1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwieriger start für DAS VIERTE

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PC Booster, 19. Januar 2006.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    auf die Rückfrage

    kam dann

     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    Nur muß Nick eben in der Zeit seine Zielgruppe erreichen (Nick Comedy ist für uns eine sehr, sehr nette Beigabe), wo Das Vierte mit dem Müll sein Geld verdient... Schau Dir mal die kleinen Kanäle in den USA an. Frauensender Oxygen bringt auch reichlich "paid programming" und dann abends Ellen und Roseanne :) und wiederholt die Episoden noch zweimal.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    Wieder guter WERT fürs VIERTE:

    [SIZE=+1]Das Vierte knackt erstmals in der Primetime die 2-Prozent-Hürde[/SIZE]

    [SIZE=-1][​IMG]</IMG>Nach der am Donnerstag veröffentlichten positiven Bilanz des Spielfilmsender Das Vierte gibt es am Freitag einen erneuten Grund zu feiern. Der Katastrophenthriller «Seilbahn in den Tod» mit Ross Martin und Stefanie Powers erzielte um 22.30 Uhr einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 2,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Dies ist der bisherige Sendebestwert in dieser Zeit für den Spartensender.

    Der Tagesmarktanteil lag in der werberelevanten Zielgruppe bei starken 0,9 Prozent und somit war der Donnerstag ein erfolgreicher Tag für Das Vierte. "Diese erneut sehr guten Reichweiten bestätigen uns in den Planungen, bis Ende 2006 unser Ziel von einem Prozent Marktanteil zu erreichen. Wir haben jetzt schon einen Zuwachs von rund 30 Prozent in den ersten Wochen des neuen Jahres," so Geschäftsführer Wolfram Winter. <A class=wahl2 href="http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12879">Das Vierte knackt erstmals in der Primetime die 2-Prozent-Hürde [/SIZE]Das Vierte knackt erstmals in der Primetime die 2-Prozent-Hürde

    Quelle:
    quotenmeter.de
     
  4. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    Der Tagesmarktanteil wird ab dem 3. Februar wieder viel schlechter, wenn die tägliche Call-IN-Sendung kommt!

    :p:p:p:p
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    ... eben. Da steht das NBC-Europe das Programm von "Das Vierte" sendet, wie auch von CNBC Europe und Giga. NBC-Europe stellt den genannten Programmen analoge Kapazitäten zur Verügung. Und aus diesem Grund gibt es auch analog "Das Vierte". TV Travelshop wird auch nicht gleich zu XXP nur weil TV Travelshop als Fenster auf XXP läuft. Zur Identfizierung der Programme wird zusätzlich auch das Senderlogo des verantwortlichen Senders gezeigt. Bei "Das Vierte" ausschliesslich das "Das Vierte"-Logo gezeigt, bei TV Travelshop das TV Travelshop-Logo ... NBC Europe vermarktet ausschliesslich sein analogen Kabelkapzitäten und Kunden sind CNBC Europe, Giga und "Das Vierte" (incl. TV Travelshop) ....
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    ... sicher ? Neun Live sendet nur sowas und sind damit erfolgreich. ...
    ... warum beschwert ihr euch, wenn bei einen kostenlosen Programm Call-In-Sendungen kommen ? Das bringt dem Sender dringend benötigte Einnahmen um die Programmgestaltung zu finanzieren. Call-In-Sendungen sind heute der Preis für Free-TV. Außerdem wird auch niemand gezwungen, sich Call-In anzutun. Aber das scheint sich zu lohnen, denn sonst würde es nicht soviel davon geben. Gleiches gilt auch für Sex-Hotlines. Es soll sogar Programme geben, die sich ausschliesslich mit SMS-Dating befassen ...
     
  7. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    ...mit einem Tagesmarktanteil von nur 0,1%!


    :p
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    ... na und ?! Geldverdienen heißt die Devise bei "Das Vierte", damit man ein ordentliches Primetime-Programm anbieten kann, was widerum höhere Werbepreise erlaubt ...
     
  9. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    Aber damit werden du Zuschauer und die Werbekunden verscheucht.
     
  10. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    Wie kommst du denn darauf? DSF hat auch ordentlich Werbepartner in der Primetime, obwohl tagsüber fast nur Call In gesendet wird.

    Die kleineren Sender brauchen nunmal Call In, um ein halbwegs vernünftiges Programm anbieten zu können. Aber anscheinend können das viele hier nicht begreifen. Aber ist ja mal wieder typisch, Deutschland ha ja auch 80 Millionen Bundestrainer...