1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwimm-WM in Deutschland kaum im TV - Übersicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2019.

  1. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Problem ist, dass es viele nicht auf diese Weise sehen oder überhaupt bemerken werden, das war ja wohl deutlich genug von mir.

    Exakt genau das, was ich geschrieben habe, bitte nicht extra dumm stellen, nur um irgendwas zu repetieren.

    Falls du es wirklich nicht verstanden hast, so hast du noch nie Olympia in den Öffis verfolgt, das glaube
    ich einfach mal nicht.

    Und falls du es wirklich noch nie verfolgt hast, frage ich mich, warum du in diesem "Sport" Thread überhaupt reinliest und irgendwas gutheißt, was du gar nicht beurteilen kannst.

    (Natürlich sind Inet Preise andere und vermutlich jedenfalls in diesem Falle eher günstigere, als Vollverwertungen.)


    Umkehrschluss: du hältst es für sinnVOLL, dass so gesendet wird?

    Du hältst es für sinnVOLL, dass man nicht auf den zur Verfügung stehenden Kanälen sendet und stattdessen gewohnte Wiederholungen versendet, welche ebenso nicht mehr Interesse erzeugen in Bezug auf Quote - gerade am frühen Tage ?

    Du hältst es für sinnVOLL, Rechte erst zu erwerben und dann zu sagen "interessiert ja keinen" ?

    Discovery hat sich das Geld gespart, weil es nach deiner indirekt angedeueteten Meinung irgendwie günstig war?

    Und wenn Discovery sich das Geld gespart hat, weil sie der Meinung waren, zu wenig Interesse vorzufinden im Verhältnis zu den Ausgaben, so ist eine vergleichbare Entscheidung beim ZDF also sinnVOLL ?

    Wirst du es bei nächster Gelegenheit ebenfalls sinnVOLL finden, wenn das ZDF irgendein Recht für irgendwas kauft, was DICH WIRKLICH interessiert und du kannst es dann ggf. nicht sehen, weil man nur Internet-Rechte erwarb?

    Jetzt mal im Ernst, willst du wirklich andeuten, dass das ZDF hier irgendwie "ganz überraschend günstig" an Fina Sportrechte gekommen ist, wenn auch explizit nur fürs Inet und was sei dann im Verhältnis zur Zuschauerbeteiligung für dein persönliches Befinden "günstig" ?


    Ein kleiner Gag vielleicht?

    Im Moment läuft auf ARD "ARD Buffet".

    Sport läuft auch.

    Radsport. Auf "Sportschau Event HD 1", genau gerade jetzt.

    Gewusst?

    Gefunden?

    Eben. Genau das meine ich.

    Und nur weil ich das persönlich auf meinem Apple TV über den Umweg der nicht von der ARD stammenden App namens "TV Pro" sehe und finde, heißt das nicht, das andere das auch finden - etwa naheliegend in einer App Namens "Das Erste" unter "live", nein da ist es nicht, natürlich wird man es irgendwo finden - wenn man danach sucht, bitte wer macht das.

    Auch hier wird Geld ausgegeben für irgendwas, was viele nicht sehen werden und zwar nicht, weil sie kein Internet haben, Schwimmen ist eben nur ein Beispiel in einer längeren Reihe von Sport-Rechte-"Verwertung"der Öffis.
     
    Met-Mann gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ich halte es für sinnvoll wenn es so ist wie ich schrieb.
    Und ich verstehe dein Problem hier nicht ?

    Wenn das interesse so überschaubar war, war es die richtige Entschiedung.
    So können die, die es sehen wollen, dennoch sehen.

    Also alles richtig gemacht.
     
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt so schöne Sportarten es gibt nicht nur Fußball und diese schöne Sportarten wie z.b. schwimmen wird noch nicht mal im TV übertragen nicht so glauben.
     
    Met-Mann und hexa2002 gefällt das.
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lies einfach meinen Text mal durch und schreib nicht blind irgendwas.

    Sie können es vermutlich NICHT sehen.

    Also (erneut) alle falsch gemacht.

    Machsde nix dran,

    nächstes Mal mit Gegenargumenten auf meine Fragen antworten - das schafft man mit Zitat Funktion - und nicht einfach stoisch "alles richtig" schreiben und hoffen, keiner habe das Fehlen jedweder plausibler Gegenargumente bemerkt - sonst könnte man doch glatt meinen, der Hexa habe "alles richtig gemacht" mit seinen Feststellungen.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt wer und wieso ?
    Handy, Tablet oder Smarttv reichen doch.
    Und vermutlich haben 99% der Haushalte eines davon.
     
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast meinen ausführlichen Text immer noch nicht gelesen. Das zeigen deine Antworten. Das zeigt auch die Geschwindigkeit, mit der du antwortest. Selbstverständlich musst du meine Texte nicht lesen, dann brauchst du aber auch nicht antworten.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    An einem Tag soll wohl etwas auch auf einem ZDF-Spartensender laufen. Das spricht gegen ein IPTV-Paket sondern nur für den Blick für die Quote bzw. auf die Zuschauer, welche um die Zeit ihre Trödelsendung erwarten. Der eine Tag soll bzw. muss vermutlich als Argumentationshilfe herhalten, damit man den Rechteerwerb und das Entsenden von Hinz und Kunz um die halbe Welt rechtfertigen kann. Wie schon beim letzten Mal wird die Nichtübertragung in den regulären Programmen auch mit Schwierigkeiten bei der Programmplatzfindung begründet.
    Eurosport verzichtet wohl deshalb, weil in den Zeiten der Finalrennen gerade zeitgleich die Tour in Frankreich auch immer in der entscheidenden Phase ist. Verständlicherweise, ist ja auch ein privater Reklamesender. Das gilt z.Bsp. für das ZDF aber nicht. Dieses bekommt nicht monatlich EUR 4,36, um einzig und allein Sendeinhalte für die Mediathek zu produzieren. Es steht ja schon im im zweiten Beitrag, es scheitert ja bei manchen schon an der Bandbreite und es gibt eben auch Haushalte in Deutschland mit Schwimmsportinteressierten, welche gar keinen Internetanschluss haben.
     
    Met-Mann und hexa2002 gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Möglich, nur wäre eine Variante natürlich der Player gewesen - wo wir allerdings auch wieder nur im Internet wären.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit der Quote wirst du recht haben, aber warum schaut die ARD darauf ?
    Wegen der Werbeinahmen, es läuft ja noch vor 20:15 oder ?

    Schwimm-WM nicht im ARD- und ZDF-Hauptprogramm - Sport-News - Süddeutsche.de
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Auch. Dort läuft um die Zeit doch meistens Seifenopern, die erwähnten Quizsendungen etc. Die haben auch ihre Stammzuschauer. Nur das weiß man doch schon vorher oder sollte man annehmen können. Ich habe hier jedenfalls einige ältere Zeitgenossen, um die ich mich u.a. fernsehtechnisch kümmere. Den brauche ich nicht mit irgendwelchen Mediatheken etc. kommen. Für die ist ein PVR das höchste der Gefühle oder die Kenntnis darüber, dass es Spartenprogramme gibt, auf welchen u.U. Sportübertragungen laufen, welche nicht im Hauptprogramm zu finden sind. Oder eben wie dieses Jahr auch nicht.

    Ich bezog mich einzig und allein auf das Eurosport-Programm, welches frei zu empfangen ist. Aus den oben genannten Gründen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
    hexa2002 gefällt das.