1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwierigkeiten Zielnetz-Umstellung

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 15. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schwierigkeiten Zielnetz-Umstellung

    Guggst Du hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3560631-post3.html

    Mac_
     
  2. Darkangie

    Darkangie Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwierigkeiten Zielnetz-Umstellung

    Oh, danke, das ist alles so viel spannende Information hier, soweit bin ich noch nicht gekommen hier im Forum zu lesen ;)
    Verstehe das im detail zwar auch nicht ganz, aber ich hoffe das die Telekom sowas nicht regelmäßig umstellen will :eek:
     
  3. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwierigkeiten Zielnetz-Umstellung

    Genau das hab ich auch bekommen. Bild ging auch nicht als ich das Internet gesperrt habe und der Test mit Google hat mir auch ne Fehlermeldung gebracht. Denke mal wir können davon ausgehen das wir noch nicht umgestellt worden sind.:confused:
     
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwierigkeiten Zielnetz-Umstellung

    Der Test mit ping google konnte nicht gehen, da er nicht in das IPTV Netz ging. Daher -> VERGESSEN !
    Unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3560692-post37.html hatte ja pop schon die korrigierte Variante gelistet:

    ping ntp1.iptv.t-online.de -f -l 1472


    Wenn bei den tracert Befehlen so etwas rauskommt:

    tracert ntp1.sda.t-online.de
    Routenverfolgung zu despina.sda.t-online.de [195.145.119.188] über maximal 30 Abschnitte:
    1 1 ms 1 ms 2 ms speedport.ip [192.168.2.1]
    2 21 ms 19 ms 20 ms 87.186.224.58
    ...

    tracert ntp1.iptv.t-online.de
    Routenverfolgung zu ntp1.iptv.t-online.de [217.6.164.40] über maximal 30 Abschitte:
    1 1 ms 1 ms 2 ms speedport.ip [192.168.2.1]
    2 21 ms 20 ms 20 ms 87.186.224.58
    ...

    Wenn die IP-Adressen vom 2. Hop gleich sind, dann STARTNETZ !

    Wenn dagegen so was raukommt:

    tracert ntp1.sda.t-online.de
    Routenverfolgung zu despina.sda.t-online.de [195.145.119.188] über maximal 30 Abschnitte:
    1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
    2 19 ms 18 ms 19 ms217.0.119.158
    ...

    tracert ntp1.iptv.t-online.de
    Routenverfolgung zu ntp1.iptv.t-online.de [217.6.164.40] über maximal 30 Abschnitte:
    1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
    2 19 ms 18 ms 19 ms 87.156.159.254
    ...

    Wenn die IP-Adressen vom 2. Hop unterschiedlich sind, dann ZIELNETZ !


    So, fbalk hatte doch jetzt genau das untere Beispiel gelistet. Wieso kommst Du dann zu der Schlussfolgerung, nicht umgestellt worden zu sein. Das verstehe wer will - ich nicht.

    Mac_
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  5. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwierigkeiten Zielnetz-Umstellung

    Einfach weil der dritte Test mit dem Internet sperren und dann schauen ob IPTV geht nicht funktioniert hat? Ich hab doch keine Ahnung von dem Zeugs. :)
     
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwierigkeiten Zielnetz-Umstellung

    Also sei mir nicht böse, aber ich glaube sogar eine mittlere deutsche Eisenbahnschiene kennt die Bedeutung des Wortes SPERREN.

    Sperren heisst, nix mehr durchlassen, egal ob VLAN7 oder VLAN8!

    Wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass VLAN 8 (IPTV) bei vollzogener Sperrung noch geht, keine Ahnung.

    Mac_
     
  7. Darkangie

    Darkangie Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwierigkeiten Zielnetz-Umstellung

    Das mit den Standbildern, sind das so völlig verpixelte Bilder, die dann auch irgendwann wieder weiter laufen? Dieses Problem hatte ich auch mal wochenlang, bis ich dann irgendwo im T-Kom-Forum einen Tip gelesen habe, der bei mir tatsächlich geholfen hat. Und zwar hab ich das Kabel zwischen Splitter und Telefondose mal beidseitig abgezogen, einen Moment gewartet und alles wieder zusammengestöpselt. Danach lief bei mir wieder alles. Kann aber auch Zufall gewesen sein und die Telekom hat zufällig in dem Moment nach meinem hundertsten Anruf grad etwas repariert :rolleyes:
     
  8. Entertain

    Entertain Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwierigkeiten Zielnetz-Umstellung


    Aber es ist auffällig, dass bei mir seit der Umstellung, das Online Lämpchen am Router immer leuchtet, auch wenn ich nicht gerade online bin.
    Den Router habe ich eigentlich so konfiguriert, dass nach 3 Minuten ohne online Aktivität offline gegangen wird. Trotzdem zeigt der Router weiterhin an, dass ich Online bin. Selbst wenn der Rechner ausgeschaltet ist.
    Hat jemand hierfür eine Erklärung? Wie ist es bei Euch?

    LG :love:
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Schwierigkeiten Zielnetz-Umstellung

    Das hat damit nix zu tun. Sondern mit Rücksichtnahme.
    Wenn Du wüsstest, was 2 Tage hier los war, dann würdest Du das verstehen. Obwohl, ich gebe ehrlich zu, wenn man 2 Tage auf Geheiss der Telekom nur am Schalten und am Resetten ist, und es schliesslich funzt, ist man doch froh, das es funzt. Ausserdem ist "Internet Sperren" sowieso ein blöder Test, und bringt nix, wie Mac richtig schreibt. Hat wohl sowieso bei niemandem funktioniert, und ist ein Gerücht, wo keiner weiss, wo es herkommt!;)
     
  10. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Schwierigkeiten Zielnetz-Umstellung

    Also wenn ich in meinem Router W700V "Internet sperren" sage kann ich weiter Fernsehen seitdem ich umgestellt worden bin....

    Kein Gerücht es ist defintiv so!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.