1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwimm-WM in Deutschland kaum im TV - Übersicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2019.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    @Speedy
    Naja, ich weiß ja nicht aus welcher Zuschauergeneration du stammst. ;) Ich kenne noch eine Zeit, da gab es nur zwei Fernsehprogramme. Da war eigentlich immer genug Platz für internationale Schwimmsportübertragungen, für die olympischen Kernsportarten generell. Jetzt gibt es deutlich mehr als zwei und nun soll angeblich kein Platz mehr zu finden sein? Ich erwarte ja nicht einmal unbedingt, dass internationale Leichtathletikveranstaltungen z.Bsp. aus dem Letzigrund oder aus Berlin live in den Hauptprogrammen übertragen werden. ;)
     
    Met-Mann und hexa2002 gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab damals Westfernsehen geschaut, damit ich auf dem Schulhof mitreden konnte ;)

    "A-Team" , "Ein Colt für alle Fälle" ;)
    Ja damals gab es wenige Sender, und ja da lief mehr Sport im Sinne von "nicht Fussball + Biathlon"

    Aber das kannst du mit heute nicht mehr vergleichen.
    Sport wandert doch immer mehr ins IPTV ab.
    Wenn dann gibt es nur noch deine 2 genannten Beispiele. Wieso das so ist kann ich aber auch nicht beantworten.
    Vermutlich waren damals die Kosten einfach viel niedriger.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schätze schon...ist immerhin Fußball.
    Siehe auch die ganztägige Übertragung der Pokalfinale der Amateure....
     
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Schwimmen die nur drinnen oder auch im offenen Meer?
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Offenes Meer weiß ich jetzt auch nicht, aber die Freiwasser-Wettbewerbe finden ja nicht im Becken statt... ;)
     
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt auch Klippenspringen bei der WM.
     
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Zumindest was die Nichtübertragung der Schwimmweltmeisterschaft in den Fernsehprogrammen betrifft, stimmt das wohl hier eher nicht. Die Rechte besitzt man, eine redaktionelle Aufbereitung vor Ort gibt es etc.
    Was anderes wäre es, wenn die Rechte nicht vorhanden wären. Deshalb auch mein Verweis auf die internationalen Leichtathletikveranstaltungen.
    Gerade in Bezug auf ARD/ZDF halte ich den Trend zu IPTV für den völlig falschen Weg, wenn die Hauptübertragungswege Satellit und Terrestrik außen vor bleiben.
     
    Met-Mann gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade wenn "jeder" seine Abgabe leistet und halt auch gern über Satellit oder Terrestrik solche Veranstaltungen sehen möchte. Der ÖR sollte das schon leisten.

    Echt? Hab ich noch nie gesehen.... ;)
     
    Met-Mann und rabbe gefällt das.