1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwimm-WM: Bei ARD und ZDF nicht in der ersten Reihe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2017.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Ja, aber auf den anderen Wegen haben sie die Konkurrenz der privaten Sender.

    Das Erste und das ZDF werden aber problematischerweise auch an den Quoten gemessen. Wenn diese beiden Programme von zu wenig Leuten genutzt werden, wird sofort hinterfragt, ob sie eine genügende Relevanz haben. Ich gehe auch davon aus, dass die Rechte an einer Schwimmweltmeisterschaft nicht sehr teuer sind.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Blödsinn!
    Fußball läuft ja auch auf fast allen dritten und wird dort geschaut!
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, die beiden genannten Programme haben auch schon Spiele der Fußballweltmeisterschaft gezeigt.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gegen ein "kleines" Entgelt hast du auch private .... du weißt, was ich meine ;)

    Das ist eh schon falsch. Sie machen sich aber noch selber Druck/Konkurrenz untereinander. Das kann ich nicht versehen. Und das eine Schwimm-WM u. U. weniger Zuschauer hat als manch andere Sendung, ok. Aber es gibt in Deutschland, schätze ich, schon einige interessierte.

    Das ist ja auch Fußball! FUSSBALL! ;)
     
    Met-Mann gefällt das.
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Zum ersten: natürlich weiß ich das, aber einige lehnen diese Zahlungen aus Prinzip ab und nutzen nur öffentlich-rechtliche Angebote.

    Zum zweiten: vor wenigen Jahren sah das anders aus – ARD | Miese Quote mit der Schwimm-EM
     
    Met-Mann gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da sind aber - für mich - auch zwei Gründe dabei:

    - zunächst sind deutsche Schwimmer in den letzten Jahren nicht besonders erfolgreich. Dadurch lässt natürlich ein wenig das Interesse nach.

    - und das ist eine EM, wo die Stars aus den USA und Australien sowie auch China, Japan, Südafrika fehlen. EM im Schwimmen ist wirklich etwas, naja, sagen wir einfach "nicht so spannend". Wie beim Fußball wenn Europa fehlt.
    Trotzdem denke ich halt, dass sowas durchaus sein "Recht" hat, dort präsentiert zu werden.
     
    Met-Mann gefällt das.
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    ???
    Versteh dich nicht, nicht jeder ist Fußball Geil und intresiert sich für anderen Sport, die haben auch ihre Daseinsberechtigung.
     
    Met-Mann gefällt das.
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da braucht man doch nur in den DF-Text zu schauen. Da wurde Britta Steffen gefragt, die ja auch keine aktive Sportlerin mehr ist. International wirklich erfolgreich, wenn auch nicht bei Olympia, war in jüngster Zeit eigentlich nur Marco Koch, den vermutlich kaum jemand kennt.

    Strotti
     
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schliesse mich der hier allgemein vorherschenden Meinung an.
    ARD und ZDF haben ( Unter) Kanäle , auf denen solche Sportereignisse gezeigt werden können.
    Wer sich dafür interessiert , sollte sich diese Sender in die Kanalliste holen.
    Anders als bei der Handball WM wird Schwimmen doch gezeigt. Was also noch.
    Mich nervt der Wintersport auch , wochenlang von morgens bis abends.
    Auch der sollte in die Unterkanäle verlegt werden.
    Selbst die Leute , die DVB-T2 HD sehen , können diese Sender in HD empfangen.
    Bei 10-15 DVB-T2 HD Sendern der ÖR ist es doch nicht zu viel verlangt , diese in die Kanalliste einzupflegen.
    Wer über Sat oder Kabel empfängt , hat sie doch eh drin , soll er sie doch weiter nach vorne holen.
    Gerade dort kommen sonst auch sehr interessante Sendungen die sehenswert sind.
     
    Met-Mann gefällt das.
  10. moznov

    moznov Guest

    Na gut, mir würden noch Patrick Hausding / Sascha Klein einfallen, im weitesten Sinne ( Turmspringen.. )..