1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwieriger start für DAS VIERTE

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PC Booster, 19. Januar 2006.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    Ist es ja; als PAY-TV! :p
     
  2. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    Im Gegensatz zu Tele5 scheint Das Vierte über DVB-S mittlerweile wenigstens die Datenrate etwas raufgeschraubt zu haben. Fragt sich nur, wann sie endlich auch die Auflösung erhöhen.
    Wenn ich was von Tele5 aufnehmen will, dann schließe ich immer meinen Analogreceiver an und kodiere das Bild mit nem Hardware MPEG2 Encoder in Echtzeit; und das sieht tatsächlich besser aus als deren Digitales Bild über Satellit.
    Das sollte einem Sender schon zu denken geben, wenn ihr Bild analog besser aussieht als digital.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    ... die analoge Version im Kabel doch auch ! ...
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    Wo das? Wo wird das was verschlüsselt? Richtig; NIRGENDS! ANALOG gibt es seit dem Ende von "Premiere analog" KEIN PayTV! Ausserdem gibt es DAS VIERTE NICHT im analogen Kabel! Dort läuft NBC Europe!
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    ... wenn ein Programm mit "Das Vierte"-Logo zusehen ist und zudem "Das Vierte"-Videotext gesendet wird, dann wird es auch "Das Vierte" sein ganz unabhängig davon, ob "Das Vierte" auf NBC Europe als Fensterprogramm gesendet wird oder nicht. Die Verantwortung für die Programminhalte liegt einzig und allein bei "Das Vierte" und nicht bei NBC Europe, genau so wie es auch bei CNBC Europe, TV Travelshop und Giga der Fall ist. NBC Europe veranstaltet nur noch ein analoges Bouquet aus verschiedenen TV-Programmen und sendet keine eigenen Inhalte ...
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    *LOL* Du bist wirklich lustig! Die Verantwortung für NBC Europe liegt bei NBC Europe! Die Verantwortung für DAS VIERTE bei DAS VIERTE! DAS sind 2 völlig VERSCHIEDENE Programme! Und wie schon gesagt; seit der Partagierungsänderung im September ist bei mir der VT analog bei NBC Europe flöten!:winken:

    NBC Europe ist schon seit Juni 1998 ein Mantelsender! Daran hat sich bis heute NICHTS geändert!

    NBC Europe erreichst Du unter: info@nbc-universal.de

    DAS VIERTE erreichst Du unter: Zuschauerredaktion@das-vierte.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    @bta98
    ... und aus welchem Grund wird das NBC Programm nicht als solches gekennzeichnet. Wenn es NBC Europe ist, warum wird denn "Das Vierte"-Logo und nicht das NBC Europe-Logo gesendet ? Wieso steht auf Tafel 100 groß "Das Vierte" und nicht NBC Europe, so wie das früher auch der Fall war ?
    Ich bin mal gespannt, welche Ausreden Du dafür findest ...
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    Es ist doch als solches gekennzeichnet!

    1. in JEDER Programmtabelle findest Du entweder den Eintrag "NBC/DAS VIERTE" oder "NBC/NBC GIGA Regional/DAS VIERTE"

    2. NBC Europe sendet im Gegensatz zum VIERTEN ein Programmschema, was wie folgt aussieht:

    CNBC Europe
    TV Travel Shop
    GIGA digital
    DAS VIERTE
    btv4u Beratungs-TV
    DAS VIERTE

    3. DAS VIERTE ist bei NBC Europe nichts weiter als ein Programmfenster in der Zeit von 16-00:00 und 02-05:00!

    4. Das DAS VIERTE-Logo bei NBC GIGA ist, sofern es denn mal auftaucht, NICHTS weiter als ein Marketinggag der GIGA-Leute. Denen und einigen Programmstrategen bei NBC DE, wäre es natürlich am Liebsten, wenn Du vergessen würdest, dass es je einen Sender mit Namen NBC Europe gegeben hat und immer noch gibt! "Dennoch BLEIBT der Sender NBC Europe und ist eben NICHT mit dem VIERTEN zu verwechseln", so NBC Chef Winter.

    5. Das DAS VIERTE aber in der Zeit von 13-16:00 eben NICHT im Kabel sendet, kannst Du ganz schnell 'rausbekommen in dem Du mal eben auf DAS VIERTE schaltest, sofern es denn Dir möglich ist; dort laufen nämlich SERIEN während auf NBC Europe GIGA läuft!

    6. Z.Z. ist die Kabellizenz an die Existenz von NBC Europe & GIGA Regional gekoppelt. DAS VIERTE hat (noch) KEINE eigene analoge Lizenz. Im Laufe dieses Quartals wird sich das allerdings ändern & NBC Europe (damit auch das GIGA-Fenster) sukksessiv verschwinden!

    Wenn Du immer noch meinst, dass ich Dir 'was vom Pferd erzähle, obwohl ich immer NUR DIE FAKTEN auf den Tisch lege, dann schreib' NBC Europe doch mal an! Wie wär's damit?

    Ich verlass' mich lieber auf das 'was die Herren Winter & Castridius sagen; alles andere ist Geschwafel!

    7.Den NBC Europe-Text gibt es schon seit 1998 NICHT mehr! Fällt Dir aber früh ein, den zu vermissen! Der Name des Videotextes ist KEIN Maßstab für die Existenz oder NICHT-Existenz eines Senders. Viele Sender senden überhaupt keinen VT und existieren trotzdem. Du musst Dir also schon ein besseres Argument ausdenken als den fadenscheinigen VT-Quatsch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    Selbst dein "geliebtes" ish spricht von NBC Europe!

    ish- NBC Europe
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schwieriger start für DAS VIERTE

    Ein KD Abo habe ich.

    Ich meinte bei Digital eher das reine "Das Vierte" ohne diesen Shopping und Callin Müll.