1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwimm-WM in Deutschland kaum im TV - Übersicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2019.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja richtig, Samstag, sorry, man sollte nicht arbeiten und posten : ) Dennoch ist die ESP Meldung nicht aktuell gewesen.

Jeder Schwimmwettbewerb lässt sich hilfsweise in jeder Sprache durchaus verfolgen, das sollte wirklich kein Thema sein (sagt jemand, der kein Wort Türkisch spricht, und regelmäßig Sport auf digiturk schaut, sagt jemand, der kein Wort Italienisch spricht, und regelmäßig RAI Sport schaut). Mithin ist das sogar hilfreich, als das nicht selten eher "oberflächlich" informierte Gesabbel mancher Deutscher Reporter verarbeiten zu müssen - das war explizit auf keinen bestimmten Sender gemünzt.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja, ist aber nun mal ein Thema wenn sich dafür kein Reporter und entsprechende Gelder findet.

Man hätte auch Finals und die SchwimmWM gleichzeitig übertragen können die ÖR haben mehr als genug Kapazität bei Internetstreams. (habe jetzt nicht gezählt aber auf 30Kanäle komme ich locker)

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest wird die Leichtathletik WM nächsten Monat bei ARD und ZDF laufen ist eigentlich auch Eurosport mit an Bord?

4. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Öffis sind stets nur die allerallerletzte Wahl, wenn es um deratige Wettbewerbe geht.

„Wir schalten nun live zu den Sprungwettbewerben…“ (die seltsamerweise schon vor 2 Stunden beendet wurden) „…und kommen gerade rechtzeitig zum letzten Sprung…“ (von zehn?? Moment, da war doch noch was…)

(ach ja!) Zum Glück gibt es ja diverse Streams in den so herrlich unübersichtlichen Öffi Apps… oh Mist, mein Wettbewerb wurde zwar offenbar von den Öffis eingekauft, aber leider gar nicht oder gar nicht voll gezeigt, so ein Pech.

Aber diesen Ärger haben wir ja diesmal nicht.

Dennoch bin ich voll bei euch, Schwimm WMs einfach ignorieren und statt dessen stump das übliche „Programm“ zu senden, ist natürlich die noch schlechtere Entscheidung. Ich bin auch wie ein Vorredner ganz der Meinung, dass man Interesse am Schwimmen nur wecken kann, wenn man es zeigt.

Wir schauen also Samstag Nachmittag auf ARD „Retter mit Herz“ und „Ruf der Berge“ (spannend für jeden Ü90 Zuschauer, denn man muss ja Vielfalt anbieten) und wirklich, ich habs grad geprüft, auf ZDF Rosamunde Pilcher und auf den ÖFfi Sparten etwa die vermutlich 1000. Wiederholung (dazu an dieser Stelle ganz herzlichen Glückwunsch) einer Terra X Folge … über einen Sternekoch.

Halt! Sportstudio live auf ZDF? Oh, ups, das ist Tennis, immerhin, damit sind die festen Sportminuten sicher hinreichend erschöpft, Tennis zeigen ja auch andere Kanäle, damit ist man sicher „safe“, was ein paar mehr Zuschauer angeht, nicht, dass jemand auf die Quote achten würde bei den Öffis, das würde ich nie nich behaupten. Da aber heute noch nicht die all-donnerstagige Öffischelte-Zeit ist, bin ich schon still.

fernsehopa gefällt das.
  5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    der deutsche Schwimmsport ist mittlerweile zu erfolglos, als dass ARD und ZDF im Werberahmenprogramm von 18-20 Uhr die WM zeigen können
    Eurosport hat sich ja auch keine Rechte gesichert
    Selbstim Schwimm Powerhouse UK ist die WM wohl auch nicht zu sehen
    scheinbar überschätzt die Fina die Wertigkeit ihrer Sportart

LucaBrasil gefällt das.
  6. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die können keine Rechte für IPTV kaufen, weil die ÖR kein IPTV haben sondern OTT. ;)

7. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    ich schaue mir hauptsächlich Artistic Swimming an, da ist Kommentator-Sprache ziemlich egal

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    DIE SCHWIMM-WM LIVE IM TV
    Eurosport 1 und Eurosport 2 übertragen die Wettkämpfe der Schwimm-WM in Budapest live im TV. Auch bei den Vorläufen im Schwimmen und der Qualifikation im Wasserspringen ist Eurosport live dabei.

9. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Geil. Das ist mal die beste Info, die ich hier seit Tagen lese, inklusive meinem eigenen bullsh.t

Danke dir ! : )

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ohne Quellangabe klingt das noch sehr unglaubwürdig.