1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwule ARD-Serie startet in neue Staffel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2022.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Und daran hängt man sich auf - wegen dem Begriff "Umschalten"? Wirklich Ernsthaft ?
    Missfallen an Inhalten dieser Art ist aber nicht so wie du meinst automatisch Homophobie.
    Ich schalte auch um wenn mir Dinge nicht gefallen. Nur exklusiv wenn dies schwule Serien sind, mit eindeutigen Handlungen ist das Homophobie ?
    Ja eben - egal deswegen würde wohl kaum auch niemand "Heterophobie" schreien - wenn ein Schwuler hier postet:
    "ich habe direkt umgeschaltet", bei einer Serie mit heterosexuellen Handlungen....;)
    Jeder soll das tun wo nach ihm ist. Also eine Ablehnung dieses Modells oder eine Verächtlichmachung ist das nicht, nur weil man gleich umschaltet, wenn man beim Zappen drauf stößt, und dies auch postet, wo einem die geballte Empörung der Betroffenen trifft.
    Diese Betroffenheitsdenke ist leider schon sehr strange und trifft vieles in Bezug auf verschieden Themen.
    "Sauer weil jemand wirklich oder vermeintlich mein Metier angeht"
    So als ändert sich dadurch nur ein mü.

Mann regt sich heute sehr viel auf.
    Und das bei oft nur Problemen die eigentlich keine sind.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2022
    Alizee gefällt das.
  2. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Beitrag wurde gemeldet. Echt zum kotzen sowas.

ms0705 und Teoha gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin mir nicht sicher ob man Sowas melden sollte. Ich meine, dieser User stellen sich ja selber und das Ich zur Abschreckung zur Schau.

Wird es immer geben.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2022
    Teoha gefällt das.
  5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, bei einige Aussagen kommt es doch schon auf die Genauigkeit an, wenn man denn ernst genommen werden möchte

Dazu muss man erstmal sagen, was ist eine schwule Serie? Ich sagte ja bereits, dass sich das keiner angucken muss. In der Mediathek muss ja proaktiv reinklicken. Bei Netflix und den neusten Produktionen gibt es fast immer schwule, lesbische und Trans Personen. Da stellt sich mir die Frage, schaltet man dann auch weg, weil man keine Schwarzen, keine Latinos, keine Araber und sonstige Ethnien mag?

Soll ich jetzt Total Recall wegschalten weil er sich mit einer Nutte mit 3 Busen unterhält?
    Soll ich Rosamunde Pilcher wegschalten, weil sich der schwule Schauspieler Jochen Schropp mit Frauen ableckt?
    Soll ich Interview mit einem Vampir wegschalten, weil man die homoerotischen Szenen aus dem Buch bei der Verfilmung weggelassen hat?

Soll ich jetzt keine Actionfilme mehr gucken?, Kein SciFi?

Nein, nein lieber Kollege, hier geht es explizit um die Liebe und Dramen zwischen Männern und genau das ist der Grund.

Mache ich aber nicht genau wie die Meisten Schwulen, dann dürfte ich den Fernseher nämlich gar nicht mehr anmachen.
    Ich bin mir dessen bewusst, dass Sexualität ein Teil jedes Menschen ist angefangen als Kind bis in den Leichensack! Und auch das meine Sexualität nichts mit der Anderer zu tun hat. Sex ist für mich nichts verwerfliches und auch wenn ich es selbst nicht so machen würde, gönne ich Andere ihren Spaß.

Genau das ist der Speech der AfD! Jeder wie er mag, aber bitte nicht heiraten, bitte nicht öffentlich Küssen, bitte kein Händchen halten, bitte keine Zuneigung und bitte bitte bitte erzählt unsere Kinder nicht das es Schwule gibt.

In Wahrheit ist es so, dass Schwule nachwachsen ohne das die Heteros was dagegen tun können. Schwule werden und wurden durch Heteros geboren , wir haben sie nicht selbst zur Welt gebracht. Es ist schei** egal, ob du es gut findest oder nicht. Sie kommen mit oder ohne eure Zustimmung und auch dann , wenn ihr vor ekel die Serien wegschaltet und euch am liebsten ins Mauseloch verkriechen möchtet.

Es sind eure Kinder und evtl. eure Enkel und ihr könnt euch informieren und euern Nachwuchs, dass Beste wünschen, oder eben weiter hetzen und herausreden und damit zeigen was ihr für Eltern und Großeltern seid.

6. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Herr im Himmel was du hier alles herein interpretierst.
    Als Grüner solltest eigentlich toleranter sein.
    Und Rostock ist ja auch ne schöne Stadt. Weltoffen. Dank Warnemünde da am Hafen.
    Weltoffen ist deine Argumentationskette nicht, sondern eng und schießt mehr als 10 fach über das Ziel. Wut ist nie ein guter Ratgeber.

headbanger gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Weltoffen bist Du mit Deiner Argumentation auch überhaupt nicht.

Gast 140698 und Tom123 gefällt das.
  8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Weltoffen soll ich gegenüber Engstirnigkeit sein? Soll ich auch offen gegenüber Krieg, ein bissel Chauvinismus, vielleicht eine Priese Rassismus, hier noch etwas Frauenfeindlichkeit und wenn wir schon mal dabei sind warum nicht auch 3 Kinder und Frauen an den Herd?

Kannst Du knicken, fällt aus , wegen "is nich". Muss ich unbedingt ein Grüner sein? Ja bin ich! Aber Schwule gibt es auch in alle anderen Parteien. Sowas wie Dr. Jens Brandenburg FDP, unser ehemaliger Lieblings-Gesundheitsminister CDU, Holger Arppe ehemaliger Fraktionsvorsitzender der AfD und viele andere quer durch die Parteienlandschaft.

Warum sollte ich da nachsichtig sein? Hey : mein Onkel war ein heimlicher Schwuler und wurde gedisst, mein Cousin ist Schwul und musste sogar eine Frau heiraten, mein Opa soll es auch mit Kerle heimlich getrieben haben und mein kleiner 10 Jähriger Neffe zieht sich gerne die Kleider seiner Schwester an und er soll es mal einfacher haben, als ich es hatte. Ich hatte ja mal hier geschrieben, dass ich mich sogar prügeln musste um nicht unter die Räder zu kommen , oder ein Leben in Angst führen zu müssen.

Ich bin gerne kompromissbereit , wenn es um schwule Berichterstattung geht von Medien wie Queer.de und Pink News, weil sie oftmals wirklich stupide und völligen Nonsens berichten, welcher völlig an der Realität vorbeigeht.

Geht es aber um die Gleichstellung und Anerkennung, also um die Basics, dann bin ich da zu gar nichts bereit. Wir leben nicht mehr mit den Dinos und in Lehmhütten, also entwickle dich gefälligst auch weiter, oder störe dann wenigstens nicht den gesellschaftlichen Fortschritt.

Gast 140698 und Insomnium gefällt das.
  9. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da müsste man denken, du redest mit einen konservativen von gestern womöglich noch homophob.
    Fortschritt per se ist auch nicht zwangsläufig was erstrebenswertes..vor allen man das Gefühl haben muss, und die Meinung vorgegeben wird, nur eben dann anders herum. - das darfst du nicht sagen - bezogen wenn manche vermeintlich rassistische Begriffe darbringen. Auch Lehmhütten haben eine bessere Umweltbilanz als viele heutige Bauten. ;)

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick