1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwule ARD-Serie startet in neue Staffel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2022.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, was soll ich dazu jetzt sagen? Ich baue Dir gern eine Lehmhütte, dann beschwere Dich aber nicht, wenn es Dir kalt am Pöter wird. Da du ja weißt , dass ich in Rostock lebe, hier aufm Acker ist genug Platz. Aber nicht weinen, wenn der Wind vom Atlantic kommt und durch den Regen die Hütte wegschwimmt:D Ich bin so weltoffen und baue Dir eine(y)

Schau bei Rassismus in der Sprache und Geschlechtergerechte Sprache , wobei man beim Gendern schon ab und zu große Augen bekommt, muss ich zugeben. Allerdings gibt es keinen einzigen plausiblen Grund warum man Menschen noch als Neg**, Chillifre**er , oder sonstige abwertenden Begrifflichkeiten verwenden sollte. Vielleicht kannst Du mir ja mal erklären, warum ich einen schwarzen Schauspieler als meinetwegen Neg** bezeichnen soll? Was für ein Vorteil entsteht dadurch? Bin ich dann mit meiner schneeweißen Haut was Besseres? Wie muss ich mir das vorstellen? Bekomme ich dadurch ein Überlegenheitsgefühl, gehts mir damit besser ? Mir will es nicht in den Kopf gehen? Wozu? Gibt es da einen besonderen Kick den man dabei erlebt?

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es ist erstaunlich, als wie erbärmlich sich manche hier outen ... hätte nicht gedacht, dass die Abgründe so tief sind ... aber klar, laut Umfragen haben rund 35% Vorurteile gegen Juden und auch gegen Schwule ... dass davon auch welche im Forum sind, wen verwundert das ...

Aber dazu schweigen? Never ever! Im Gegenteil, all diese Intoleranten muss man bekämpfen, wo immer man auf sie trifft ... ihnen klarmachen, dass sie die Ausnahme und nicht die Regel sind, dass nicht die Schwulen asozial sind, sondern die Homophoben ....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2022
  3. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was ist hier eigentlich das Problem. @Seed007 vor kurzem erzählte mir ein schwuler Bekannter, dass auch viele Schwule ziemlich intolerant und abgehoben sind und selbst er als schwuler so was zum Kotzen findet. Und er unter anderem deshalb gar nicht mehr in die schwulen Clubs und Bars geht. Jetzt weiß ich was er meinte.

Man kann nicht Toleranz und Akzeptanz predigen und selbst genau das Gegenteil vorleben.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2022
    headbanger gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, intolerant gegenüber Intoleranz ... und das ist auch verdammt gut und richtig so ...

Und dass Du schwule Bekannte hast ... ist meiner Meinung nach so wahrscheinlich, wie dass Du nicht Redfield bist ...

Winterkönig, Teoha und Tom123 gefällt das.
  5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ich glaube die Toleranz gibt es eher in den Großstädten. Hier auf dem Land gilt Schwul oft immer noch als Schimpfwort.

6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja es gibt auch ziemlich konservative Vertreter unter den Schwulen. Es gibt sogar Schwule wie Holger Arppe von der AfD, welche predigen, dass Schwule nicht heiraten sollen und aufs Schafott gehören. Dann aber dabei erwischt wurden wie sie über ein Dating -Portal sich ausgetauscht haben , wie toll es wäre Sex mit einem 6 Jährigen Jungen zu haben.

AfD: Pädophilie-Skandal – Abgeordneter Holger Arppe soll aus Partei ausgeschlossen werden

Genau das meine ich damit! Wir sind nicht die Schwulen! Die einzige Gemeinsamkeit ist die Wahl des Geschlechts unserer Sexual-Partner. Ansonsten sind wir so unterschiedlich, wie man unterschiedlicher nicht sein könnte.

Wenn ich als schwuler Mann, eine Energiewende und Mobilitätswende möchte, dann muss sie meinetwegen Eike von dem ich ganz genau weiß, dass er schwul ist, dass nicht auch wollen.

Manche sind eben Drag-Queens, manche sind Künstler, andere halten sich für Lady Gaga oder Joan Collins und dann gibt es so Großschnauzen wie mich, Bauarbeiter und welche von denen du gar nicht glaubst das sie mit Kerle ins Bett gehen.;)

Wir haben kein gemeinsames Gehirn wie das Borg-Kollektiv und ja es gibt auch welche die ziemlich drüber sind.

Und genau das finde ich ziemlich cool, muss ich ehrlich sein. Mein Freund ist auch ne ziemliche Lady und meckert an mir herum, nörgelt und ich mache ja überhaupt nichts richtig.... dann sage ich einfach ja ja Prinzessin Lillyfee , er nennt mich dann Silberücken in der freien Wildbahn, dann lachen wir Beide darüber und gut is.

Alizee gefällt das.
  7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    nein, ich sage dazu nichts , weil ich mich dann vor mir selbst ekeln müsste, wenn ich dem noch eine Bühne geben muss.

Tut mir leid, kann ich mich nur ausdrücklich davon distanzieren. Ich mag mit Dir auch nicht mehr schreiben, es ist mir einfach zu.......

8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nee,

das hat nichts mit politisch Korrekt zu tun, sondern mit Menschenwürde und Achtung. Ich hoffe du merkst selbst wie klein Du dich als Mensch und Mitglied einer freien Gesellschaftsordnung machst. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht sehr hoch schätze ich mal, sonst hättest du so einen Satz im Leben nicht gebracht, der kaum noch an Erbärmlichkeit zu übertrumpfen ist. Das werter Herr, ist wirklich klein, klein und echt unglaublich.

Vielleicht ist es in deinem Umfeld so, ich war wirklich schon auf alle Kontinente unterwegs und Menschen die halbwegs alle Tassen im Schrank haben, würden sich niemals so herablassen . Am häufigsten habe ich rassistische Äußerungen im Süden der USA wahrgenommen bei den Rednecks. Leute ohne Zähne im Mund, im Wohnwagen lebend, nicht lesen und schreiben können und ziemlich abgehängte Personen sind. Da es diese großen Klassenunterschiede aber hier nicht gibt, muss ich leider von anderen Dingen ausgehen.

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nur deine eigene Denke. Du interpretierst hier in das Wort etwas hinein, was in unseren Breiten von den allermeisten so nicht gemeint ist.

10. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Glaube mir, die dunkelhäutigen Menschen wollen aus nachvollziehbaren Gründen so nicht mehr genannt werden. Und das sollte man respektieren und deshalb tunlichst unterlassen.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2022
    Teoha gefällt das.