv200, headbanger, Yappa und 7 anderen gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hilft nix….du bist ja nicht die „allgemeine Bevölkerung“ :cry: Pech gehabt.

lex12 gefällt das.
  8. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mit Phobien und Empörungen ist es so eine Sache in den letzten Jahren geworden. Manche stört, dass jetzt scheinbar in jeder Serie Homosexuelle dabei sind, die anderen wollten überproportional zu viele Gesichter mit Migrationshintergrund in den Werbespots sehen, die nächsten sehen überall Rassismus und Sexismus etc.

9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sage Dir mal was ich sehen will. Wie für mich ein perfekter Cast aussieht: Bidgerton auf Netflix zum Beispiel. Ich habe in einem peroid Drama noch nie so viele Ethnien in einem Cast gesehen wie in dieser Serie. Es funktioniert offensichtlich hervorragend und ich finde es ziemlich genial.

Ich halte beispielsweise nichts davon aus , wenn plötzlich Queen Elizabeth von einer schwarzen Schauspielerin dargestellt werden würde, weil die Geschichte eben so nun mal nicht war, aber aus einer Mischung aus rein fiktional und Vergangenheit wäre es denkbar.

Und ja. für mich gehören auch schwule und lesbische Personen in einem Cast und das selbstverständlich und nicht als Besonderheit.

Schwuler Content war meistens für mich früher unerträglich, weil immer Jemand an Aids abgekratzt ist und diese Filme immer was von dem moralisch erhobenen Zeigefinger hatten. Oder Worte wie Schwulen-Milieu benutzt wurden . Mir war nicht klar, dass ich einem Milieu angehöre.

10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Mit gesundem Menschenverstand sollte doch jeder einschätzen können, was auf der einen Seite normal, menschlich und empathisch und was auf der anderen Seite abwertend, intolerant und diskriminierend ist - inklusive der zahlreichen Grauschattierungen dazwischen.

Als Schwerbehinderter kann ich über viele Behindertenwitze "trotzdem" lachen, rümpfe allerdings die Nase, wenn ein fitter Mensch auf dem Gehbehindertenparkplatz parkt. Ich wiederhol' mich und sach' nur: gesunder Menschenverstand und Toleranz.

PS: Die Serie "Will & Grace" hat mir gut gefallen. Daran könnten sich die ARD wegen mir gerne orientieren.

digistar, SteelerPhin und Gast 1766 gefällt das.