1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwimm-WM: Bei ARD und ZDF nicht in der ersten Reihe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2017.

  1. moznov

    moznov Guest

    Anzeige
    Läuft es doch, wenn ich dem Text trauen darf..Die haben in der vergangenheit oft auch parallel übertragen, und wer ES nicht auf seiner FB hat, dem ist eh nicht zu helfen..;)
    Sehe ich auch so, auch da sage ich, wer die nur auf Programmplätzen jenseits der 100 hat, hat halt Pech..

    "Übertragungen zur besten Sendezeit, da findet Schwimmen leider nicht genug Zuschauer.."
    Werden die Finals wohl zw. 18.00 und 20.00 h sein, ja , da ist eher mitraten und Krimi beliebter..

    Aber dennoch, sie sind zu sehen, und das ist wichtig, anders als andere Ereignisse zuletzt.
     
    Met-Mann gefällt das.
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.674
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Volle Zustimmung! Die Programme sind auf allen Wegen (bis auf DVB-T1) bundesweit empfangbar und ARD und ZDF sollten viel öfter herauskehren, dass sie nun einmal so viele Programme bieten und dadurch eben auch viel Abwechslung.
     
    Met-Mann gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, finde gerade eine Schwimm-WM sehr interessant. Wie auch Leichtathletik-WM.

    Das wären wirklich Sky-Rechte. Aber hoffe, sie irgendwo zu sehen.
     
    Schnirps gefällt das.
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.674
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Verstehe den Punkt nicht! Beides wird bundesweit ohne Zusatzkosten und ohne Werbung ausgestrahlt werden - nur halt nicht im Hauptprogramm, sondern auf den ehemaligen Digitalkanälen.
     
    Met-Mann gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon klar. Frag aber mal draußen die Leute wo sie ZDF info oder ONE HD auf der Fernbedienung haben bzw. ob sie die kennen?
    Solche Veranstaltungen dürfen (und sind bisher ja auch) im Hauptprogramm gelaufen. Wenn aber Brisant, Quizshows (ARD) oder der x-te Soko-Fall (ZDF) wichtiger sind - schade.
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schwimmen ist schlicht zum sterben langweilig. Einem mit sonst was für Stoffen vollgepumpten Phelbs beim gewinnen zusehen ist nicht gerade Spannend.

    Wann werden die Leute verstehen das Fußball am meisten Leute zieht.

    Reicht ja wohl das so Blödsinn wie Golf, Dart und Snooker als Sport bezeichnet wird.

    Schwimmen ist oft nur dann sehenswert wenn die Mädels dran sind und das auch nur bevor und nachdem sie im wasser waren.

    Dieser ewige Wintersport nervt ebenfalls.
     
  7. moznov

    moznov Guest

    Andererseits, ..
    Frag mal jemanden spontan auf der Straße nach Namen von aktuellen deutschen Schwimmern, da werden noch viele Franzi :ROFLMAO:sagen..
    Hab früher auch viel Schwimm- Großveranstaltungen gekuckt, aktuell fiele mir da ohne Google auch kaum noch einer ein..
    Da sinkt das eh geringe Interesse halt weiter ab in der breite..
    Aber ONE HD etc. , manchmal muß man sich im Leben schon mal bemühen und auf die Suche gehen..;)
    Und die Frage ist, ob jemand beim zappen beim Schwimmen mal eben " hängen" bleibt, nur weil es auf ARD läuft, oder der Interessierte nicht auch ES gezielt findet, weil es ihn interessiert.
     
    Met-Mann und Schnirps gefällt das.
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.674
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Die Programme laufen immer erfolgreicher. Außerdem gewinnen Sie auch dadurch an Bedeutung, dass sie frei über DVB-T2 senden.

    Siehe auch hierzu: ZDFinfo will verstärkt mit Live-Sport punkten - DWDL.de

    Bei den Marktanteilen wechseln sich ZDF Neo und ZDF Info regelmäßig ab.

    Aber du beschreibst schon ein passendes Problem: die Programme werden von allen mit finanziert. Viele meckern über den Inhalt der öffentlich-rechtlichen Programme, wissen aber gar nicht, was diese alles bieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2017
    Met-Mann gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Frei senden tun sie ja nicht nur da, sondern über jeden Verbreitungsweg.

    Ich finde es nur schade, dass eine Weltmeisterschaft im Schwimmen ein wenig in der Nische verschwindet, egal wie viel MA der Sender hat. Schätze, viele kennen nicht mal ONE und schauen dich mit großen Augen an weil sie nur EinsFestival noch kennen.

    Aber wie gesagt, auch wenn ZDFinfo oder ONE ihre Quten langsam steigen hat wohl nur Fußball das "Recht" im Hauptprogramm noch zu laufen.....

    Das ist natürlich möglich...:LOL:

    Die Frage ist ob sie auf die Suche gehen (der Zuschauer) oder es durch die Hauptprogramme nicht "mehr" interessierte Zuschauer auf die Sportart aufmerksam werden. Die am Schwimmen interessiert sind werden natürlich wissen, wo es läuft.
     
    Met-Mann gefällt das.
  10. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Die Quizshow ist nicht wichtiger aber hat 3 mal höhere Einschaltquoten...